Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 03:33

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppellicht Modul für Eure Bikes
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 27. Dez 2015 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo zusammen,

ich bin der Erfinder des elektronisch programmier- sowie ein-u. ausschaltbaren Doppellicht Modules.
Nach Absprache mit dem Administrator (danke nochmal) darf ich dieses hier vorstellen.
Einige von euch kennen mich ja schon und haben bereits ein Modul verbaut.

Mein Modul hat den Sinn, das Fernlicht gedimmt mitleuchten zu lassen. Zum einen erhöht es die Chance
gesehen zu werden, zum anderen sieht man bei Dunkelheit mehr und es sieht optisch einfach besser aus wenn
beide Lampen leuchten.

Mein Modul wird ganz einfach ausschliesslich über Lichthupentaster programmiert sowie auch ein-u. ausgeschaltet.
Bei Betätigung des Fernlichtes im normalen Betrieb (Lichthupe / Dauerfernlicht) gibt mein Modul die volle
Helligkeit frei und die Lampe leuchtet genau so hell als wäre kein Modul verbaut.


Das Modul besitzt keine Zulassung im Sinne der STVZO und kann auch nicht eingetragen werden.

Das Modul ist für eine normale Fernlichtlampe (12V/60W) ausgelegt.

Es gibt mittlerweile 2 Varianten:

Variante 1: Zum selbstverkabeln mit offenen Enden

Bild


Preis: 49€*

Variante 2: Plug`n Play

Plug'n play Ausführung für H7 direkt

Bild

Plug'n play Ausführung für H7 welche über einen Adapter angesteckt sind (z.B. Z1000))

Bild


Preis: 64€*

Die Variante 2: H7 über Adapter (z.B. Z1000) ist leider total ausverkauft und wird erst wieder ca. mitte bis ende Januar erhältlich sein!

Die Variante 1 ist lagernd und sofort versandbereit.

Der Versand erfolgt innerhalb D ausschließlich versichert über DHL (z.Zt. 5,50€). Lieferung an Packstationen ist möglich.
Der Versand ins Ausland erfolgt als versicherter Wertbrief über die deutsche Post (z.Zt 8,50€)

Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, Übweisung oder Bar bei Abholung.

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten.
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Gruß
JN-Elektronik
Jens Neumann

info@jn-elektronik.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 27. Dez 2015 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Soooo, da habe ich auch bereits die erste Frage: Was für einen Anschluss an den Lampen hat denn die Versys 1000?
Ist das reines H7 oder hat diese auch diesen Adapter auf dem Leuchtmittel stecken wie die Z1000?

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 27. Dez 2015 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2015
Beiträge: 31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versy 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 1475
Was bringts wenn es keine Zulassung dazu/dafür gibt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 27. Dez 2015 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Das muss und soll jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt 1000 Sachen ohne ABE und Zulassung, egal ob Auto oder Motorrad,
dennoch findet man sie überall verbaut wieder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 27. Dez 2015 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015
Beiträge: 234
Bilder: 0
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa
@jens die H7 haben Adapter

Und hab ja seit 1 Jahr die erste Version von dir und funktioniert super in der Versys 2015 ( vorher in der SX )

Gesendet aus Tapatalk mit S6 Edge


Zuletzt geändert von Doppel-D am 27. Dez 2015 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 27. Dez 2015 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Danke Doppel-D, das ist doch mal eine Aussage.
Technisch sind ja alle Module absolut identisch, lediglich die Anschlussart unterscheidet sich nun, zudem ist die V4.0 wasserdicht vergossen.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 16. Jan 2016 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2015
Beiträge: 2
Bilder: 0
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Hallo !

Seid ihr denn sicher, dass bei den 2015er Versys Modellen bei der 1000er H7 mit Adapter verbaut sind,
und zu der 650er sagt Jens auf seiner Seite: Versys 650 Bj. 2015 // Version „H7-direkt“
(siehe )
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 16. Jan 2016 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo Peter,

die Info zu der 650er Bj. 2015 habe ich von einem Kunden direkt bekommen, welcher auch genau das "H7-direkt" Modul gekauft
und eingebaut hat. Ich weiß das z.B. das eine Versys von 2011 die besagten Adapter auf den Leuchtmitteln steclen hat. Das habe
ich mal einem Werkstattbuch entnehmen dürfen. Der Stecker unterscheidet sich von dem "normalen" 2poligen Stecker darin das
er 3 Pins hat wovon aber aber 2 belegt sind. Warum die 650er nun keine hat weiß ich leider nicht.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 22. Jan 2016 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo zusammen,

ab sofort ist mein Plug n Play Modul wieder lieferbar!

