Umbau Tacho Steckerbelegung
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Umbau Tacho Steckerbelegung
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach der Steckerbelegung des ori Tachos. Kann mir da jmd weiter helfen?
Habe meine Gute komplett nackig gemacht und umgebaut. Nun habe ich noch einen universal Tacho den ich irgendwie an den original Kabelbaum bekommen muss:)
Danke
LG hvh
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach der Steckerbelegung des ori Tachos. Kann mir da jmd weiter helfen?
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- bakerman23
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Ja den habe ich schon... aber danke für den Hinweis.
Leider kann ich auf dem nicht die direkte Pinbelegung des Steckers sehen.
Leider kann ich auf dem nicht die direkte Pinbelegung des Steckers sehen.
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Auf Seite 16-69 des Service Manual für die 2007er Versys findest Du die gewünschte Steckerbelegung.
edit blahwas: Link entfernt
edit blahwas: Link entfernt
Zuletzt geändert von blahwas am 17. Apr 2016 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- blahwas
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
@hvh
Die Farben die wichtigsten Leitungen für Drehzahl, Geschwindigkeit und Neutral findest du in jedem Ganganzeige-Thread.
und hier nochmal für alle:
Bitte keine Links auf Werkstatthandbücher posten! Wollt ihr mich ruinieren?
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Ohoh, ist da die Abmahnbrigade auf der Lauer
Solche Infos bitte nur per PN oder Emil weitergeben!!!
LG Kirsten
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Sorry, werde es mir merken.
Besteht dann hier nicht das gleiche Problem?
Besteht dann hier nicht das gleiche Problem?
- KWB1266
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
@madbow
Eigentlich schon, da die WHB's dem Urheberrecht unterliegen. Es sei denn unser Admin hätte die Zustimmung von Kawa, zur Veröffentlichung.
Kommt auch drauf an wie spitzfindig und geldgeil der Abmahnanwalt ist.Ist auf alle Fälle dünnes Eis.
Pläne und Bilder die wir selbst erstellt haben, dürfen natürlich veröffentlicht werden.
Eigentlich schon, da die WHB's dem Urheberrecht unterliegen. Es sei denn unser Admin hätte die Zustimmung von Kawa, zur Veröffentlichung.
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Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
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- blahwas
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Nein, ich habe kein Abkommen mit Kawa. Und die Seite, die diese Links einstellt, vermutlich auch nicht.
Den anderen Link hier habe ich dann auch mal entfernt.
Den anderen Link hier habe ich dann auch mal entfernt.
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Hallo Leute,
auch ich habe vor den Tacho zu wechseln.
Gibt es hier voelleicht auch einen Stecker, um einen evtl. Rückbau zu ermöglichen?
Wäre ausser dem vielleicht jemand so freundlich, mir die Steckerbelegung als PM zu senden?
Danke im vorraus
Euer Latex-Joe
auch ich habe vor den Tacho zu wechseln.
Gibt es hier voelleicht auch einen Stecker, um einen evtl. Rückbau zu ermöglichen?
Wäre ausser dem vielleicht jemand so freundlich, mir die Steckerbelegung als PM zu senden?
Danke im vorraus
Euer Latex-Joe
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- Walter
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Finde ich super gemacht und Herzlichen dank für die Anleitung!
Auch ich würde das Löten denn es hält besser und kann sich durch Vibrationen nicht lösen.
Beim Crimpen kann das immer mal passieren.
Lg Walter
Auch ich würde das Löten denn es hält besser und kann sich durch Vibrationen nicht lösen.
Beim Crimpen kann das immer mal passieren.
Lg Walter
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Da muss ich Dir widersprechen, Löten ist bezüglich elektrische Verbindungen wesentlich schlechter als Crimpen.Walter hat geschrieben:Finde ich super gemacht und Herzlichen dank für die Anleitung!
Auch ich würde das Löten denn es hält besser und kann sich durch Vibrationen nicht lösen.
Beim Crimpen kann das immer mal passieren.
Lg Walter
Das größte Problem ist das Flussmittel, das in den Litzen zwischen den einzelnen Drähten durch die Kapilarwirkung einige Millimeter in die Litze eindringt. Das Flussmittel, das feine Oxidschichten abätzen soll, um eine gute Verbindung des Lots mit dem Kupfer zu ermöglichen, bleibt naturlich auch nach dem Fertigstellen der Lötstelle weiterhin aktiv, insbesondere, unterstützt durch (Luft-) Feuchtigkeit. Die ätzende Wirkung führt zu Mikrorissen, die wiederum insbesondere unterstützt durch von außen einwirkende Vibrationen relativ schnell zu Drahtbrüchen führen können. Desweiteren führt das ebenfalls durch die Kapilarwirkung eindringende Lot zu einer unkontrollierbaren Versteifung der Litze, die dann ebenfalls zu Sollbruchstellen durch von außen einwirkende Vibrationen zu Drahtbrüchen führt.
Ich gebe Dir insofern recht, dass das Crimpen auch zu Drahtbrüchen führen kann, das liegt aber in den allermeisten Fällen nicht am Crimpen, sondern daran, dass es nicht korrekt ausgeführt wurde. Wer glaubt, dass man mit einer 2€-Baumarkt- oder Tante-Louise-Crimpzange einwandfreie und beständige Verbindungen herstellen kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Ich muss regelmäßig berufsbedingt Crimpverbindungen herstellen, so eine professionelle Crimpzangenausrüstung kostet so viel, dass es sich für einen Mopped-Bastler niemals lohnen würde, sich dafür eine selbige anzuschaffen. Zudem muss sehr genau darauf geachtet werden, dass die Matrizen auch zu den jeweiligen Kontakten passen.
Wenn das Crimpen so kritisch wäre wie Du es darstellst, würden z. B. die Automobilhersteller diese heute und schon seit längerer Zeit übliche Verbindungsart nicht verwenden, wenn sie so fehleranfällig wäre.
Mir persönlich ist das Crimpen sogar einiges lieber als das Klemmen.
- Walter
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Re: Umbau Tacho Steckerbelegung
Ach so,Zitronenfalter falten also keine Zitronen!
Na ja,das sind halt Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.....
Wenn Du es so plausibel und Ausführlich erklärst dann stimmt es sicherlich!
Dankeschön.
Lg Walter
Na ja,das sind halt Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.....
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