Frage bezüglich Lack

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Frage bezüglich Lack

#1 Beitrag von Altes Eisen »

Hallo Allesamt

Ich möchte mir die Versys 1000 SE Jahrgang 2019 gebraucht zulegen und habe diesbezüglich ein paar Fragen da ich in einigen Dingen unschlüssig bin.
Als erstes kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe sprich die Schwarz weiße oder die Grüne. Daher die Frage wie Empfindlich ist die Schwarz weiße Lackierung gegenüber der Grünen ?
Die 2 Frage wäre : Da es sich um ein Vorführmodell handelt habe ich ein wenig bedenken wie damit umgegangen wurde , sprich wie jeweils die Probefahrten gefahren wurden und inwiefern die Einfluss auf die Haltbarkeit des Motorrades hat ?
Denn man liest vieles sowie auch widersprüchliches was das Einfahren anbelangt. Ev. kann mir da jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen und mir bei meiner Entscheidungen weiter helfen ob es besser ein Neufahrzeug sein soll sowie welche Farbe.
Schon mal besten Dank für Eure Ratschläge Lg Patrick
:D

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Frage bezüglich Lack

#2 Beitrag von Chriscgn »

Hallo Altes Eisen,

beim Vorführer ist es wie beim Auto.. Du kannst rein theoretisch die letzten Menschen darauf gehabt haben, oder aber die Pingels, die sich nix, aber auch gar nix zu Schulden kommen lassen wollen. Aus meiner Erfahrung, ich war ne zeitlang in einem Autohaus mit Moped-Vertrieb kann ich Dir berichten, dass durch eine hohe Selbstbeteiligung bei Unfällen, sowie der zeitlichen Begrenzung der Probefahrt es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Vier-Zylinder überlastet, oder verheizt werden könnte. Außerdem hast Du eine Garantie, die ich Dir auf jeden Fall zu verlängern empfehlen würde auf insgesamt 4 Jahre..

Also keine Angst!

Zum Lack allerdings habe ich keine Meinung :-)
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Frage bezüglich Lack

#3 Beitrag von kima »

Nimm die Grüne. Der Lack soll für kleine Kratzer selbstheilend sein und sieht einfach geil aus. Musst du dir live anschauen.
Bei der s/w hat schwarz einen Mattanteil, muss man mögen.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Frage bezüglich Lack

#4 Beitrag von Friesländer »

Nimm die s/w, matt is geil. :D
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Frage bezüglich Lack

#5 Beitrag von kautabbak »

Der grüne Lack sieht extrem geil aus.
Wie schon geschrieben, soll der Lack "selbstheilend" sein. Also Tankpad, Tankrucksack und Reißverschluss egal :D

Ich hab die 15er als Vorführer aber der Motor ist soweit ich weiß nicht viel anders.
Mit 6tKm gekauft, ist jetzt bei 62tKm und läuft und läuft und läuft.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Frage bezüglich Lack

#6 Beitrag von Friesländer »

:D Siehste, grün gibt es hier öfter
So'n altes Eisen ist doch wat Besonderes.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Frage bezüglich Lack

#7 Beitrag von Ast »

Grün gehört eben zu Kawa wie Rot zu Alfa Romeo. Letztendlich bleibt es aber eine Frage des persönlichen Geschmacks. Im Idealfall schaust du dir mal, wenn möglich, beide in natura an. Da bekommt man am ehesten einen Gesamteindruck.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Frage bezüglich Lack

#8 Beitrag von locke »

Moin herzlich willkommen im Forum.
Farbe kannst ja nur Du selbst entscheiden.
Vorführer ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Wie Chriscgn schon geschrieben hat wird kaum einer ein erhöhtes Risiko eingehen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Frage bezüglich Lack

#9 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin und willkommen im Forum,
wie du sehen kannst habe ich eine Grüne. Mir wurde schon oft bestätigt, dass die Farbe ausgesprochen gut aussieht (im besonderen bei Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang). :jubel:
Aus meiner Sicht ist die Farbauswahl eine individuelle Entscheidung. Beim älteren Modell hatte ich die Weiße und war auch dort von der Farbe überzeugt. :cheers:
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Frage bezüglich Lack

