Demontage der Sozius-Griffe

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
He-Ming
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2014 11:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: 48151 Münster

Demontage der Sozius-Griffe

#1 Beitrag von He-Ming »

Schönen guten Abend liebe Versyaner

Also ich muss nochmals betonen wie gut ich auch mit der 1000er zufrieden bin.
Eine Sache stört mich jedoch ein kleines bisschen und zwar diese riesig großen Griffe woran sich der Sozius festhalten darf, wenn nicht an mir ;-)
Da gibt es einmal die Frage, wie ich diese demontieren kann und zum anderen ob es auch Griffe gibt, die nicht so groß sind und nicht diesen (ich nenn es mal) Gepäckträger haben. Passen vielleicht sogar die Griffe der 650er?

Danke schön jetzt für die sicher hilfreichen antworten :-)

Gruß mit der Linken



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erste Wahl: Kawasaki Versys 650
Zweitmotorrad: KTM 690 Duke III
"Hobby": Simson KR51/2L, Simson KR51/1S, Simson KR51/1 Bj: ´64 (98% Originalzustand), Simson S51 B2,

Bild

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Demontage der Sozius-Griffe

#2 Beitrag von jax »

He-Ming hat geschrieben:... wie ich diese demontieren kann und zum anderen ob es auch Griffe gibt, die nicht so groß sind und nicht diesen (ich nenn es mal) Gepäckträger haben...

ich habe sie ersatzlos verbannt und keine Griffe mehr, im Prinzip müßte ich sie als Einsitzer umschreiben lassen. Es sind aber nur vier Schrauben unter der Sitzbank, also kein Akt. Alternative sind die Soziushaltegriffe von Hepco und Becker, dort findet sich auch die Anbauanleitung als pdf.

jax

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Demontage der Sozius-Griffe

#3 Beitrag von tonyboy »

Also mit diesen Soziusgriffen sieht das Heck mal richtig gut aus. Hat mal jemand ein Bild der Versys 1000 ohne Gepäckträger? Ich will ja meine 650 auch irgendwann gegen die V1000 tauschen, und jetzt weiß ich endlich, wie ich das Heck ansehnlich bekomme...
MT= Master of Torque

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Demontage der Sozius-Griffe

#4 Beitrag von jax »

tonyboy hat geschrieben:... Hat mal jemand ein Bild der Versys 1000 ohne Gepäckträger?...
falls es hilft, bitte sehr.

jax
Dateianhänge
ohne Gepäckbrücke
ohne Gepäckbrücke

Benutzeravatar
He-Ming
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2014 11:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: 48151 Münster

Re: Demontage der Sozius-Griffe

#5 Beitrag von He-Ming »

Vielen Dank. Genau die habe ich gesucht... 96€ sind mir aber zu teuer... Werde sie dann such wohl ersatzlos verbannen :-P

Danke nochmals für die Antworten!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erste Wahl: Kawasaki Versys 650
Zweitmotorrad: KTM 690 Duke III
"Hobby": Simson KR51/2L, Simson KR51/1S, Simson KR51/1 Bj: ´64 (98% Originalzustand), Simson S51 B2,

Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Demontage der Sozius-Griffe

#6 Beitrag von Lucky66m »

Danke Jax,
auch ich habe sowas schon verzweifelt gesucht...und jetzt bestellt :thx:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Demontage der Sozius-Griffe

#7 Beitrag von benighauz »

Lucky66m hat geschrieben:Danke Jax,
auch ich habe sowas schon verzweifelt gesucht...und jetzt bestellt :thx:

Ist zwar schon ein paar Monate her, aber hast du mal ein Bild mit den Hepco-Griffen von deinem Töff.
Mein Cursor kreist um den "Kaufen-Button" ;-)

Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

chriswer
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2017 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys
Baujahr: 1995
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5400

Abmessungen der Lochabstände

#8 Beitrag von chriswer »

Hallo,
ich würde gerne die Griffe für meine Versys 1000 Bj. 2017 haben wollen.
Hat jemand die oben genannten Soziushaltegriffe von Hepco und Becker, und könnte mir den Lochabstand mitteilen.

Vielen Dank und Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“