Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#1 Beitrag von Doppel-D »

Hi

möchte am Wochenende 2 Steckdosen einbauen , Wie bekommt man am einfachsten die Innenverkledung ab oder die Blinddeckel .

Auch die LED Standlichter und das Doppellichtmodul kommen dann rein

Hat einer ev einen Auszug aus dem Manual ?

PS: Bilder meiner Kleinen morgen wenn ich sie abhole

Benutzeravatar
isle of man
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jul 2015 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, R1200RLC
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Eigene Lackierung
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Sonnenbühl

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#2 Beitrag von isle of man »

Hallo
hab das heute bei meiner KV100 Baujahr 2015 auch gemacht. Links eine Steckdose und rechts eine Ganganzeige eingebaut.
Das ist ein wenig Fummelei, zumal dazu die Seitenverkleidungen und Tankverkleidungen abmontiert werden müssen. Zudem auch die ganze Scheinwerferfront.
An den unmöglichsten Stellen sind dann auch noch die Kunststoffspreiznieten verbaut.
Allerdings sind die Stecker dann gut zugänglich und vorbereitet. Im Prinzip liegen die Stecker genau neben den Blinddeckel für die Dosen.
Die Blinddeckel sind von unten mit einem Haltebügel verschraubt. Pro Deckel eine Kreuzschlitzschraube. Die kann man allerdings ohne demontage der Verkleidungen ausbauen...von unten mit einem längeren Schraubendreher.

Gruß
Helmut
Zuletzt geändert von isle of man am 11. Aug 2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#3 Beitrag von Doppel-D »

Hi

hat ev einer ne Bilderanleitung oder Auszug aus dem handbuch dazu. Will halt nix abbrechen und wissen womit ich am besten anfangen muss

Benutzeravatar
Olli R
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2015 16:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 8600
Wohnort: Sehnde, Niedersachsen

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#4 Beitrag von Olli R »

Hi,
schließe mich an.
Habe schon zum zweiten mal heute versucht die vorbereiteten Stecker für die Bordsteckdose zu finden und kriege einfach nicht die Verkleidung ab. :wall:
Habe die Frontscheibe und die Seitenverkleidungen, sowie die kleine schwarze Abdeckung unter der Scheibe demontiert. Jetzt haperts noch an der Hauptverkleidung in denen die Scheinwerfer sitzen. Oder geht die nicht ohne weiteres ab? :think:
Selbst mit Taschenlampe bewaffnet und diversen Turnübungen habe ich die in der Anleitung beschrieben Stecker nicht finden können. Die sollen laut Bordbuch schwarz und schwarz/weiß sein.
Gruß
Olli

Versys 1000 Tourer

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#5 Beitrag von Doppel-D »

Hi

ich hab die Scheinwerfer / Verkleidung nicht abgebaut . Auch das Doppellicht anschliesen ging so.

Hatte nur die große Innenverkleidung abgebaut ( wo die Löcher für Steckdose ist )und dann die Steckdosen eingesetzt und wieder montiert.
Die geht einfach ab : Schrauben der Seitenteile ( die mit Kawasaki ) ab, dann den Tacho abschrauben und abstecken denn damit wird sie gehalten vorn, dann noch leicht wackeln sie ist noch eingeklipst rundrum

Die Stromversorgung dafür gefunden da : sitzt in Fahrtrichtung links oben direkt über den Scheinwerfern ( 2 kleine Stecker mit runden Hülsen wie bei den Blinkern früher , schwarzes und buntes Kabel) der offene davon ist Masse der geschlossene Plus . Da hab ich sie angeschlossen und funktionieren nur mit Zündung
Zuletzt geändert von Doppel-D am 22. Aug 2015 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 113
Registriert: 1. Mär 2015 19:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#6 Beitrag von Mystic-Healer »

Das verstehe ich nicht ganz. Die beschriebenen Seitenteile hatte ich schon mehrfach ab, aber viel geben die nicht frei. Wie kommt man dann dann den Tacho?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#7 Beitrag von Doppel-D »

Scheibe ab
Dann das kleine Plastikteil über Scheinwerfer mit 2 Schrauben und Nieten ab
Dann siehst du darunter 2 schwarze Schrauben links und rechts dahinter. Die abmachen und Stecker vom Tacho trennen

Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 113
Registriert: 1. Mär 2015 19:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0

Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#8 Beitrag von Mystic-Healer »

Super, Danke für Info.

BTW: welche Steckdosen hast du verwendet?
Zuletzt geändert von Mystic-Healer am 23. Aug 2015 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Innenverkleidung abbauen Versys1000 BJ 2015

#9 Beitrag von Doppel-D »

Mystic-Healer hat geschrieben:Super, Danke für Info.

BTW: welche Steckdosen hast du verwendet?

Tante Louise die von Saito, gibts im Moment im Angebot . Kabel lang genug inkl Klemmen und sind wasserdicht
Dateianhänge
IMG_20150814_171625_Medium.jpg

Antworten

Zurück zu „Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“