Versys mit bösem Blick

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Anversys
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2011 12:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 08 in Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Sinzheim

Versys mit bösem Blick

#1 Beitrag von Anversys »

Meine „schwarze Geisha“ hat jetzt den bösen Blick! :razz:
War eigentlich ein Gag…. Ich lass es jetzt aber dran, gefällt mir einfach. :D
Hab das mal auf Bildern aus den USA gesehen. Einfach selbstklebender Folie ausgeschnitten und drauf geklebt, war eine 15 Minuten Aktion (und bei drohender Verkehrskontrolle in 30 Sekunden wieder entfernt).
Für alle Hilfspolizisten: ja ich weiß, ist nicht erlaubt und es bringt auch keinen technischen Vorteil. Motorrad fahren ist halt eine emotionale Sache und ich finde sie jetzt von vorne richtig hübsch (alle anderen Seiten haben mir sowieso gefallen).
Von der Lichtausbeute merke ich keinen Unterschied. Hab sowieso alle wichtigen Teile freigehalten, ein verschmutzter Scheinwerfer bringt wahrscheinlich noch weniger.
ov_img_6855(2).jpg
ov_img_6865.jpg
Übriges, habe meine schwarze Geisha jetzt ein Jahr und bin mit ihr ohne Probleme 15.000 km gefahren. Am Anfang dachte ich, die ist so klasse die bleibt original…..
Na ja erst der Sturzbügel usw.…. :oops:
Meine Änderungen:
Sturzbügel (Motech), weiße Blinker, flacher Scheibenhalter, Scheibe gedreht und gekürzt, Heckschutzblech selbst gekürzt und Reflektor weiter oben montiert, Remus Abgasanlage, Kettenschutz aus schwarzen Edelstahl, Angstnippel shaped by Asphalt…
Geplant ist noch ein kleiner Frontumbau.
ov_img_6857.jpg
ov_img_6859.jpg
ov_img_6862.jpg
Für mich ist sie halt ein Funbike weniger Tourer….
Beschimpft mich nicht zu arg wegen meiner kleinen Klebeaktion.... :aua:
Anversys

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Versys mit bösem Blick

#2 Beitrag von Gottfredl »

Sieht richtig geil aus; wollte ich auch schon immer machen (keine Ironie); jetzt bist du mir zuvorgekommen.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Versys mit bösem Blick

#3 Beitrag von Umsteiger »

Finde sieht richtig blöd aus (keine Ironie); so was wollte ich nie machen; der böse Blick gehört für mich einzig und allein hinter´s Visier.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2009 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
Wohnort: Landau (Pfalz)

Re: Versys mit bösem Blick

#4 Beitrag von Charon »

Endlich bekommt der Totenkopf auch mal ein Gesicht! Ich finde es spaßig. :lol:

Erkennt man das Gesicht auch noch, wenn der Scheinwerfer an ist?

Ich befürchte aber Rennleitung und TÜV reagieren auf sowas sensibler als auf so manch anderes...
Vielleicht könnte man ja auch transparente Folie verwenden, vielleicht bekommt man da etwas "Kulanz"...

Gruß
Marco
Kawasaki Versys Bj. 2007 Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Versys mit bösem Blick

#5 Beitrag von karklausi »

Sieht cool aus, ist das erlaubt? Bzw beeinträchtigt das die Lampe?
Karklausi
Bild

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Versys mit bösem Blick

#6 Beitrag von Bräwadda »

Sieht aus wie ein Harleyfahrer mit Jethelm :abfeiern:
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys mit bösem Blick

#7 Beitrag von blahwas »

Ich find's toll! Hast du die Vorlage als PDF o.ä.?

Noch ein Ergänzungsvorschlag zur Deko an strategischen Stellen des restlichen Fahrzeugs: Klebeband-Piraten

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Versys mit bösem Blick

#8 Beitrag von Rossi_DO »

witzig.
Aus technischer Sicht ist klar, dass das bei der Lichtausbeute nix ausmacht: Der unten liegende Fernlicht-Scheinwerfer leuchtet unter den "Augen" durch und ballert durch die "Zähne" einfach durch - das interessiert den nicht. Und das oben liegende Abblendlicht leuchtet von der Lichtführung her großenteils über die "Augen" drüber weg.

Aber ob das "Auge des Gesetzes" an technischen Tatsachen interessiert ist, wage ich manchmal zu bezweiflen. Andererseits sind die "Angel Eyes" (oder wie diese Scheinwerferabdeckungen bei Golf und Co genannt werden) anscheinend nicht verboten. Und das, was Du da hast, ist meines Erachtens nach identisch - hat aber keine ABE-Nummer...... :D

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Beiträge: 113
Registriert: 7. Feb 2012 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ohne
Wohnort: Hamburg

Re: Versys mit bösem Blick

#9 Beitrag von Möhre »

Moin moin,

ich bringe jetzt mal Licht ins Dunkle. Hier der entsprechende Paragraph der StVZO:

§ 66a Lichttechnische Einrichtungen.

(6) Leuchten und Rückstrahler dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein; die Leuchten dürfen nicht blenden.
Bild

Anversys
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2011 12:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 08 in Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Sinzheim

Re: Versys mit bösem Blick

#10 Beitrag von Anversys »

PDF oder sowas habe ich nicht... hab die Folie einfach frei ausgeschnitten :oops: .
Wenn ihr unter Google Bilder mal "Versys skull" eingebt, seht ihr wie die Amys ihre Scheinwerfer abgeklebt haben... :crazy: es gibt da verschiedene Vorschläge...
Wie schon geschrieben bei der Lichtausbeute merke ich keinen Unterschied.
Wenn der Fernscheinwerfer an ist, sieht die Versys auch beim fahren böse aus, nur mit Abblendlicht sieht man halt nur die Augen... :)
Gruß
Anversys

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Versys mit bösem Blick

#11 Beitrag von vk650 »

Moin Moin zusammen,

na ja... so richtig toll ist es nicht. Aber wenn es dir gefällt ist es auch OK.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Versys mit bösem Blick

#12 Beitrag von ebbe1968 »

irgendwie hat das was.

finde es sieht gut aus. vorallem mal was anderes

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Versys mit bösem Blick

#13 Beitrag von Larac4 »

Ist Geschmackssache...aber mir gefällt es.
Ich finde das damit das Totenkopfdesign erst richtig stimmig wird.

Polizei und TÜV ist eine andere Sache.

Allerdings finde ich das Versyslicht ned so gut, dass dies noch gravierende Auswirkungen hätte ;-)

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“