Hallo ihr Lieben,
nachdem nun seit 3 Wochen die Neue hier steht, sollte sie natürlich ein wenig perfektioniert werden.
Navihalter von SW- Motech, sowie Hauptständer sind bereit.
Nun muß die Stromversorgung montiert werden, aber leider ein Problem:
Wie bekomme ich die Verkleidungsteile ab ohne etwas zu zerstören
Ich finde nur eine Schraube auf der Oberseite und sonst nur Kunststoffclipse. Diese einfach reindrücken und dann die Teile rausziehen?
Unter der Tachoverkleidung soll ja auch ein Anschluß liegen, dieser sollte für das Navi werden, der 2. unter der linken Seitenverkleidung für eine Steckdose. Ist die Idee gut, oder gibt es bessere Lösungen.
Für Hilfe bin ich echt dankbar, die SUFU habe ich bemüht, aber leider keine Antwort gefunden.
Lieben Gruß, Alfista
Demontage Verkleidungsteile
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Mär 2013 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 9000
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Demontage Verkleidungsteile
Habe die kleine V, aber die Kunststoffclipse funktionieren sicher auf die gleiche Weise: Wie du vermutet hast, den Stift in der Mitte mit kleinem Schraubenzieher reindrücken, dann kann man den Clips mit Finger oder Zange rausziehen; Nur Mut, da geht nix kaputt.
Vor dem wieder Reinstecken Stift rausziehen, bis er hervorsteht und Clips durch Reindrücken des Stiftes fixieren.
lg
Gottfried
Vor dem wieder Reinstecken Stift rausziehen, bis er hervorsteht und Clips durch Reindrücken des Stiftes fixieren.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
-
- Beiträge: 1133
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Demontage Verkleidungsteile
Bedienungsanleitung, Seite 143 ff, dort ist alles genauestens erklärt.alfista hat geschrieben:... Wie bekomme ich die Verkleidungsteile ab ohne etwas zu zerstören ...
jax
- merkeldi
- Beiträge: 59
- Registriert: 22. Mai 2011 20:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Neckarsulm
Re: Demontage Verkleidungsteile
Seitenverkleidung rechts: Schraube oben und Clip unten entfernen. Dann vorsichtig vom Tank wegziehen. Achtung lose dann nach vorne drücken, da sich in der Nähe des Scheinwerfers auch noch eine Haltenase befindet. Plus und Minus Kabel ist dann mit Klebeband am Kabelbaum befestigt.
Um an den anderen Anschluss zu kommen musst Du das Windschild entfernen, dann die beiden Clipse an der darunter liegenden schwarzen Abdeckung lösen, Abdeckung entfernen. Daraunter sind auch die Beiden Leitungen mit Klebeband befestigt.
Um an den anderen Anschluss zu kommen musst Du das Windschild entfernen, dann die beiden Clipse an der darunter liegenden schwarzen Abdeckung lösen, Abdeckung entfernen. Daraunter sind auch die Beiden Leitungen mit Klebeband befestigt.
Dieter
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Mär 2013 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 9000
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Demontage Verkleidungsteile
Nimm Dir viiiiel Zeit bei der ersten Demontage, etwas feinfühlig und immer genau nach der Bedienungsanleitung. Da steht auch erklärt und gezeichnet wo noch solch Haltestifte sind und vorn noch eine kleine Haltenase. (Das Aha-Erlebnis kommt leider erst wirklich wenn man die Dinger abgebaut hat). Kleiner Tip wenn alles fertig ist, dann vor dem Zusammenbau etwas Fett in die Gummihülsen wo dann die Haltebolzen etc. wieder rein müssen. Geht dann erheblich problemloser wieder zusammen. Ist schon eine spannende Fummelei, war bei der 650er mit den vielen Schrauben erheblich einfacher gelöst...
Zuletzt geändert von Krid am 7. Apr 2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Dirk