Versys 1000 Fahrwerk Unklarheiten

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Versys 1000 Fahrwerk Unklarheiten

#1 Beitrag von benighauz »

Grüß Gott V-Gemeinde,
ich gehe mal wieder das brisante Thema Fahrwerk an. Ich bin komplett verwirrt.
Ich möchte mein Fahrwerk auf mein Gewicht (inklusive Montur ca 120kg). Da jetzt bei der Werkseinstellung ca der Komplette Federweg benutzt wird.
Jetzt lese ich im Forum immer was von Federbasis und bin jetzt verunsichert, ob ich alles richtig verstanden habe.

In der Betriebsanleitung finde ich Folgendes:

An der Vorderradgabel:
Einstellung der Federvorspannung (links Mutter Richtung soft oder hard drehen)
Einstellung der Zugstufendämpfung (rechts mit einem Schraubenzieher die Schraube Richtung soft oder hard drehen.)

Am Hinterrad:
Einstellung der Federvorspannung (Den Einsteller auf der rechten hinteren Seite Richtung soft oder hard drehen.)
Einstellung der Zugstufendämpfung (unter dem Stoßdämpfer die Schraube Richtung soft oder hard verdrehen)

Was ist denn nun die Federbasis? Und warum steht nichts davon in der BA? Ist das für die kleine V? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Hat jemand Werte die bei dem Körpergewicht angepeilt werden müssen?
Bitte helft mir.

gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Versys 1000 Fahrwerk Unklarheiten

#2 Beitrag von Krid »

Schick dir eine PN mit meiner Telefonnummer, geht im direkten Austausch einfacher. Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Krid am 1. Sep 2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 1000 Fahrwerk Unklarheiten

#3 Beitrag von blahwas »

Federbasis = Federvorspannung

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000“