Gabel daten versys 1000 ab 2015

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
axelbremen

 
Beiträge: 495
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53800
Wohnort: herzogenrath
Danksagung erhalten: 12 Mal

Gabel daten versys 1000 ab 2015

#1 Beitrag von axelbremen » 12. Aug 2019 17:20

Hier mal was nützliches für die die einen gabelservice machen wollen.

Gruss axel
Dateianhänge
20190812_141832.jpg

kautabbak

Beiträge: 88
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gabel daten versys 1000 ab 2015

#2 Beitrag von kautabbak » 12. Aug 2019 19:51

Moin, wo/wie/warum/was hat es mit den Zahlen auf sich?

Ich will/muss mein Fahrwerk anpassen, nach >40.000km empfindet mein Popometer die original Federelemente als ausgenudelt.

Grds. wäre was von Wilbers denkbar.
Vorne normale oder progressive, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt (Wilbers hat nur einen Satz!?)
Allg. liest man hier im Forum aber, dass Wilbers - trotz original unterschiedlichen - die gleichen Luftkammergrößen und 2,5er Öl angibt.

Oder ich geb das an den Fahrwerks-Franz ab, die überholen das ganze einmal vernünftig, kostet etwas mehr, ist dann aber schick.

(am Rande: Hinten 640 o. 641, da muss ich nochmal in mich gehen, hab ich unterschiedlichste Meinungen und Ansätze gehört (auch hier im Forum, danke madbow) haben alle ihre Berechtigung)

axelbremen

 
Beiträge: 495
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53800
Wohnort: herzogenrath
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gabel daten versys 1000 ab 2015

#3 Beitrag von axelbremen » 12. Aug 2019 21:47

Wenn du mit den zahlen nichts anfangen kannst, solltest du die arbeiten besser ab geben.
Gruss axel

kautabbak

Beiträge: 88
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gabel daten versys 1000 ab 2015

#4 Beitrag von kautabbak » 12. Aug 2019 22:28

Ich kann mit den Zahlen wohl was anfangen. Wofür die Luftkammern und die Viskosität verantwortlich sind ist mir grds. klar.

Frage mich nur, welche Auswirkungen das hat, bzw. welche Fahreigenschaften da gefördert werden und auf was für Federn.

Ist das dann weich, komfortabel, sportlich...
Ich kenne ja deinen Geschmack nicht, so das ich nicht weiß, ob die Zahlen für mich "nützlich" sind :think:

Ich muss wohl an meinen Fragestellungen arbeiten. :(

kautabbak

Beiträge: 88
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gabel daten versys 1000 ab 2015

#5 Beitrag von kautabbak » 12. Aug 2019 23:26

Hat sich erledigt, Zahlen gefunden.
Standard, du hast nur ein anderes Öl genommen.

Bei mir scheitert es wohl an den ganzen "Sonderwerkzeugen" hatte das bei meinen alten Schätzchen deutlich einfacher vorgefunden.

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000“