Seite 1 von 1

Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 6. Jan 2019 23:16
von R_O_T_S_2010
hallo zusammen,
bräuchte mal Hilfe. Kann man den Schaumstoff der Sitzbank wasserfest machen? Ich möchte mir nämlich einen neuen Bezug anbringen, aber der Schaumstoff ist "durchgeweicht", zumindest nicht trocken. Oder ist das immer so :shocked: Danke schon mal für eure Tipps.

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 03:40
von axelbremen
Nrmaler weise kommt wasser nicht durch den bezug. Sollte durch einen defekten bezug wasser eingedrungen sein. Trocknen lassen und einen neuen drauf.
Gruss axel

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 08:25
von andre
Der Niklas Lange alias www.stzbankbezieher.de umwickelt die Bank nach Umbau und vor Bezug immer mit Folie

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 09:18
von locke
axelbremen hat geschrieben: 7. Jan 2019 03:40 Nrmaler weise kommt wasser nicht durch den bezug. Sollte durch einen defekten bezug wasser eingedrungen sein. Trocknen lassen und einen neuen drauf.
Gruss axel
Durch den Bezug nicht, aber durch die Nähte. Das sollte so wie Andre schreibt gemacht werden und zusätzlich kann man die Nähte von innen mit einer Art Teer abdichten

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 09:49
von andre
Jepp, einen Nahtversiegeler hat er zumindest früher auch genutzt. Bei meiner zuletzt umgebauten Sitzbank habe ich darauf nicht mehr geachtet

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 10:41
von axelbremen
Sind die nähte nicht immer von innen versiegelt???
Kenne es zumindest nicht anders.....
Gruss axel

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 11:17
von andre
...wie gesagt, beim Neubezug ja, ab Werk keine Ahnung

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 11:19
von locke
Bei neuen originalen Sitzbänken sollte das so sein.
Ich habe aber auch schon eine vom Sattler zurückbekommen bei der das nicht war und es dann hieß das ich es nicht ausdrücklich bestellt habe.

Re: Sitzbank wasserfest machen

Verfasst: 7. Jan 2019 20:56
von R_O_T_S_2010
hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Werde es wohl mit Folie versuchen.
Gruß
Roland