Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#1 Beitrag von Krid »

Hallo Versys Fahrer der ersten 1000er-Generation,
langsam nähern sich die vorderen Bremsscheiben der Verschleiß-grenze (Baujahr 2012, also die Versys 1000 KLZ A).
Gibt es besondere Erfahrungen bzgl. unterschiedlicher Hersteller der Bremsscheiben - bzw. eventuelle Herstellerempfehlungen? Auch die Frage an die Kundigen, welche Kosten auf mich zukommen wenn die erneuert werden müssen ?
Ein paar Infos wären schön, zumal ich Konkretes dazu hier beim Stöbern nicht gefunden habe...
Gruß Dirk
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#2 Beitrag von karklausi »

In der Werkstatt fragen?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#3 Beitrag von kautabbak »

viewtopic.php?t=18075
Beitrag #3

Jax scheint der einzige zu sein, der aktiv ist und die Scheiben schon gewechselt hat (KV 2012, LZT00A).

Und Detlef Plein kann sicher einen Preis in den Ring werfen.

Ergebnis wurde mich aber auch interessieren, dürfte an der LZT00B ja ähnlich sein ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#4 Beitrag von jax »

karklausi hat geschrieben: 4. Mai 2020 17:45 In der Werkstatt fragen?
Ja, für die Montagekosten. Die Ersatzteilpreise bekommt man über die einschlägigen Portale. Gib mal Kawasski Ersatzteile in die Suchmaschine ein. Oder für die genaue Teilenummer über die Kawa Homepage-> Ersatzteile. Dort deine FIN eingeben und der gesamte Ersatzteilekatalog incl. Zeichnung wird dir angeboten. Teilenummer notieren und im Inet suchen.

jax

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#5 Beitrag von awv99 »

Preiswert und gut sind meist die Bremsscheiben von TRW Lucas .
Die Idee mal bei Detlef Pein nach einem Angebot zu fragen ist sehr gut.
Der Arbeitsaufwand die Scheiben zu wechseln ist nicht allzu riesig.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Die Bremsscheiben sollten identisch mit denen der Versys 650 sein, daher TRW Scheiben mit ABS Ring. Preise in meinem Shop.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

beko
Beiträge: 169
Registriert: 15. Jul 2015 22:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, R1200GS LC
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 30000

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#7 Beitrag von beko »

Ich habe bei meiner 2015er die Scheiben auf TRW gewechselt, für die Scheiben habe ich 352,- bezahlt. Bei der Gelegenheit die Beläge auf Brembo Sinter gewechselt und Stahlflex eingebaut. Jetzt habe ich ein ganz anderes Bremsgefühl. Die Scheiben selbst kann man einfach selber wechseln, neue Bremsbeläge nicht vergessen.
Grüße Bernhard

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Kosten Bremsscheibenwechsel vorn - Versys 1000 KLZ A -

#8 Beitrag von Krid »

Danke für die guten Infos.
Der TÜV fand noch alles ok, somit bleibt etwas Zeit und es wird eine Beschäftigung zum Saisonende.
Gruss Dirk
Bild Gruß von Dirk Bild

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000“