Wustet Ihr eigentlich...

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Wustet Ihr eigentlich...

#1 Beitrag von Platte »

das das Ur Versys-Design der 650er (erste Baureihe) von Shunji Tanaka stammt, dem Designer des legendären Mazda MX-5 ?
Zuletzt geändert von Platte am 2. Feb 2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Wustet Ihr eigentlich...

#2 Beitrag von DerDuke »

Wow, das ist mal echt interessant!

Und nein, bisher wusste ich davon nix...

Jetzt muss ich mir also noch dringender einen guten MX-5 an Land ziehen. Hatte ich eh geplant und hiermit gibt's also noch einen neuen guten Grund dafür. Also quasi der Kaufgrund überhaupt...
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wustet Ihr eigentlich...

#3 Beitrag von stivi81 »

JA, selbstverständlich :applaus:
Als die Versys 2006 präsentiert wurde mit all Ihren Tests habe ich wohl jede Motorradzeitschrift auf dem Markt nach ersten Fahrberichten zur Versys gekauft und gelesen. Da stand es auch geschrieben, das der ehemalige MX5 Designer die Versys stylte. Damals, in den ersten Fahrberichten, wurde sie von der Presse auch noch nicht als "hässlich" dargestellt. Das kam dann irgendwie erst mit den ersten Vergleichstests mit anderen Motorrädern. Wobei... "Nasenbär" war ein Titel einer Zeitschrift bei der ersten Ausfahrt...

By the Way, ein Brandneuer MX5 ist gerade auch präsentiert worden :pfeif:

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Wustet Ihr eigentlich...

#4 Beitrag von Lomax »

hi,
daß hätte ich nicht gedacht, dass eine top designer hinter der versys steht. schade das sie keinen klappscheinwerfer hat :)
beim mx5 wäre der scheinwerfer ein kaufgrund, da diese bei neuwagen nicht mehr erlaubt sind und autos eine flache front verschaffen.

gruß

Lomax

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Wustet Ihr eigentlich...

#5 Beitrag von Silver Surfer »

stivi81 hat geschrieben:JA, selbstverständlich :applaus: in den ersten Fahrberichten, wurde sie von der Presse auch noch nicht als "hässlich" dargestellt. Wobei... "Nasenbär" war ein Titel einer Zeitschrift bei der ersten Ausfahrt...
Pff, ausgerechnet vom Umbauer Nr. 1. :razz: Nasenbär war mir damals schon bekannt, zusammen mit dem Tageszulassungskennzeichen von 2007 "B VY " ergab sich für mich ihr Spitzname: Buvvy (statt Buffy), alias Sarah Michelle Gellar.

Bild


@Lomax: Schlafaugen? Triefaugen, Karl Dall?

.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“