Windschilder Kiloversys

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
KAWAMAN
Beiträge: 44
Registriert: 11. Jul 2018 03:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weis
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Windschilder Kiloversys

#21 Beitrag von KAWAMAN »

Habe das von Puig montiert. Ab 130 kmh saugt es meinen Kopf nach vor. Stell ich das Schild runter, gibts verwirbelungen.

Überlege auf die GROSSE ORIGINALE Scheibe von Kawasaki mit Lufteinlass zu wechseln.
Hat die jemand montiert? MfG

Tornanti
Beiträge: 1722
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Windschilder Kiloversys

#22 Beitrag von Tornanti »

Leute mit der 2019er SE definitiv :D
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Windschilder Kiloversys

#23 Beitrag von Exilfranke »

Hi Kawaman,
ich hab mittlerweile die große originale Scheibe mit Lufteinlass und finde sie die bisher beste - wenngleich immer noch nicht optimal (fahre auch eine 2015er kV).[attachment=0]Scheibe+Navi.jpg[/attachment]
Verwirbelungen finde ich noch ok - der Lufteinlass nimmt praktisch den kompletten Winddruck weg und lässt immer noch ein Lüftchen um die Nase wehen (je nach Höhe der Scheibe auf Wind).
Und ich hab sogar das Navi dahinter gekriegt...
Dateianhänge
Scheibe+Navi.jpg
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Windschilder Kiloversys

#24 Beitrag von Ulrich »

So habe auch an meiner 2017 die Givi Airflow montiert. Endlich ist Ruhe am Helm, keine Tourbulenzen mehr und das Mitorradfahren macht bei 193 cm wieder Spaß.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Windschilder Kiloversys

#25 Beitrag von Krümel »

Hi,
habe auch die große originale von Kawa in höchster Stellung,nur ein Problem das es ab 100 km/h laut wird an meinem Shoei Neo 1,wenn ich am Helm die oberste Lüftung schließe ist es ruhig. Egal in welcher Stellung sich die Scheibe befindet das Rauschen am Helm ändert sich dadurch nicht.

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Windschilder Kiloversys

#26 Beitrag von Ulrich »

Wie gesagt erst bei der Airflow war Ruhe am Helm und das fahren macht endlich wieder Spass.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Windschilder Kiloversys

#27 Beitrag von Versys-MK »

ich habe ebenfalls, nach mehreren Versuchen mit anderen Herstellern, die Große Scheibe vom 19er Modell montiert.
Bis jetzt das Beste was ich probieren konnte
20190417_182503.jpg
20190417_182513.jpg
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Windschilder Kiloversys

#28 Beitrag von Scarrface »

Bist du zufrieden mit der Scheibe??? Ich hab das 19er SE model. Ganz furchtbare Wind Geräusche. Was für einen Helm hast du(oder soll ich Sie sagen)??

LG

Benutzeravatar
Venne1988
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jun 2015 16:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Windschilder Kiloversys

#29 Beitrag von Venne1988 »

Scarrface hat geschrieben: 27. Aug 2019 20:00 Bist du zufrieden mit der Scheibe??? Ich hab das 19er SE model. Ganz furchtbare Wind Geräusche. Was für einen Helm hast du(oder soll ich Sie sagen)??

LG
Möchte mich auch mal einklinken.
Hab genau das gleiche Problem. Das grosse Windschild der SE, egal in welcher Stellung, ist in Extrem bei Windgeräuschen. Außerdem beginnt es bei höheren Geschwindigkeiten zu flattern.

Leider gibt es von MRA oder Puig noch nichts konkretes. Fechter bietet von Ermax ein entsprechendes Windschild ab KW38 an, welches jedoch, zumindest optisch, sehr dünn wirkt. 10cm plus zum original Windschild... leider noch nirgendwo die Info gefunden, ob 10cm plus zum "original SE" oder zum kleineren.

Überlege schon, mir mal das kleinere der normalen Variante zu montieren.

Grüße
Grüße vom Niederrhein

Versys 1000 SE

Vorher: Z900RS, HD Sportster 1200, Versys 650, V-Strom 650

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Windschilder Kiloversys

#30 Beitrag von Scarrface »

@Venne1988
Pass auf die Halterungen auf. Wenn du eine SE hast wird das Windschild passen. Die Halter sind anders. Schau mal auf der Kawa Homepage. Der Abstand zwischen den Löchern ist anders.
Wahr bei RSI-Performance. Der Nette Herr meinte das es am Helm liegt


LG


Spezl von mir hat den Shoei Helm und ist ca 10 cm kleiner als ich(175cm). Er meinte das er keine Windgeräusche hätte.

Benutzeravatar
Venne1988
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jun 2015 16:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Windschilder Kiloversys

#31 Beitrag von Venne1988 »

Danke für die Info.

Besitze 2 Helme, einen Shoei und einen Arai. Bei beiden habe ich das gleiche Phänomen.

Ich bin 1,85 habe aber einen recht großen Oberkörper, weshalb ich auch davon als Ursache aus gehe.

Grüße
Grüße vom Niederrhein

Versys 1000 SE

Vorher: Z900RS, HD Sportster 1200, Versys 650, V-Strom 650

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Windschilder Kiloversys

#32 Beitrag von Scarrface »

Venne1988 hat geschrieben: 28. Aug 2019 12:33 Danke für die Info.

Besitze 2 Helme, einen Shoei und einen Arai. Bei beiden habe ich das gleiche Phänomen.

Ich bin 1,85 habe aber einen recht großen Oberkörper, weshalb ich auch davon als Ursache aus gehe.

Grüße
Also ich hatte mal den Variospoiler C von MRA drauf montiert. Es ist definitiv ruhigerer geworden.

Nachteil:
Schaut scheiße aus
Keine ABE oder E Nummer für die Versys C ab 2019

Also wieder runter genommen(MRA schrieb auf ihrer Inet Seite "Universal")

LG

Benutzeravatar
chrisbgld
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2020 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 se
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: schwarz/grau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Großhöflein/Burgenland

Re: Windschilder Kiloversys

#33 Beitrag von chrisbgld »

Ich habe auch kurz, die Puig montiert, hat mir nicht zugesagt.
Für mich ist die grosse SE Scheibe der beste Kompromiss zw Windschutz, Verwirbelungen sowie Lautstärke (193cm, Schubert C3)

Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Windschilder Kiloversys

#34 Beitrag von Smi »

Moin.

Ich habe die Standard-KV von 2019.
Die Originalscheibe habe ich durch große Scheibe aus dem Kawa-Zubehör ersetzen lassen. Damit ist es schon deutlich ruhiger.
Leider fehlen mir in oberster Stellung, bin ca. 1,88m groß, noch so 2-3cm an Scheibenhöhe. Wenn ich den Kopf einziehe bzw. mich etwas ducke, wird der Geräusch-Pegel noch einmal leiser.

Der Winddruck ist wirklich ziemlich gering damit.
Kleiner Nachteil der Scheibengröße ist, die Seitenwind-Empfindlichkeit wird etwas höher. Ist halt mehr Segelfläche.

Trotzdem habe ich einen Komfortgewinn erreicht, den ich nicht missen möchte.

LG, Jürgen

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Windschilder Kiloversys

#35 Beitrag von Bügelfrei »

Ich finde die große Scheibe der SE für meine 1,73m absolut genial. Die schirmt perfekt ab, da klappt das Visier auch in der untersten Stellung nicht zu, außer man fährt über eine Bodenwelle und es ist dennoch angenehm ruhig dahinter. Besser geht nicht...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Antworten

Zurück zu „Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“