Spritzschutz für das Lenkkopflager

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
jw931
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jun 2015 22:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2500

Spritzschutz für das Lenkkopflager

#1 Beitrag von jw931 »

Beim Putzen ist mir neulich aufgefallen, dass das untere Lenkkopflager direkt im Spritzbereich liegt (auch bei Regenfahrten).
Ich habe einfach ein Stück von einem Kabelkanal zugeschnitten und mit schwarzem Panzertape beklebt. Befestigt habe ich das Ganze am Bremsschlauchhalter an der unteren Gabelbrücke.

Hat schonmal jemand versucht den verkohlten Baumstamm optisch aufzuwerten bzw. teilweise zu lackieren und ein Bild davon?

Gruß

Jürgen
Dateianhänge
lenkkopflager-1024x1024.jpg

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Spritzschutz für das Lenkkopflager

#2 Beitrag von Krid »

Liegt das überhaupt im Spritzbereich? Ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch eine Kotflügelverlängerung verbaut, vielleicht deshalb.

...und mich irritiert die Optik vom Auspuff überhaupt nicht, da gibt es ne Menge von unansehnlicheren an anderen Motorrädern. Bei den neuen Modellen finde ich die Schwarz-Chrom-Optik vom Design z. B. auch völlig daneben gegriffen.
Wollte ich aufhübschen, würde ich mich gleich für einen ganz anderen Auspuff entscheiden...
Zuletzt geändert von Krid am 10. Aug 2015 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Spritzschutz für das Lenkkopflager

#3 Beitrag von Michael_1969 »

Lenkkopflager kann man mit Nilosringen fachgerecht und vor allem unsichtbar abdichten. Dazu muss das Lager leider raus. Beim 1. Austausch daher gleich berücksichtigen.

Michael

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000“