Windschilder Kiloversys

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
KAWAMAN
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jul 2018 03:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weis
zurückgelegte Kilometer: 13000
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#21 Beitrag von KAWAMAN » 2. Aug 2019 12:08

Habe das von Puig montiert. Ab 130 kmh saugt es meinen Kopf nach vor. Stell ich das Schild runter, gibts verwirbelungen.

Überlege auf die GROSSE ORIGINALE Scheibe von Kawasaki mit Lufteinlass zu wechseln.
Hat die jemand montiert? MfG

Tornanti
Beiträge: 384
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 12000
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#22 Beitrag von Tornanti » 2. Aug 2019 15:46

Leute mit der 2019er SE definitiv :D

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 279
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Kurpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#23 Beitrag von Exilfranke » 2. Aug 2019 16:45

Hi Kawaman,
ich hab mittlerweile die große originale Scheibe mit Lufteinlass und finde sie die bisher beste - wenngleich immer noch nicht optimal (fahre auch eine 2015er kV).[attachment=0]Scheibe+Navi.jpg[/attachment]
Verwirbelungen finde ich noch ok - der Lufteinlass nimmt praktisch den kompletten Winddruck weg und lässt immer noch ein Lüftchen um die Nase wehen (je nach Höhe der Scheibe auf Wind).
Und ich hab sogar das Navi dahinter gekriegt...
Dateianhänge
Scheibe+Navi.jpg
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000

Ulrich
Beiträge: 144
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31200
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#24 Beitrag von Ulrich » 2. Aug 2019 18:24

So habe auch an meiner 2017 die Givi Airflow montiert. Endlich ist Ruhe am Helm, keine Tourbulenzen mehr und das Mitorradfahren macht bei 193 cm wieder Spaß.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Krümel
Beiträge: 49
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 100
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#25 Beitrag von Krümel » 5. Aug 2019 13:27

Hi,
habe auch die große originale von Kawa in höchster Stellung,nur ein Problem das es ab 100 km/h laut wird an meinem Shoei Neo 1,wenn ich am Helm die oberste Lüftung schließe ist es ruhig. Egal in welcher Stellung sich die Scheibe befindet das Rauschen am Helm ändert sich dadurch nicht.

Ulrich
Beiträge: 144
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31200
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#26 Beitrag von Ulrich » 5. Aug 2019 19:00

Wie gesagt erst bei der Airflow war Ruhe am Helm und das fahren macht endlich wieder Spass.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Versys-MK

 
Beiträge: 142
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 16691
Wohnort: Karlstein am Main
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windschilder Kiloversys

#27 Beitrag von Versys-MK » 5. Aug 2019 21:46

ich habe ebenfalls, nach mehreren Versuchen mit anderen Herstellern, die Große Scheibe vom 19er Modell montiert.
Bis jetzt das Beste was ich probieren konnte
20190417_182503.jpg
20190417_182513.jpg
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“