Originale Gel Sitzbank

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pefrie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mai 2018 15:25
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 5000
Hat sich bedankt: 1 Mal

Originale Gel Sitzbank

#1 Beitrag von Pefrie » 12. Aug 2018 16:02

Servus

Mal so zur Info: Ich hab seit ein paar Wochen die originale Kawa Gel Sitzbank drauf. Ich hatte keine Lust auf Umbauen und son Kram.
Das Teil ist ja nun nicht gerade ein Sonderangebot, aber der Komfortgewinn ist doch erheblich.
Etwas härter als die Serie und für die längere Tour(>400km) echt gut geeignet.

Die Verarbeitung ist erstklassig. Nichts zu beanstanden.


Grüsse aus dem schweizer Rheintal

Volker

oh!! Ist wohl irgendwie doppelt reingekommen der Beitrag :oops:
Zuletzt geändert von Pefrie am 12. Aug 2018 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, fahrt nicht schneller als der Schutzengel fliegen kann!

Benutzeravatar
MichaelR

Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#2 Beitrag von MichaelR » 12. Aug 2018 17:15

Find ich auch. Bei der origi alen hat ein Keder ein Beinnerv maltrediert. Bei der Gel ist alles gut. Hab sie für 200 gebraucht gekauft.

Benutzeravatar
tom-ohv
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2018 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Originale Gel Sitzbank

#3 Beitrag von tom-ohv » 23. Aug 2018 10:18

Eigentlich finde ich die org. Sitzbank, speziell im Vergleich zum Vorgängermoped MT-09, sehr gut. Aber nach 50-70 km bekomme ich Schmerzen im Steißbereich. Hab deswegen auch schon über die Gel-Variante nachgedacht. Vielleicht können ja noch mehr User über ihre Erfahrungen mit dem nun wirklich nicht billigen Zubehörteil berichten?

Benutzeravatar
soundislife
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2016 07:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: grüüühüün
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Berlin

Re: Originale Gel Sitzbank

#4 Beitrag von soundislife » 11. Okt 2018 11:30

Tachchen, hab die originale Gelbank jetzt seit Mitte September drauf und bin begeistert. Etwas härter als die Originale, keine Schmerzen in der Hüfte mehr. Superkomfort auf einer Alpentour und angenehmes Turnen auf der Rennstrecke. Teuer aber für mich persönlich ein echter Mehrwert.
Mein Mopped: kV Bj.2016, Koffer rundum, Puig Scheibe und Pads, warme Hände, Zumo 395, Mivv Speed Edge, Avon Spirit ST, grün. Geile Karre!

Benutzeravatar
tom-ohv
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2018 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Originale Gel Sitzbank

#5 Beitrag von tom-ohv » 18. Okt 2018 11:25

soundislife hat geschrieben:
11. Okt 2018 11:30
Tachchen, hab die originale Gelbank jetzt seit Mitte September drauf und bin begeistert. Etwas härter als die Originale, keine Schmerzen in der Hüfte mehr. Superkomfort auf einer Alpentour und angenehmes Turnen auf der Rennstrecke. Teuer aber für mich persönlich ein echter Mehrwert.
Hallo,

hab auf der Intermot auf der Versys 650 mit originaler Gelsitzbank gesessen und die MA dort von Kawa sagten mir das die org. Gelsitzbank für die 1000er genauso ist.
Also im Gegensatz zur Originalbank ebenfalls etwas niedriger, die Kante bzw. der Absatz zum Sozius steiler und höher was den Platz vom Sozius etwas länger macht.
Kannst Du das so bestätigen und könntest Du mir Bilder von Deiner Gelsitzbank schicken bzw. hier einstellen?

Danke und Gruß

Thomas

juschka
Beiträge: 201
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#6 Beitrag von juschka » 25. Nov 2018 21:11

Hallo,
möchte nochmal nachfragen bzgl. dem Unterschied der normalen zur Gelsitzbank bei der Versys Bauj2016, LZT00B (jeweils Original-Kawa).

Habe ich es richtig verstanden, dass der Absatz zum Sozius etwas höher ist also die Stütze für den Steiss/Rücken etwas höher/steiler?
Ist der Fahrersitz selber auch kürzer (mir ist er eigentlich etwas zu lang).
Und dritte Frage: ist die Gel-Sitzbank selber wirklich dünner, also somit sitzt man tiefer oder war das nur bei dieser speziellen Version ausgeprägter (also tiefer)?

