Tankdeckel neue farbe
-
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Tankdeckel neue farbe
Die 5 imbus raus, halten tun aber nur 12, 5, und 7 uhr. Wegen reinigen hab ich alle raus.
Liegt es verkehrt am tisch sind 6 kleine kreuzschrauben zu lösen. 2 sind frei, bei 4 steht ein silberner ring etwas über, die einkerbungen am ring kann man sich dahin drehen, das man mit einen kleinen schraubendreher dazu kommt. Somit geht das "schwarze teil"ab. Vorsichtig lösen, darunter ist ein metal blätchen, und eine gummie dichtung. An der klappe die das schloss abdeckt sind 2 kleine zäpfchen, da man vorsichtig mit einer zange rauszieht. Und das war es auch schon. Nun alles entfetten, leicht anschleifen, und lacken. Ich hab mich für matt schwarz entschieden. Sobald es trocken ist, in umgekehrter folge wider zusammen setzen, und freude haben.
Wünsch allen gesundheit und gute fahrt.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- blahwas
- Der schräge Admin
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Sehr schön gemacht und beschrieben, dankeschön! 
Bei der Gelegenheit bietet es sich an, gleich noch die Bolzen ordentlich zu fetten.

Bei der Gelegenheit bietet es sich an, gleich noch die Bolzen ordentlich zu fetten.
-
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Tankdeckel neue farbe
Das mit fetten hab ich vergessen zu schreiben. Mit dem resultat bin ich zufrieden, und sieht aus wie neu. Für eine dosen/keller lackierung. Mit den einen oder anderen staubeinschluss kan ich leben.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
-
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 55000
Re: Tankdeckel neue farbe
Schon richtig, wenn auch nur für eine kleinere Weile zielführend. Leider wird das Fett recht schnell vom Benzin ausgewaschen. Selbst wenn man nur 80% tankt, bei Bodenwellen bzw. in Schräglage oder beim Bremsen schwappt der Treibstoff doch wieder über alle Oberflächen. Bei mir hatte das nachfetten immer nur für eine Weile genutzt. Nach einigen Monaten wieder der übliche Mist, Schloss klemmt.