Meine KV ist manchmal nicht neutral in Kurven

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Meine KV ist manchmal nicht neutral in Kurven

#21 Beitrag von Krid »

Gilt genauso für deine 1000er.
Der Rest ist Zeit nehmen, probieren und in Ruhe von der Werkseinstellung her rantasten.
Bei der Zugstufeneinstellung macht sich übrigens schon minimale Veränderung bemerkbar, die Feinjustierung habe ich, sofern ich mich recht erinnere, in 1/4 Umdrehungsschritten gemacht.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Meine KV ist manchmal nicht neutral in Kurven

#22 Beitrag von Smi »

Moin.

@Dirk
Dann werde ich mal ganz vorsichtig, wie du sagst, in Viertel-Umdrehungsschritten die Zugstufe reduzieren und danach ausgiebig testen.

@alle
Ich danke euch sehr für eure Unterstützung.

Habt eine entspannte Woche, Jürgen

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Meine KV ist manchmal nicht neutral in Kurven

#23 Beitrag von lars0404 »

Hallo,
ich hatte das Problem auch, habe es aber ignoriert. habe im April die Michelin Pilot Road 5 als GT drauf gemacht. Jetzt ist der Fehler weg. das lag an den Bridgestone. Luftdruck fahre ich schon immer 2,3 + 2,5 und nur zu zweit 2,5+2,9 bar.
Fahrwerk hat da nicht mit zu tun. Da stelle ich auch nichts um wenn ich zu zweit fahre. In einigen Reifentests list man auch von deinem unserem Probelm mit dem Bridgestone.

Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Meine KV ist manchmal nicht neutral in Kurven

#24 Beitrag von Smi »

Hallo Lars.

Das die Bridgestone nicht die idealsten Reifen für die KV sind, hab' auch schon gelesen.
Sobald meine noch ein bißchen mehr Richtung Verschleißgrenze gegangen sind, werd' ich wohl auch umsteigen.
Weiß nur noch nicht, auf welches Reifenmodell; da gibt's ja durchaus unterschiedliche Aussagen in den diversen Beiträgen.

LG Jürgen

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000“