Seite 1 von 1

Einbauanleitung federbein an der v 1000

Verfasst: 26. Okt 2018 17:34
von axelbremen
Hier mal eine anbauanleitung fürs federbein. In meinem fall wilbers 641 competition mit hydraulischer vedervorspannung.
Moped auf den hauptständer, sitzbank abnehmen und wenn vorhanden das h rad mit einem keil unterlegen.

Handrad federvorspannung lösen und ramenclips 2 st. Lösen das der schlauch frei ist.

Alles in fahrtrichtung gesehen........

Rechts durch das rahmenloch mit einer ratsche und verlängerung das obere federbeinauge lösen. Meine es war eine 14 er nuss.

Unteres federbeiauge lösen und federbein hinten nach oben und dann nach hinten entfernen.

Wilbersfederbein mit lappen umwickeln wegen kratzern und ausgleichbehälter sowie federversteller ebenfalls.

Federbein so ausrichten das der abgang des ausgleichbehälters nach links und die federbasis rechts liegt.

Federbein von hinten in die obere federbein aufnahme führen. Haschenlampe ist von vorteil.

Schraube fetten und ein tropfen schraubensicherung ans gewinde.
Schraube einführen und dabei ein wenig das fb hin und her bewegen. Dann flutscht die schraube rein.

Keil unter dem rad raus oder rein schieben bis das untere auge mit der aufnahme gabel fluchtet. Schraube fetten und sicherung dran. Schraube und mutter fest ziehen.

Ausgleichbehälter mit den gummi ramen haltern 2 st. In das obere rahmendreieck unter der sitzbank führen und mit kabelbinder fest ziehen.

Federversteller in die orginalposition bringen und verschrauben. Mit dem org halter.

Tipp..... niemals eine schlauchverschraubung am fb oder behälter lösen um den anschluss zu verschieben. Die schläuche sind lang genug.

Viel spass beim fahren
Gruss axel

Re: Einbauanleitung federbein an der v 1000

Verfasst: 27. Okt 2018 18:53
von otto
Habe mir auch ein wilbers Fahrwerk gegönnt. Ist zwar ein Batzen Geld wirst aber begeistert sein. Habe mir das federbein von wilbers auf meine Angaben einstellen lassen. Die progressiven Federn in der Gabel machen auch Laune

Re: Einbauanleitung federbein an der v 1000

Verfasst: 27. Okt 2018 19:47
von Tornanti
Wie wirken sich die progressiven Federn in der Telegabel konkret auf das Fahrverhalten aus?

Re: Einbauanleitung federbein an der v 1000

Verfasst: 27. Okt 2018 19:57
von Detlef Plein
Wilbers hat wieder Oktoberfest Preise, heißt bei Bestellung bis einschließlich Montag bei mir gibt es noch mal 10% extra

Re: Einbauanleitung federbein an der v 1000

Verfasst: 28. Okt 2018 10:55
von otto
die Wilbers Progressiven Gabelfedern sprechen viel feiner auf Unebenheiten an um beim anbremsen von Kurfen aber sehr viel ruhe ins Fahrwerk zu bringen