Bremsscheibenschlag....

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
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Elfe trifft Kawa
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Re: Bremsscheibenschlag....

#21 Beitrag von Elfe trifft Kawa » 14. Mär 2019 08:08

Elfe trifft Kawa hat geschrieben:
13. Mär 2019 17:48
Elfe trifft Kawa hat geschrieben:
25. Jul 2018 17:50
Bei meinem 2017 Modell ist das Bremsrubbeln bei langsamer Fahrt bei 12000 km aufgetreten. Aktuell überarbeitete Bremsscheiben mit geänderter Teilenummer wurden soeben auf Kulanz von Kawa montiert, neue Bremsbeläge blieben kostenmässig an mir kleben. Ich bin gespannt.
Nachtrag: Obwohl die Bremse bei einem Kilometerstand von ca.: 17.000 km rubbelfrei Ihre Arbeit verrichtet, ist das Prinzip der weichgespülten Tourerbremse ohne definierten Druckpunkt für mich Murks. Jetzt kommen Brembokomponenten nebst Stahlflex rein.
@Madbox: Der freundliche hat mir den von Kawa eingeschlagenen Weg der "Weichspülung" der Bremse mit schlechterer Komponentenqualität für das Modelljahr 2017 bestätigt. Die Vor Modelle, so wie das Deine, haben dieses Problem nicht. Genauso wie beim Modell 2019; hier sorgt ein neues Bremssystem für Freude bei Testern und Kunden.

madbow
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Re: Bremsscheibenschlag....

#22 Beitrag von madbow » 14. Mär 2019 13:01

Eine nennenswerte Anzahl von 2012er und auch 2013er wie die von mir gefahrene hatten ebenfalls Probleme mit Bremsrubbeln.
Nicht von ungefähr hat Kawasaki die erste Version der vorderen Bremsscheiben damals durch eine überarbeitete neue Version ersetzt.
Weichgespült würde zumindest ich die Bremse unsrer kV nicht unbedingt bezeichnen, wenn ich es darauf anlege, bekomme ich selbst mit Sozia das Hinterrad leicht angehoben.
Ich persönlich bevorzuge Bremsen, bei denen man ewtas kräftiger zupacken muss, bevor sie richtig beißen.

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Elfe trifft Kawa
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Re: Bremsscheibenschlag....

#23 Beitrag von Elfe trifft Kawa » 14. Mär 2019 15:42

Elfe trifft Kawa hat geschrieben:
14. Mär 2019 08:08
Elfe trifft Kawa hat geschrieben:
13. Mär 2019 17:48
Elfe trifft Kawa hat geschrieben:
25. Jul 2018 17:50
Bei meinem 2017 Modell ist das Bremsrubbeln bei langsamer Fahrt bei 12000 km aufgetreten. Aktuell überarbeitete Bremsscheiben mit geänderter Teilenummer wurden soeben auf Kulanz von Kawa montiert, neue Bremsbeläge blieben kostenmässig an mir kleben. Ich bin gespannt.
Nachtrag: Obwohl die Bremse bei einem Kilometerstand von ca.: 17.000 km rubbelfrei Ihre Arbeit verrichtet, ist das Prinzip der weichgespülten Tourerbremse ohne definierten Druckpunkt für mich Murks. Jetzt kommen Brembokomponenten nebst Stahlflex rein.
@Madbox: Der freundliche hat mir den von Kawa eingeschlagenen Weg der "Weichspülung" der Bremse mit schlechterer Komponentenqualität für das Modelljahr 2017 bestätigt. Die Vor Modelle, so wie das Deine, haben dieses Problem nicht. Genauso wie beim Modell 2019; hier sorgt ein neues Bremssystem für Freude bei Testern und Kunden.
@madbow: Danke für deine Infos! Das hab ich nicht gewusst. Als begeisterter Brembobremsennutzer an meiner Guzzi haben sich halt Vorlieben zu einer direkt wirkenden Bremse
entwickelt. Wollte die Bremsanlage meiner KV mitnichten schlecht reden. Ist ein rundum verlässliches und Super Moped!

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