Schnellgasgriff

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Schnellgasgriff

#1 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
würde gerne den ellenlangen Hub am Gasgriff der Versys durch einen Magura Schnellgasgriff ( http://www.goetz-motorsport.de Bestellnummer: 3057849) verkürzen. Der Griff an sich müßte ja passen. Problem scheint mir aber die Verlegung der Gaszüge zu sein. Nach Auskunft meines Freundlichen verlaufen diese im Original direkt durch den Kombischalter. Auch die Befestigung befindet sich
im Schalter.
Am Magura Griff hingegen werden die Gaszüge direkt herangeführt.
Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen, ob sich der Gaszug der Versys problemlos befestigen lässt?
Oder mir einen anderen Kurzhubgasgriff empfehlen, der passt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

Viele Grüße

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 18. Aug 2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hugo_sd
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mär 2008 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: Schnellgasgriff

#2 Beitrag von hugo_sd »

Schau mal hier:http://homepages.slingshot.co.nz/~shane ... rottle.pdf... Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüsse,
Wolfgang

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Schnellgasgriff

#3 Beitrag von Umsteiger »

Hi Wolfgang,
danke für Deinen Tip. Kannte ihn schon aus dem anderen Forum. Da wird ja auch auf den Magura verwiesen. Da ich aber nicht so der Frickler bin und Eigenbau-Lösungen eher weniger zugeneigt, suche ich halt nach einer fertig verbaubaren Variante. Bislang aber leider noch nichts gefunden.

Viele Grüße

Umnsteiger

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“