Günstige LED - Nebelscheinwerfer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#41 Beitrag von Umsteiger »

köm hat geschrieben:Tagfahrlichter unterstützen naturgemäß nicht das eher schwache Abblendlicht der KV im Dunkeln.
Sobald Dämmerung einsetzt gurkt man wieder mit der normalen Funzel herum und geht unter in den Tannenbaumbeleuchtungen vieler Autos.
Hab jetzt 400 km mit den WESEM - Nebelscheinwerfer hinter mir. Dauerhaft an natürlich.
1. Schööön im Dunkeln.
2. Keine einzige Lichthupe von vorne von wegen blenden.
3. Bei Autobahnstau noch nie so schön mittig durchgekommen wie vorgestern.
4. In der Stadt nur noch seltenst überraschende Spurwechsel vor einem.
Selbes Ergebnis mit den Hawk-Neblern über 45000 km an meiner kleinen V; jetzt an der V-Strom seit 25.000 km die LED-Nebler von SW-Motech.
Objektiver Sicherheitsgewinn grandios, keinerlei Klagen von privater oder offizieller Seite bislang.

Das jemand eine solche Möglichkeit seinen Arsch zu schützen mit Hinweis auf die StvO zurückweist, liegt auf der nach oben offenen Zwanghaftigkeitsskala schon recht weit vorne, will ich meinen :headshake:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
köm
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2014 08:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#42 Beitrag von köm »

Umsteiger hat geschrieben: Selbes Ergebnis mit den Hawk-Neblern über 45000 km an meiner kleinen V; jetzt an der V-Strom seit 25.000 km die LED-Nebler von SW-Motech.
Objektiver Sicherheitsgewinn grandios, keinerlei Klagen von privater oder offizieller Seite bislang.

Das jemand eine solche Möglichkeit seinen Arsch zu schützen mit Hinweis auf die StvO zurückweist, liegt auf der nach oben offenen Zwanghaftigkeitsskala schon recht weit vorne, will ich meinen :headshake:

Grüße

Umsteiger
Kann ich nach 3000 km Moped-Urlaub unterschreiben, Umsteiger.
Enormster Sicherheitsgewinn.

Es gibt jedoch eine legale Alternative:
Man schnallt sich eine gelbe Rundumleuchte auf den Helm und (gaaanz wichtig) belädt sein Moped
mit einem mindestens 3m, besser 4m langen Kantholz (Dachlatte dürfte reichen). Rote Fahne am Ende nicht vergessen.
Dann kann StVO-mäßig keiner meckern.

Linke Hand, Köm

§38 StVO Verwendung von gelbem Blinklicht

(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#43 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Umsteiger hat geschrieben:Das jemand eine solche Möglichkeit seinen Arsch zu schützen mit Hinweis auf die StvO zurückweist, liegt auf der nach oben offenen Zwanghaftigkeitsskala schon recht weit vorne, will ich meinen :headshake:

Grüße

Umsteiger
Jemanden persönlich anzugreifen und Zwanghaftigkeit zu unterstellen, nur weil darauf hingewiesen wird das die Nutzung von Nebelscheinwerfern, als Tagfahrlicht nicht zulässig ist, finde ich schon sehr Grenzwertig und beleidigend!

Aber Hauptsache es wurde mal etwas geschrieben, egal wie wenig Sinn oder Wahrheit in dem geschriebenen vorhanden ist. :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#44 Beitrag von kazawaki »

Jensemann hat geschrieben:
Umsteiger hat geschrieben:Das jemand eine solche Möglichkeit seinen Arsch zu schützen mit Hinweis auf die StvO zurückweist, liegt auf der nach oben offenen Zwanghaftigkeitsskala schon recht weit vorne, will ich meinen :headshake:

Grüße

Umsteiger
Jemanden persönlich anzugreifen und Zwanghaftigkeit zu unterstellen, nur weil darauf hingewiesen wird das die Nutzung von Nebelscheinwerfern, als Tagfahrlicht nicht zulässig ist, finde ich schon sehr Grenzwertig und beleidigend!

Aber Hauptsache es wurde mal etwas geschrieben, egal wie wenig Sinn oder Wahrheit in dem geschriebenen vorhanden ist. :respekt: :respekt:
Hi!
Einfach wegignorieren (ich weiß, das es dieses Wort nicht gibt). Ist mir auch schon passiert.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#45 Beitrag von Hoinzi »

Jensemann hat geschrieben: Jemanden persönlich anzugreifen und Zwanghaftigkeit zu unterstellen, nur weil darauf hingewiesen wird das die Nutzung von Nebelscheinwerfern, als Tagfahrlicht nicht zulässig ist, finde ich schon sehr Grenzwertig und beleidigend!

Aber Hauptsache es wurde mal etwas geschrieben, egal wie wenig Sinn oder Wahrheit in dem geschriebenen vorhanden ist. :respekt: :respekt:
Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob Du hiermit gemeint warst.

