Versys Umbau von surfopi

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Versys Umbau von surfopi

#1 Beitrag von stivi81 »

Hallo

Habe beim durchstöbern der schönen Fotos des Treffens
diesen Versysumbau gesehen. Ich selbst habe ja auch
einen kompletten Frontumbau (MT-3 Scheinwerfer) an
meiner Versys gemacht.
Da stach mir diese Versys sehr ins Auge, aber war auf
allen Bildern nur ganz klein und nur von vorne zu sehen...
Es gibt ja nur wenige Versys-Frontumbauten!
Bin immer gespannt, wie andere das gelöst haben.

Wer von Euch fährt dieses Ding?
Würde mich hier in diesem Thread über
ein paar Bilder des Umbau`s freuen
(Wo ist der Kühlflüssigkeitsbehälter,
was ist mit den Tankverkleidungen ect.)

Bin gespannt, wer sich meldet
Gruss Stivi

Das habe ich aus dem Gruppenbild herausgeschnitten:
Dateianhänge
Magical Snap - 2010.07.25 20.41 - 003.png
Zuletzt geändert von blahwas am 20. Mär 2018 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#2 Beitrag von Gerhard »

Hallo

ich glaub´die gehört dem "Surfopi"

hier hast du sie nochmal in groß:

Gruß

Gerhard
Dateianhänge
P1130597 [1024x768].JPG

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#3 Beitrag von stivi81 »

Danke für den Tipp!

@Surfopi
Aber fertig ist der Umbau noch nicht, oder?
Oder lässt Du die ganzen Halterungen für
die Seitenverkleidungen am Tank so?
Ich habe ja einen ähnlichen Umbau gemacht
und bin auch noch nicht 100% fertig.
Im Winter wird das Werk komplettiert und
jetzt erst mal gefahren...
Geht es bei Deinem Umbau noch weiter???

Gruss Stivi

P.s.: Hier ist mein Versys-Umbau
Dateianhänge
P1040548.JPG
P1040545.JPG
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#4 Beitrag von McClane »

oooh geil!!!!

Die gefallen mir beide ja mal so richtig super gut! Schick!!!!! :respekt:

sowas schwebte mir auch mal vor! Habs dann aber aus Zeitgründen und aus finaziellen Gründen gelassen.

Weiter so!!!

Grüsse aus MUC
Stefan

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#5 Beitrag von TomBlom »

Gerhard hat geschrieben:...ich glaub´die gehört dem "Surfopi"
hier hast du sie nochmal in groß:
Schicke Hupe.
Gibts da keine Probleme ohne den Hilfsrahmen hinten?
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#6 Beitrag von surfopi »

Hallo stivi,

Die vorderen beiden Gewinde auf dem Tank halten den abgeänderten (2 Ösen mit Flügelschrauben zum Festschrauben, zusätzliche Magnete auf der Unterseite und in den gekürzten seitlichen Schürzen) Tankrucksack bombenfest.
Je höher der Tankrucksack, desto besser der Windschutz. Viel besser als jede Scheibe.
Die Verkleidungsträger seitlich tragen Hupe und Ausgleichsbehälter und die angepassten Kühlerverkleidungen.
An der Sitzbankerhöhung hab ich solange rumgeschnitzt, bis sie mir optimal gepasst hat (3,5 - 5 cm) mit Prostata-Ausschnitt wie bei vielen mtb-Sätteln. Kein Vorrutschen beim Bremsen mehr. Ich glaube ich lasse sie so wie sie ist, als Diebstahlschutz, und weil Hässlich auch Schön ist.

Bilder hab ich leider keine.

Mit dem LSL Scheinwerfer hatte ich auch geliebäugelt. Ist aber sehr eng, siehe Tacho.

Tomblom: Der Zusatzrahmen hinten trägt ja nur die Fußrasten und ist somit entbehrlich bei Solobetrieb, allerdings in
3 Minuten auch wieder angeschraubt.

