Tank kippen

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
hpk47
Beiträge: 14
Registriert: 9. Aug 2016 23:15
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: BMW F800GS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 6000

Tank kippen

#1 Beitrag von hpk47 »

Hallo,
mal eine ganz bloede Frage - wie schafft Ihr es den Tank auf halbwegs vernuenftige Hoehe anzuheben?
Meiner steht immer an der Lenkerklemmung an, sodasz die Hoehe darunter eher nicht zum Arbeiten taugt!
Natuerlich koennte ich die hintere Schraube loesen und den Tank ganz herunternehmen, dann muesste ich allerdings auch alle Leitungen abschlieszen, was natuerlich wieder viel mehr Aufwand ist!
Irgendwie schaffe ich es nicht, ihn ueber die Lenkerklemmung auszufaedeln.
Von unten koennte ich noch die vordere Halterung abschrauben, dann wuerde es auch funktionieren - aber gibt es da nicht eine bessere Loesung?

Danke

Heinz

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Tank kippen

#2 Beitrag von madbow »

Beide Tankbefestigungsschrauben vorne entfernen.
Lenker nach rechts einschlagen.
Tank leicht anheben und vorderes Ende mit sanfter Gewalt nach links drücken, bis die beiden Befestigungslaschen an der Lenkerbefestigung vorbei passen.
Dann kannst Du den Tank ungefähr um 60° nach oben stellen.
Falls Du den Tank ganz senkrecht stellen willst, dann musst Du die Benzinleitung an der Kraftstoffpumpe abkoppeln, dazu an dem aufgesteckten Anschlussteil den roten Bügel vorsichtig mit einem Schraubendreher mittig soweit anheben, bis er in der angehobenen Stellung einrastet.
Dann kann man das Anschlussstück von dem Stahlrohr an der Benzinpumpe abziehen.
Vorsicht, es kann eine geringe Menge Benzin (1 Teelöffel voll) auslaufen, also besser einen Lappen unterlegen und kein offenes Feuer!
Auch sollte der Tank nicht voll sein, am besten maximal nur halb voll.

hpk47
Beiträge: 14
Registriert: 9. Aug 2016 23:15
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: BMW F800GS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Tank kippen

#3 Beitrag von hpk47 »

Danke, ich probier's morgen gleich mal aus!

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Tank kippen

#4 Beitrag von Resa »

@ madbow
THX, das mit der Steckverbindung hatte ich nie Verstanden. Jetzt schon. :top: :cheers:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Antworten

Zurück zu „Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“