Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man seitens Kawasaki eine Zulandung von 220kg propagiert, es aber nicht möglich ist, den Einstellbereich so zu dimensionieren, dass 30% Negativfederweg im Bereich von 55kg bis 220kg Beladung einstellbar sind. Das ist keine Frage der Herstellkosten. Entweder die Federkonstante muss größer gewählt werden (dann reicht der Bereich der hydraulischen Federvorspannungsverstellung aus) oder bei gleicher Feder muss es einen weiteren Einstellbereich der hydraulichen Federvorspannung geben.axelbremen hat geschrieben: ↑26. Okt 2018 16:46 Wer eine lange reise mit viel gepäck und sozius vor hat, oder die v als sportler missbraucht und auch so fährt kommt um hochwertige federelemente nicht herum.
Gruss axel
PS: Habe gelesen, dass ein Standardfederbein in der Herstellung 15USD kostet (vermutlich aber ohne jegliche Verstellmöglichkeit).
Mal sehen, was die neue Versys an (elektischen) Verstellmöglichkeiten bietet.