Demontage Verkleidungsteile

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
alfista
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2013 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 9000

Demontage Verkleidungsteile

#1 Beitrag von alfista »

Hallo ihr Lieben,
nachdem nun seit 3 Wochen die Neue hier steht, sollte sie natürlich ein wenig perfektioniert werden.
Navihalter von SW- Motech, sowie Hauptständer sind bereit.
Nun muß die Stromversorgung montiert werden, aber leider ein Problem:
Wie bekomme ich die Verkleidungsteile ab ohne etwas zu zerstören :? :? :? :? :?
Ich finde nur eine Schraube auf der Oberseite und sonst nur Kunststoffclipse. Diese einfach reindrücken und dann die Teile rausziehen?
Unter der Tachoverkleidung soll ja auch ein Anschluß liegen, dieser sollte für das Navi werden, der 2. unter der linken Seitenverkleidung für eine Steckdose. Ist die Idee gut, oder gibt es bessere Lösungen.
Für Hilfe bin ich echt dankbar, die SUFU habe ich bemüht, aber leider keine Antwort gefunden.
Lieben Gruß, Alfista

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Demontage Verkleidungsteile

#2 Beitrag von Gottfredl »

Habe die kleine V, aber die Kunststoffclipse funktionieren sicher auf die gleiche Weise: Wie du vermutet hast, den Stift in der Mitte mit kleinem Schraubenzieher reindrücken, dann kann man den Clips mit Finger oder Zange rausziehen; Nur Mut, da geht nix kaputt.
Vor dem wieder Reinstecken Stift rausziehen, bis er hervorsteht und Clips durch Reindrücken des Stiftes fixieren.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Demontage Verkleidungsteile

#3 Beitrag von jax »

alfista hat geschrieben:... Wie bekomme ich die Verkleidungsteile ab ohne etwas zu zerstören ...
Bedienungsanleitung, Seite 143 ff, dort ist alles genauestens erklärt.

jax

Benutzeravatar
merkeldi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2011 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Neckarsulm

Re: Demontage Verkleidungsteile

#4 Beitrag von merkeldi »

Seitenverkleidung rechts: Schraube oben und Clip unten entfernen. Dann vorsichtig vom Tank wegziehen. Achtung lose dann nach vorne drücken, da sich in der Nähe des Scheinwerfers auch noch eine Haltenase befindet. Plus und Minus Kabel ist dann mit Klebeband am Kabelbaum befestigt.
Um an den anderen Anschluss zu kommen musst Du das Windschild entfernen, dann die beiden Clipse an der darunter liegenden schwarzen Abdeckung lösen, Abdeckung entfernen. Daraunter sind auch die Beiden Leitungen mit Klebeband befestigt.
Dieter

alfista
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2013 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 9000

Re: Demontage Verkleidungsteile

#5 Beitrag von alfista »

Danke für die Tips,
werde es bald ausprobieren.
Alfista :clap:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Demontage Verkleidungsteile

#6 Beitrag von Krid »

Nimm Dir viiiiel Zeit bei der ersten Demontage, etwas feinfühlig und immer genau nach der Bedienungsanleitung. Da steht auch erklärt und gezeichnet wo noch solch Haltestifte sind und vorn noch eine kleine Haltenase. (Das Aha-Erlebnis kommt leider erst wirklich wenn man die Dinger abgebaut hat). Kleiner Tip wenn alles fertig ist, dann vor dem Zusammenbau etwas Fett in die Gummihülsen wo dann die Haltebolzen etc. wieder rein müssen. Geht dann erheblich problemloser wieder zusammen. Ist schon eine spannende Fummelei, war bei der 650er mit den vielen Schrauben erheblich einfacher gelöst...
Zuletzt geändert von Krid am 7. Apr 2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Antworten

Zurück zu „Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000“