Bremsruckeln ??

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
in66
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2017 08:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Bremsruckeln ??

#21 Beitrag von in66 »

Ich glaube, ich werde die Tage mal das ABS lahmlegen und mal prüfen, ob der Effekt bleibt. Außer Sicherung raus gibt es keinen Weg, das ABS abzuschalten, vermute ich?

in66
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2017 08:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Bremsruckeln ??

#22 Beitrag von in66 »

So, ich habe mir das mit Euren Feedback (allen nochmal vielen Dank dafür :) ) eben nochmal genau und von ganz nah angeguckt.

Die linke vordere Scheibe schleift an einer Stelle deutlich mehr als am Rest der Umdrehung. Rein optisch ist nichts zu erkennen, keine Auffälligkeiten bzgl Abnutzung, Beläge noch bei 50%, innen wie außen und auch kein Schlag zu sehen, sofern das überhaupt möglich ist beim Drehen von Hand.

Es ist also auf jeden Fall die Scheibe. Alles andere überlasse ich jetzt dem Händler Ende Mai.

Gruß, Dirk.

in66
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2017 08:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Bremsruckeln ??

#23 Beitrag von in66 »

War heute bei Andre in Birgel.
Es sind die Scheiben, ihr hattet recht.
Da aber nichts auf äußere Einflüsse hindeutet, wird ein Kulanzantrag zum Austausch der Scheiben gestellt. Wird sich dann in den nächsten Tagen ergeben, wie das ausgeht.

Gruß, Dirk.

in66
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2017 08:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Bremsruckeln ??

#24 Beitrag von in66 »

Und es gibt neue Scheiben von Kawa auf Garantie.

Großes Lob an das Team vom André Claßen! (MAC Düren Birgel)
Nette Leute, sehr freundlich und hilfsbereit, sehr kompetent!

Und Euch vielen Dank für die vielen Tipps ....

Gruß, Dirk.

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000“