Neue Maske an alte Versys!?

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Stormtalker

Neue Maske an alte Versys!?

#1 Beitrag von Stormtalker »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für eine Versys, deren Kauf eventuell Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ins Haus steht. Nun gefällt mir die Versys in der >=2010er Variante vor allem von der Front her deutlich besser als die vorherigen Baujahre. Leider habe ich allerdings nicht so viel Geld übrig um mir eine 2010er Version zu kaufen.

Nun kommen wir zum Problem ^^ :
Ist es grundsätzlich möglich die Frontverkleidung der 2011er Kawasaki Versys oder die der 2010er an ein Modell der vorherigen Baureihen anzubringen?
Hat das hier schon mal jemand gemacht und weiß wieviel das ungefähr kostet?

Ich weiß viele Fragen gleich zu Anfang - ich hoffe ihr seid mir gnädig gestimmt ;)
Zuletzt geändert von Stormtalker am 12. Apr 2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#2 Beitrag von Dirk_EN »

Ich verstehe deine Probleme zwar nicht aber das liegt auch daran das mir die erste Version deutlich besser gefällt. :D

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das der Tank gleich geblieben ist und nur das drumherum sich verändert hat.
Ich kann mir aber vorstellen das man fast auf den gleichen Kurs einer 2010er kommt wenn man die Teile nachträglich kauft. Farblich geht das sogar nur mit der schwarzen (wenn überhaupt) wenn man nicht noch den Preis für die Lackierung zahlen möchte.

Ich würde mich einfach mit der ersten Version anfreunden oder direkt eine 2010er nehmen. Die Lampe sieht man selber beim fahren übrigens nicht. ;)
Bild

Stormtalker

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#3 Beitrag von Stormtalker »

Hehe... danke erstmal für die Antwort...eigentlich hast du des Nagels Kopf perfekt getroffen

Das wäre eben, so es technisch möglich ist die Frage: lohnt es sich, oder wird es dann doch so teuer, dass man sich eine 2010er kaufen müsste...

Richtig ich sehe sie beim fahren nicht - aber sie soll ja auch ein Motorrad sein, dass mir, wenn ich schon über 4000eur ausgebe (so ist doch ungefähr der Kurs!?) das Motorrad doch schon rundum gefallen sollte... Deshalb die Überlegung.

Hueni

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#4 Beitrag von Hueni »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, desshalb habe ich ja eine 2010er gekauft.

Aber, ich denke auch, dass die Kosten für den Umbau höher sind, als einer 10er direkt zu kaufen.

Wir reden hier ja über die Verkleidung, die Scheinwerfer, die Scheibe und evtl. noch Kleinigkeiten.....

LG, Andre

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#5 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
habe gerade mal in mobile.de geschaut, ob es schon 2010er gibt. Ab 5800 (Händler!) gibt es jetzt schon 2010er zu kaufen.

Im Herbst sicher die ersten für ~4500-5000.

Von daher würde ich mir nicht die Mühe machen.

Unter 3000 gibt es gar keine zu kaufen. D.h. auch für eine 2007er musst du mindestens 3500 hinlegen. Und die Verkleidungen sind recht teuer. Da kann man nix sparen. Liegt einfach daran, dass die "alten" Versen nicht im Preis verfallen.

Spar noch etwas und du bekommst deine 2010 sicher für 4500-5000€ :sabber:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Stormtalker

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#6 Beitrag von Stormtalker »

Hm... schlechte Aussichten :stars: ;)

Ich danke euch aber erstmal für die realistische Einschätzung... Naja ich werde einfach gegen Ende des Jahres mal ein paar Maschinen Probe fahren und dann gucken was der Gebrauchtmarkt mit Blick auf meinen Geldbeutel zu bieten hat - prinzipiell wollte ich ja eigenltich sowieso eine nackte Maschine. Da gibt es aber keine, die Sparsamkeit, Fahrspaß, gutes Aussehen usw. so gut verbindet wie die halbverkleidete Versys

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#7 Beitrag von corroder »

vielleicht kannst du ja auch 'ne 0% finanzierung beim kawadealer bekommen, so hab ich das mit meinem 2010 vorführer auch gemacht.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neue Maske an alte Versys!?

#8 Beitrag von Larac4 »

Also wenn du umbauen willst und vor allem mit einem Naked-Bike liebäugelst, dann helfen dir vielleicht diese Links weiter.

Schliesslich gibts die Versys auch nackisch....


Frontumbau

Nackt

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650“