Jedenfalls finde ich es weitaus weniger schlimm, dass sich jemand Nebelscheinwerfer anbaut, damit er besser gesehen wird, auch wenn deren Betrieb normalerweise eigentlich nicht zulässig ist. Denn richtig verbaute Nebelscheinwerfer blenden nicht, daher habe ich damit auch kein Problem.

Viel erstaunlicher finde ich, dass es zu den diversen Zubehörauspuffen keine derartige Diskussion gibt, ist doch Lärm eines der großen Probleme unserer Zeit und es scheint kaum einen Motorradfahrer zu geben, der sich nicht einen anderen Auspuff drandengelt. Und ich kenne bislang keinen Zubehörauspuff, der nicht lauter ist als die Originalen. Und dann packen die Dinger teilweise noch nicht mal die ohnehin schon laschen Abgasvorschriften.

Ich hätte mein Möpp eigentlich gerne noch etwas leiser...

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#46 Beitrag von Terminator2702 »

Wir als Motorradfahrer sind doch mitverantwortlich dafür, dass diverse schöne Strecken gesperrt werden oder sich Anwohner über den Lärm aufregen und deshalb über alle Motorradfahrer schimpfen. Der Sound der KiloV ist doch klasse, dezent wenn wenig Gas, enorm wenn man am Hahn zieht.

Fahre auch mit den Nebelscheinwerfern, meine Sicherheit geht mir da schon vor. Bin bei meiner alten Virago sogar mit extra Fernscheinwerfer gefahren, den ich etwas nach unten gestellt hatte.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#47 Beitrag von Silver Surfer »

Hoinzi hat geschrieben:Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob Du hiermit gemeint warst.
Umsteiger wählt seine Worte i.d.R. mit Bedacht - um ein Reflektieren beim Adressaten anzuregen. Sorry, Jens, aber du bist auch nicht immer sensibel in deiner Wortwahl. Beleidigend war das mMn nicht, eher grober Klotz auf Rechthaber angesetzt.
Denke, damit kannst du leben. Und, wer will, mit den Neblern ÜBER-leben. Im Sinne von Güterabwägung, ziehe ich Letzteres vor. Du sicher auch.
Jedenfalls vielen Dank für deinen Tipp zum Relais, Jens! :clap:
Nachdem ich - dank Corroder - Kellermänner vorn mit Positionsleuchten drin habe, fehlt mir beim Abblendlicht immer noch mehr Licht auf der Strasse! Mir schwebt schon sehr lange vor, einen Xenon HID-Brenner mit unauffälliger 4300K Lichtfarbe statt der öfter kaputten H7 einzusetzen. Wäre auch weit jenseits der StVO...

:ot:
Hoinzi hat geschrieben:Viel erstaunlicher finde ich, dass es zu den diversen Zubehörauspuffen keine derartige Diskussion gibt, ist doch Lärm eines der großen Probleme unserer Zeit und es scheint kaum einen Motorradfahrer zu geben, der sich nicht einen anderen Auspuff drandengelt. Und ich kenne bislang keinen Zubehörauspuff, der nicht lauter ist als die Originalen. ... dann packen die Dinger teilweise noch nicht mal die ohnehin schon laschen Abgasvorschriften.

Ich hätte mein Möpp eigentlich gerne noch etwas leiser...
Full ack! :top: :top: :top:
Nicht nur Abgaswerte, da meist ohne Kat verkauft - die Leistung vom Drehzahlkeller bis -mitte wird negativ beeinflusst.
Wenn so eine "Diskussion" anhebt, kommt von gewissen Leuten gleich der Schrei nach Freiheit, es sei doch schließlich alles legal eingetragen, etwas "Sound" gehöre dazu, bli-bla-blubb. "Loud pipes save lifes", angeblich, dann aber die Fahrer verhöhnen, die sich ne Stebel Luftdruckhupe anbauen.
Gibt wahrscheinlich ne größere Schnittmenge mit den Wutbürgern, die sonst gegen Alles klagen: Keine Windräder/Stromtrassen/Flüchtlingsheime/Flugschneisen vor meiner eigenen Haustür, bitte. Kein TTIP im Motorradforum haben wollen :shout:

Back on topic? :]
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#48 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

ich habe heute Zeit gehabt und meine neuen Nebler montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Tobbi_91
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014 22:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Hamburg

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#49 Beitrag von Tobbi_91 »

Welche sind das denn an deiner Versys?
Versys 1000 Pearl Stardust White, Versys 1000 Metallic Magnesium Gray

Männer sind primitiv aber glücklich! Die Frau antwortet: Primitiv ja, aber glücklich? Ohne mich nein, mit mir nur wenn ich will!

pallas
Beiträge: 276
Registriert: 12. Jun 2010 18:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: ex Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Schweiz

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#50 Beitrag von pallas »