Danke juschka

Benutzeravatar
Pampers
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2018 11:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: 4182 Erkelenz
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#7 Beitrag von Pampers » 26. Nov 2018 16:02

Vielleicht kann ich dir zumindest bei Frage 3 helfen.

Laut Kawasaki ändert sich die Sitzhöhe nicht.

https://www.kawasaki.eu/en/accessories/ ... FEOXFEOXV4
Seat.JPG

Benutzeravatar
MichaelR

Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#8 Beitrag von MichaelR » 29. Nov 2018 18:50

Das ist die Gelsitzbank auf der 1000er BJ 2012. :]
Dateianhänge
20181026_172721.jpg

Benutzeravatar
je0605

Beiträge: 1577
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 'n tolles
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#9 Beitrag von je0605 » 29. Nov 2018 19:03

MichaelR hat geschrieben:
29. Nov 2018 18:50
Das ist die Gelsitzbank auf der 1000er BJ 2012. :]
Und die Veräußerst du jetzt!? :o ;)
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen 8-)

Benutzeravatar
MichaelR

Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#10 Beitrag von MichaelR » 29. Nov 2018 19:59

:headshake:

gery_35

Beiträge: 256
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#11 Beitrag von gery_35 » 30. Nov 2018 10:14

Ich bin auch sehr zufrieden.
Es lohnt sich bei verschiedenen händler, die preise erfragen. Bei mir waren es bis fast 100€ unterschiede. Die können wenn sie möchten.
Oder mal bei unseren lieben detlev nachfragen, ob er auf originalteile zugang hat. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Mks

Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2016 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: Originale Gel Sitzbank

#12 Beitrag von Mks » 3. Apr 2019 22:46

Hallo zusammen,

ich liebäugle aktuell auch mit der original Gel sitzbank und wollte nun einfach mal nach ein paar aktuellen Meinungen fragen.
Der Preis ist ja nicht so unbedingt günstig, aber wer bequem sitzen will muss leiden :D :D

Eventuell gibt es ja sogar jemanden im Raum München der die Sitzbank verbaut hat und man könnte sich ma lauf eine Runde Probesitzen treffen, wär da für alles offen.

Danke
Gruß Michael

Benutzeravatar
MichaelR

Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#13 Beitrag von MichaelR » 4. Apr 2019 10:52

Wir zählen in Buchloe zu GreaterMunich. Sind so 70km.

Muss am Wochenende meine Versys erst aus dem Stall holen.

Aber dann geht's.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Mks

Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2016 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: Originale Gel Sitzbank

#14 Beitrag von Mks » 4. Apr 2019 22:21

Buchloe liegt bei mir auf dme Weg diverser touren, wär also definitv machbar.
Wenn mal Zeit wär einfach kurz PN oder dergleichen und dann sollten wir sicher zusammenkommen.

Danke

Gruß Michael

Benutzeravatar
Andiklos

 
Beiträge: 144
Registriert: 24. Jan 2016 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Oberkirchen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Originale Gel Sitzbank

#15 Beitrag von Andiklos » 7. Apr 2019 09:20

Ich hatte auch mit der aus dem Zubehörregal von Kawa liebäugelt.
Letztendlich habe ich aber dann doch wieder die Fa. Baehr beauftragt, mir meinen Seriensitz umzubauen, nachdem sie schon bei der GS den Sitz bezogen hatten. Der Vorteil lag darin, dass ich unter mehreren Optionen wählen konnte.
So habe ich auch hier wieder einen rauen "Asphalt" Bezug gewählt, damit verhindere ich, dass ich unbeabsichtigt rutsche oder mir meine Frau zu nah ins Kreuz rutscht bei einer starken Bremsung (ist aber nur dann auch unangenehm :D )
Ich habe mich für ein härteres Gel entschieden, da ich über 100 kg auf die Waage bringe. Meine Frau bekam das weichere Gel, sie ist erheblich leichter. An der Höhe habe ich nichts ändern lassen.

Gruß
Andreas
Dateianhänge
20190331_173056.jpg

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“