Grüße
Zuletzt geändert von surfopi am 26. Jul 2010 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#7 Beitrag von Larac4 »

Surfopi hat geschrieben:Tomblom: Der Zusatzrahmen hinten trägt ja nur die Fußrasten und ist somit entbehrlich bei Solobetrieb, allerdings in
3 Minuten auch wieder angeschraubt.
Das denke ich nicht. der Zusatzrahmen stützt mit absoluter Sicherheit den Heckrahmen ab. Allerdings sollte bei Solobetrieb (was ohne Fußrasten auch nur möglich ist) der Heckrahmen auch so problemlos halten.

Ob das auf Dauer auch noch gilt wenn man am Heck Gepäck unterbringt (Hebelwirkung) möcht ich jetzt mal bezweifeln.
Man riskiert auf Dauer eventuell einen Ermüdungsbruch und der nächste Käufer weis davon natürlich auch nichts.

Das nächste ist, das die Polizei sowas auch nicht gerne sieht. Wenn keine Soziusfußrasten, dann muß eine Abdeckung für den Soziussitz her.
Es müsste auch in die Papiere eingetragen werden.
Vorschriften hin oder her, es is halt so, daher sollte es auch für andere erwähnt werden, die sich über etwaige Konsequenzen bisher noch keine Gedanken gemacht haben.

Wenn, dann gleich so :top: (allerdings ob das so durch den TÜV kommt??? :keineahnung: )

Bild
Zuletzt geändert von Larac4 am 26. Jul 2010 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#8 Beitrag von surfopi »

Wieder mal ein typischer Larac. Herzlichen Dank für die überaus fachmännische Belehrung.

Ala Nova

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#9 Beitrag von Ala Nova »

Himmel A... und Zwirn, die ist ja wirklich extrem. Überlegenswert

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#10 Beitrag von Larac4 »

@surfopi

War das von dir jetzt wieder nötig?
Wenn du dich angegriffen fühlst weil ich auch meine Meinung schreibe, dann überles es halt.
Aber schön das du dich auf mich eingeschossen hast. :thx:

Allerdings trägt deine Äußerung auch nicht gerade zur Wissenserweiterung bei. ;)

Im übrigen, falls du meine Antwort gelesen hast, geb ich dir für den Solobetrieb ohne Gepäck sogar recht.

Aber du kannst mir ja gerne sagen wenn ich im Unrecht bin.

Meiner Meinung sollte man in einem Forum für seine Aussagen auch Verantwortung übernehmen, da man andere damit beeinflusst. Mit Belehrend hat das wohl nichts zu tun. :pardon:
Zuletzt geändert von Larac4 am 27. Jul 2010 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#11 Beitrag von Bräwadda »

Was ist denn hier los??? :headshake:
Vertragt euch sonst ruf ich Theo! :shout:
Ich bin ein Multitool

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#12 Beitrag von surfopi »

Lieber Larac,
wie du schreibst, sollte man "für seine Aussagen die Verantwortung übernehmen".
Was du im Lauf der Zeit so von dir gibst ist oftmals haarsträubend.
Du solltest einfach vor Deinen Beiträgen öfter das Hirn einschalten und nicht die alleinige Erkenntnis gepachtet haben wollen.
Und stell Dir vor, es gibt Leute, die sich nicht bei jeder Gelegenheit fragen: Gegen welche Vorschrift verstoße ich jetzt wieder? und trotzdem verantwortungsbewusst und vorausschauend handeln.
Letztes Beispiel: Hast du dir mal angeschaut, wie bei der er-6n die Fußrasten befestigt sind? Stützen die "mit absoluter Sicherheit" den Heckrahmen ab? Sind bei der er-6 "Ermüdungsbrüche" bekannt?
MfG

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#13 Beitrag von Larac4 »

Lieber Surfopi :lol:

Gepachtet hat hier anscheinend nur einer von uns was...das bist du.
Und zwar immer eine zornige Antwort auf die Beiträge von mir die dir nicht passen.

Was das hier zu suchen hat :think:
Wenn du mich belehren willst, kannst du das gerne machen, aber mach doch netterweise dafür einen eigenen Beitrag auf.

"Wie Erziehe ich Larac4".....wäre ein Titelvorschlag von mir. :abfeiern:

Ich kann dir über deine zweifelhaften Äußerungen eigentlich gar nicht böse sein, ich find sie zu lustig.