Hat wer von euch die LED Nebelscheinwerfer von der Tante L. schon verbaut?
LED Nebelscheinwerfer

Sind teurer wie die z.B. oben genannten, aber halt auch kleiner, was ich schöner finde...
Daher meine Favoriten.
ex Kawasaki Versys 650
aktuell Suzuki DR 650 SE - Honda CX 500 - BMW R27 - Vespa GTS 300

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#51 Beitrag von AndreasKR »

pallas hat geschrieben:Hat wer von euch die LED Nebelscheinwerfer von der Tante L. schon verbaut?
LED Nebelscheinwerfer

Sind teurer wie die z.B. oben genannten, aber halt auch kleiner, was ich schöner finde...
Daher meine Favoriten.
Kleine Lampe, wenig Licht so ist das Leben.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#52 Beitrag von Hoinzi »

Kann man so pauschal bei Linsenscheinwerfern und gerade LED-Lampen nicht sagen.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#53 Beitrag von Silver Surfer »

Pallas, ruf mal den Detlef an. In seinem Shop findest du links im Kästchen News die neuen kleinen Nebler. Rest läuft per Tel. Iwo hier im Forum hat er sie auch schon mal als größeres Bild eingestellt. 77€/Stück.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

MaSe
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2015 13:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Olsberg / Hochsauerland

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#54 Beitrag von MaSe »

Habe an mein Mped die Devil Eyes 610771 angebaut (über die Optik kann man natürlich streiten). Sind LED Nebelscheinwerfer, die bei nur ca. 6 Watt pro Scheinwerfer sehr hell sind. Da das serienmäßige Licht der 1000er nicht ganz so toll ist, habe ich nicht nur wesentlich mehr Licht, sondern werde auch besser gesehen. Die Dinger kosten um die 80.-- EUR (beide zusammen.
Zuletzt geändert von MaSe am 25. Sep 2015 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#55 Beitrag von marco1971 »

Platte hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab da auch etwas interessantes gefunden von MotoBozzo für die ,

Ur Versys 650

Bild

und für

Versys 650 ab 2010

Bild

kosten jeweils 122 Euro
Hallo ich habe mir die für meine 650er BJ 2010 bestellt und eingebaut.
Für mich als Schrauber Laie eine Super Sache. Mitgeliefert wird ein kompletter Kabelbaum der dann nur mit jeweils einem Kabel mit dem Fernlicht und dem Abblendlicht zu verbinden ist. Dann noch kabel an Batterie und natürlich die zwei Scheinwerfer. Leider keine Detailbilder gemacht. Mache ich aber am WE noch und stell das mal unter Zubehör ein. Die Steuerung an/aus erfolgt dann über den Lichthupenschalter. Also keine weitere Armatur zu verbauen.
Bis jetzt kann ich es empfehlen. Bild
Bild
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#56 Beitrag von marco1971 »

So habe nochmal Bilder gemacht. Sehr zufrieden. Habe mir statt den 55W gleich 35w Birnen reingemacht und werde bestens gesehen wie mir meine 15 mitfahrer gestern bestätigt haben. Einbau selbst für Laien zu meistern. Schalteinheit passt gut links vom Scheinwerfer und die LED zur Anzeige An/Aus kann man dort auch verbauen dann brauch man kein loch ins cockpit bohren. Genial finde ich die Lösung mit der Lichthupe. Erspart zusätzlichen Schalter.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#57 Beitrag von marco1971 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#58 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

nach dem ersten Winter habe ich beschlossen die in meinem Beitrag #48 montierten Nebler auf den Schrott zu werfen. Die Lichtausbeute ist grottenschlecht. Ivh habe mir jetzt Devil Eyes bestellt und hoffe auf mehr Licht.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#59 Beitrag von Silver Surfer »

Sch...heite. Tut mir leid für dich, Andreas.
Viel Glück für Anlauf Nr. 2!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Günstige LED - Nebelscheinwerfer

#60 Beitrag von madbow »

Ich habe die LED-Nebelscheinwerfer, die ich an meine kV geschraubt hatte, auch wieder abgebaut.
Sie brachten zwar deutlich bessere Lichtleistung als die an meinem Bürgerkäfig montierten Nebelscheinwerfer, aber trotzdem nicht wie erhofft, die bessere Ausleuchtung der Fahrbahn zur Unterstützung des Abblendlichts meiner kV bei Dunkelheit.
Ich behaupte, dass man selbst mit den leuchtstärksten Nebelscheinwerfern an einem Zweirad keine Verbesserung der Fahrbahnausleuchtung im weiteren Bereich erreichen kann, durch das spezielle Lichtbild nicht einmal wirklich bessere Sicht- und Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer, außer vielleicht, wenn man sie deutlich zu hoch einstellt. Für diesen Zweck gibt es andere (weniger illegale) Möglichkeiten auf dem Markt.

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“