*tief Luft hol* Bewertung: +/o/-
- ca. 7700,- teuer im Vergleich zu MT07 - Verkäufer: "sie ist doch schon preiswerter geworden"
--- Reifen Dunlop D222 - warum nicht der Roadsmart wie bei der ER-6 ?!!
o neue Bremssättel: Nissin
--- Bremsen besser geworden, oder überhaupt verändert? - "nicht, dass wir wüssten"
-- Nur ein Abblendlicht - "Das ist doch eine Kleinigkeit und der Dorfsherriff weiß doch nicht, ob da zwei brennen dürfen"
+- Windschild mit zwei Rändelmuttern, gut zu greifen, nur im Stand verstellbar (da nur von vorne erreichbar)
-- Hüpe links unten im Dreckschleuderbereich.
--- Ganganzeige ca. 100 oder 130,-, zum extra "ins Cockpit kleben"!! (Da sollte man besser bei Detlef zu schlagen!)
+ Riser sehen filigraner aus
+ Gabeleinsteller rot eloxiert, sieht wertig aus. Dürfte sehr schnell verkratzen.
++ Tank 21l
- Aufkleber auf den Seitenteilen (matt) = primitiv
-- Auspuffanlage wie bei ER? - "ja, ist einteilig, Nachrüsttöpfe soll es trotzdem geben" (ok, mir egal)
--- Seitenständerfläche weiterhin winzig (stört mich sehr)
+ Sitzposition wie nach Hause kommen. Georg meinte, Sitzbank sei besser geformt?
++ Sitzbankschloß links unterhalb des Sozius, VOR den Kofferhaltern
WOW, Nachgedacht!, hätt ich nicht erwartet!
+ Kofferhalter bmw-like sehr unauffällig unter den Soziushaltegriffen integriert
Die Winzkoffer waren nicht dran
--- Federbein nur noch in Vorspannung, dafür aber mit bequemem Handrad, verstellbar!
++ Regler besser versteckt, wir hatten keine Taschenlampe dabei
+ Felgen schwarz glänzend, Schwinge schwarz matt - schick
-- Blinker Klarglas weiß, leider nicht LED
o 216kg
Was habe ich vergessen?
Die neue "Vulcan" sowie die KV standen daneben. Die eine schön niedrig mit weeeit vorn liegenden Fußrasten und ein paar dezenten Edelstahlteilen = ganz nett. Die KV groß.