Bist du dir denn so sicher, das der Heckrahmen der Versys genau der selbige ist wie der der ER-6N?
Oder ist das eine pure Behauptung?

Übrigens, dann schreib doch mal welche deiner Ansicht nach Haarsträubenden Ansichten ich vertrete...Aber dann bitte in deinem neuen Fred.

Dann kannst du mir auch gleich erklären warum du dich von mir in deiner Seelenruhe gestört fühlst.
Würde mich ehrlich interessieren.
Ich glaube aber das dabei wenig rauskommt, da du es dir anscheinend zur Aufgabe gemacht hast mich hier im Forum anzuprangern.
Vielleicht hättest du dazu auch das Treffen nutzen können und nicht die Forumsplattform.
Zuletzt geändert von Larac4 am 27. Jul 2010 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ala Nova

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#14 Beitrag von Ala Nova »

Einen sonnigen guten Morgen an Alle,

weil wir schon dabei sind die V zu verändern, sie z.B. hier eine abgespreckte Version Wrenchmonkees!

So geht's aber auch Offroad!

Mann, ist die V wandlungsfähig :clap:

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#15 Beitrag von Larac4 »

Wandlungsfähig ist sie.

Mir würde bei der Versys besonders gefallen, entweder......

ein Umbau zu einem Scrambler:

Bild

Oder zu einem Tracker (ala Triumph Hellfire als Flattracker oder Yamaha):

Bild

Bild

Leider gibt es sowas als Versys-Umbau nicht, daher habe ich mal von anderen Herstellern solche Umbauten hergenommen.
Zuletzt geändert von Larac4 am 27. Jul 2010 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#16 Beitrag von Theo »

Nichts für ungut, aber das hier
Larac4 hat geschrieben:Bild
sieht doch aus wie ein verunfallter Schrotthaufen. :shocked:

Erst auf den zweiten Blick sieht man, dass es sich um ein (unbeschädigtes) Motorrad handelt. :lol:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#17 Beitrag von Gottfredl »

Flat track Umbauten finde ich geil; die Versys würde sich bestimmt gut machen; aber bei der jamaha beißt sich der polierte massive Alurahmen mit den filigranen Stahlgitterrohren -ich stimme Theo zu.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#18 Beitrag von gunigs »

Ich muß auch noch mal was zum Heckrahmen sagen, wenn man hier öffentlich etwas behauptet
sollte das schon Hand und Fuß haben, hier lesen Laien und Fachleute mit.
Versys und ER Rahmen sind sehr ähnlich, die ER hat garkeinen Heckrahmen, nur lange Ausleger
für die Fußrasten.
Der Heckrahmen wurde damals, so Kawasaki wegen der versabilität, sprich zum
STABILEN Anbau von Koffern verwendet, gleichzeitig konnten die langen Ausleger für die Fußrasten
entfallen.
Der Versysrahmen kommt genauso wie fast alle modernen Motorrädern, ohne
Hilfsrahmen aus, wenn keine Beifahrerrasten vorhanden sind, kann ich auch niemanden mitnehmem oder
muß ich immer zu zweit fahren.
Besser als Technischer Laie keine Behauptungen aus dem Bauch im Forum verfechten,
nur des Prinzips wegen, mach für Gäste keinen kompetenten Eindruck vom Forum, sorry.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#19 Beitrag von TomBlom »

Ala Nova hat geschrieben:...hier eine abgespreckte Version Wrenchmonkees!
Die gefällt mir übelst gut. :sabber:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Fumasu

Re: Wem gehört dieser Versys Umbau

#20 Beitrag von Fumasu »

Hallo

da mich das Thema "Hilfsrahmen" welches hier diskutiert wurde beschäftigt hat, habe ich bei Kawasaki mal angefragt.
Gut, die Antwort hat mich nicht verwundert, klar das die kein grünes Licht geben.
Der nette Herr schrieb:
jede "Verstrebung" an einem Motorradrahmen hat auch eine stabilisierende Funktion. Zwar nicht immer vorrangig aber immer ist dies ein "Nebeneffekt".
Wenn solche Verstrebungen entfernt werden, verfällt in jedem Fall die Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen zum Entfernen der Verstrebungen keine Freigabe ausstellen.

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“