Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, hat schon jemand ein 19 Zoll Vorderrad in die KV verbaut.
Grund:
Ich würde sehr gerne mit meiner Versys mehr auf Naturstrassen fahren und ein besseres Gefühl für das Vorderrad bekommen.
Bei weichen Sand bzw. Matsch schieb das Motorrad extrem über das 17 Zoll Rad.
Sonst muss ich meine geplante Marokko Tour mit meinem Wintertreffen Motorrad einer Transalp 600 in Angriff nehmen.
Hatte gehofft das Kawasaki etwas wie die V-Strom, Crosstourer oder 1290 ADV bringt.
Bitte keine Ratschläge wie TÜV Strassenverkehrsordnung
Ich wohne im freien Frankreich.
Gruss Housi
Umbau auf 19" Vorderrad
- housi55
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 29. Okt 2014 23:03
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 62700
- Wohnort: Mugron
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 1. Apr 2014 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97500
- Wohnort: Einbeck - Kreiensen
Re: Umbau auf 19" Vorderrad
Hallo, ich denke mechanisch sollte das machbar sein, nur was die elektronik macht dürfte die grössere unbekannte sein - da die traktionskontrolle nach start immer auf min.1 steht, könnte das ein fahren ohne umschalten auf aus schnell beenden - da das hinterrad für die elektronik durchdreht! Der abrollumfang ist nicht unerheblich grösser.housi55 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, hat schon jemand ein 19 Zoll Vorderrad in die KV verbaut.
Grund:
Ich würde sehr gerne mit meiner Versys mehr auf Naturstrassen fahren und ein besseres Gefühl für das Vorderrad bekommen.
Bei weichen Sand bzw. Matsch schieb das Motorrad extrem über das 17 Zoll Rad.
Sonst muss ich meine geplante Marokko Tour mit meinem Wintertreffen Motorrad einer Transalp 600 in Angriff nehmen.
Hatte gehofft das Kawasaki etwas wie die V-Strom, Crosstourer oder 1290 ADV bringt.
Bitte keine Ratschläge wie TÜV Strassenverkehrsordnung
Ich wohne im freien Frankreich.
Gruss Housi
Schau mal, ob es andere abs kränze gibt, dann kann es klappen!
Mfg Martin
Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Umbau auf 19" Vorderrad
Mit abgeschalteter tk könnte es klappen. Die frage ist eher ein 19 zoll rad zu finden das die aufnahmen für die orginal scheiben oder schon 310 er scheiben drauf hat. Raddistanzen kann man drehen lassen und Schutzblech höher legen ist kein prob. Solange beimeinfedern die front nicht dran kommt..... ausmessen...
Gruss axel
Gruss axel
- Suntzun
- Beiträge: 516
- Registriert: 12. Aug 2012 18:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLV 1000
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 53000
- Wohnort: Ulm
Re: Umbau auf 19" Vorderrad
Hat die 300er nicht ein 19" Vorderrad? Und Google mal Versys Enduro, da siehst dann ein paar Umbauversuche. Der Ami auf der grünen hats natürlich extrem übertrieben.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
-
- Beiträge: 388
- Registriert: 3. Jun 2014 19:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wien
Re: Umbau auf 19" Vorderrad
eine Geländemaschine machst du mit einem 19er auch nicht draus, da ist schon das Gewicht zu hoch, ich bin n Marokko mit der 650er V gefahren, bis Marrakesh, im Prinzip kann man alles auf Asphalt fahren, der aber teilweise sehr rutschig ist. Ich bin ein paar Schotterpisten gefahren, das ging auch mit Straßenreifen.
Ich würde mit der Tansalp fahren mehr Power braucht man dort eh nicht, und im Fall des Diebstahls ist sie weniger wert, oder mit der KV und unten für ein oder zwei Tage im Gelände eine Hardenduro ausborgen, da gibts auch eignene Anbieter in Ouarzazarte dafür, die machen organisierte offroad Touren auf gescheitem Material von KTM, das ist wohl auch nicht teurer als der Umbau der KV und doch ganz was anderes.
Was es auch gibt sind Quad Touren in die Wüste, habe ich gemacht und war auch echt lustig.
Ich würde mit der Tansalp fahren mehr Power braucht man dort eh nicht, und im Fall des Diebstahls ist sie weniger wert, oder mit der KV und unten für ein oder zwei Tage im Gelände eine Hardenduro ausborgen, da gibts auch eignene Anbieter in Ouarzazarte dafür, die machen organisierte offroad Touren auf gescheitem Material von KTM, das ist wohl auch nicht teurer als der Umbau der KV und doch ganz was anderes.
Was es auch gibt sind Quad Touren in die Wüste, habe ich gemacht und war auch echt lustig.
- housi55
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 29. Okt 2014 23:03
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 62700
- Wohnort: Mugron
Re: Umbau auf 19" Vorderrad
Danke für euere Antworten.mw416 hat geschrieben:eine Geländemaschine machst du mit einem 19er auch nicht draus, da ist schon das Gewicht zu hoch, ich bin n Marokko mit der 650er V gefahren, bis Marrakesh, im Prinzip kann man alles auf Asphalt fahren, der aber teilweise sehr rutschig ist. Ich bin ein paar Schotterpisten gefahren, das ging auch mit Straßenreifen.
Ich würde mit der Tansalp fahren mehr Power braucht man dort eh nicht, und im Fall des Diebstahls ist sie weniger wert, oder mit der KV und unten für ein oder zwei Tage im Gelände eine Hardenduro ausborgen, da gibts auch eignene Anbieter in Ouarzazarte dafür, die machen organisierte offroad Touren auf gescheitem Material von KTM, das ist wohl auch nicht teurer als der Umbau der KV und doch ganz was anderes.
Was es auch gibt sind Quad Touren in die Wüste, habe ich gemacht und war auch echt lustig.
Ich werde es mit der Transalp angehen und wenn meine KV in 3Jahren die 100'000km grenze überschritten hat gegen etwas neues wechseln.
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.