Erna-Tank auf Versys

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Erna-Tank auf Versys

#1 Beitrag von Gottfredl »

Hallo,
komme mit der Suche nicht weiter, vermutlich braucht´s einen genau passenden Suchbegriff.
Hier im Forum hat schon mal jemand vom Umbau seiner Versys altes Modell auf den Erna-Tank geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Kann mir jemand helfen, den Thread zu finden oder hat Infos zur Kompatibilität?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Erna-Tank auf Versys

#2 Beitrag von everyday »

Stivi hatte doch fleißig gewurstelt(?).
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Erna-Tank auf Versys

#3 Beitrag von Lucky66m »

Stivi UmbauHier hab ich was gefunden
und hier ist auch noch was klick mich
Zuletzt geändert von Lucky66m am 26. Apr 2016 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Erna-Tank auf Versys

#4 Beitrag von Gottfredl »

Vielen Dank Stefan,
da ist erja, der alte Thread, an dem ich damals schon interessiert und beteiligt war.
Inzwischen ist die Versys ja mein Zweitmopped und die Idee des Nacktumbaus soll langsam mal verwirklicht werden. Was die Frage nach dem Tank angeht, ist für mich immer noch nicht klar, wie groß die Probleme der Anpassung sind.
Dass es geht, zeigt das hier:
Dateianhänge
Versys mit Erna.Tank.jpg
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Erna-Tank auf Versys

#5 Beitrag von Lucky66m »

Schaut cool aus.....und fährt sich sicherlich auch nicht schlecht :clap:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Erna-Tank auf Versys

#6 Beitrag von kingandy »

Hallo,

also ich kann aus Erfahrung sagen das da nicht alles zusammen passt. Habe selbst einen ER Tank drauf gehabt.
Als erstes passt dann die Sitzbank vorne am Tank nicht mehr drauf. Die Halterung vom Tank haut zwar hin, aber der Tank ist hinter dickere gewölbt als beim Original. Heißt, Sitzbank kürzen.
Dann passen die beiden Seitenverkleidungen unter dem Tank zur Sitzbank hin auch nicht mehr. Außerdem steht der Tank vom drunter liegenden Rahmen weiter hoch. Sieht schei... aus. Da siehst du dann die ganze Kabellei.
Mit original Riser sieht das auch völlig bescheiden aus.
Wo ist das Bild denn her? Würde mich auch interessieren.

Kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Erna-Tank auf Versys

#7 Beitrag von andre »

Der Tank auf dem Foto erinnert mich stark an den Tank einer ER5 :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“