#10 Beitrag von Suitemeister »

Die Auswahl der Farbe ist natürlich individuell. Ich finde das grün einfach richtig gut, daher isses bei mir auch die grüne SE geworden. Dabei hat natürlich mit reingespielt, dass ich weiß bei Fahrzeugen aller Art generell sehr kritisch gegenüber stehe. Wobei man Kawasaki zugestehen muss, dass die Kombination, auch in Verbindung mit den matt-schwarzen Teilen, richtig gut aussieht.

Das grün der SE wirkt für mich auch dunkler und hochwertiger als das der Ninja-Modelle. Reifer irgendwie.


Bzgl. eines Vorführers würde ich mir ehrlich gesagt keinen großen Kopf machen. Wenn ich auf ein mir unbekanntes Motorrad steige drehe ich nicht sofort am Hahn wie ein Bekloppter. Darüberhinaus sind die Fertigungstoleranzen mittlerweile so gering, dass es ja auch von Experten mittlerweile ernsthafte Zweifel gibt, ob eine klassische Einfahrphase wirklich noch notwendig ist...
(Ich hab mich trotzdem dran gehalten :D)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Frage bezüglich Lack

#11 Beitrag von kautabbak »

Ach ja, bzgl. der Einfahrphase, beim Vorführer sparst du dir diese in der Regel und der (vernünftige) Händler bittet auch jeden Probanden bitte nicht zu hoch zu drehen, wenn die Maschine noch kaum km auf der Uhr hat.

Und du sparst dir idR die 1000er Inspektion, weil die Werkstatt das vorm Verkauf erledigt ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Lack

#12 Beitrag von zetterix »

Was soll ich dir da empfehlen? in Gelb gibt es sie leider nicht mehr :-((

Grüße aus de Herzen des Landkreises Oldenburg
Gerd

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Frage bezüglich Lack

#13 Beitrag von Bayoumi »

Also meine 650er hatte als Vorführer 48 Kilometer auf dem Tacho, das war eine Probefahrt. Ich denke nicht, dass Vorführer Probleme bereiten, ich hatte jedenfalls keine. Und wenn du deutlich mehr Kilometer hättest, kann es sein dass die als Werkstattersatzfahrzeug oder in der Vermietung unterwegs war, und dann wohl kaum bei einem 19 jährigen, der nichts als heizen im Sinn hat. Die würden sich eine Ninja oder Z aussuchen.
Bild

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Frage bezüglich Lack

#14 Beitrag von Altes Eisen »

Also ich habe mir den Frosch ( in Grün ) geholt und bereue nix. Geil Geil Geil.............. Besten Dank für Eure Meinung die Entscheidung wurde mir beinahe abgenommen da der Preis Unwiderstehlich war.........

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Frage bezüglich Lack

#15 Beitrag von kautabbak »

Vorführer oder neu?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Frage bezüglich Lack

#16 Beitrag von Altes Eisen »

Vorführer ausm 2019 mit knapp 1600 km........Versys 1000 Se Gran Touren also volle Hütte.

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Frage bezüglich Lack

#17 Beitrag von Dai30 »

Ich habe mir im Februar auch das 2019er Modell als Vorführer geholt mit 5000 km auf dem Tacho. Jetzt hab ich 11000 km drauf und keine Probleme.
Übrigens meine ist grün und das gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Altes Eisen
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jun 2020 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Pfäffikon

Re: Frage bezüglich Lack

#18 Beitrag von Altes Eisen »

@ Dai30 ja meine ist ebenso Grün nun ja mein Tacho zeigt nun 4000 an sprich seit 2 Monaten habe ich doch einige Km gefahren. Im August gehts dann eine Woche auf Tour . Bis jezt kann ich nicht klagen bis wie in einem anderen Tread angesprochen das mir der Endtopf nicht gefällt.

Antworten

Zurück zu „Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“