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 1. Feb 2016 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo,

die Versys1000 Bj.2015 benötigt definitiv meine Version "H7-direkt", wie auch die 650er von 2015.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#11  BeitragVerfasst: 1. Feb 2016 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo,
hab da noch Fragen bezüglich deines Lichtmoduls.

Kann man dieses komplett abschalten, um beim Tüv nicht aufzufallen, also ohne auszubauen?

Welches der beiden Angebote, benötige ich für die Versys 650 BJ.2016?

Danke für eine Antwort


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#12  BeitragVerfasst: 1. Feb 2016 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo Terence92,

ja das Modul ist elektronisch abschaltbar.
Die komplette Programmierung sowie das Ein-u. ausschalten des Modules wird nur über den Lichthupenknopf gesteuert.
Eine Anleitung dazu findest Du uf meiner Webseite

Du benötigst die Version "H7-direkt". Bestellungen bitte an info@jn-elektronik.de richten.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#13  BeitragVerfasst: 11. Mär 2016 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Gera
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, 2015
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwar, Matt
zurückgelegte Kilometer: 1200
Endlich wurde ich Fündig...
Ich fahre die Versys 650, 2015. Seit der letzten Saison will ich dem 2. Scheinwerfer mit dem Abblendlicht scheinen lassen. Mein Kawasaki Händler rät mir aber davon ab. Was sagt die Rechtssprechung wenn beide leuchten? Werde ich dem Gegenverkehr blenden? Schränkt das Modul die Leuchtstärke des Fernlicht ein? Ist es für mich als Laie möglich das Lichtmodul selbst zu verbauen? Gibt es zum Modul eine Anleitung?
Jens wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen?

Vielen Dank
Allzeit gute & sichere Fahrt
Gruß Long-John


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#14  BeitragVerfasst: 11. Mär 2016 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Leider keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo Long-John,

rechtlich sieht es so aus das das Modul keine ABE besitzt und im Bereich der STVZO nicht eingesetzt werden darf.
Das Modul beeinträchtigt die volle Leistung des normalen Fernlichtes nicht.
Das Modul ist für Deine Maschine als Plug´n play Version erhältlich.
Eine Einbauanleitung habe ich nicht (da es im Pronuop mit einem normalen Lampenwechsel vergleichbar ist), aber eine
Übersichtszeichnung. Diese findest Du auf meiner Webseite

Bestellung und alles weitere bitte an info@jn-elektronik.de

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#15  BeitragVerfasst: 11. Mär 2016 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014
Beiträge: 60
Wohnort: Mugron
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 48000
Blöde Frage vom mir.
Wie gross ist etwa der Leistung Verbrauch im getimten zustand?
Gehe davon aus das es keine Widerstandsschaltung ist.
Grus Housi

_________________
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#16  BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2015
Beiträge: 66
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Habe jetzt auch das Modul drin. Sieht klasse aus wenn beide Scheinwerfer leuchten. Ein und Ausschalten des Moduls klappt prima. Nur mit dem dimmen oder heller machen happert es noch bei mir. Aber ich kann es nur empfehlen......auch wenn es nicht erlaubt ist, aber es ist für mich.....Ich möchte besser gesehen werden........Gruß Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#17  BeitragVerfasst: 19. Mär 2016 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015
Beiträge: 191
Bilder: 23
Wohnort: D-82496 Oberau
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE650FFF
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl White
zurückgelegte Kilometer: 26000
fkleiss hat geschrieben:
Habe jetzt auch das Modul drin. Sieht klasse aus wenn beide Scheinwerfer leuchten. Ein und Ausschalten des Moduls klappt prima. Nur mit dem dimmen oder heller machen happert es noch bei mir. Aber ich kann es nur empfehlen......auch wenn es nicht erlaubt ist, aber es ist für mich.....Ich möchte besser gesehen werden........Gruß Frank

Frank, kann dir nur beipflichten :kuscheln: Habe es seid heute auch verbaut...nur Gynäkologe müsste man sein :ass:
dann wäre es einfacher, was für eine Fummelei war das.
Der Anschluß im Abblendlicht war easy. Das einzelne Kabel durchtrennt und durch die Gummikappe gesteckt und wieder verbunden. :top:
Aber beim Scheinwerfer links ist es etwas bescheiden, da gehen 3 Kabel zum Modul. Da musste ich die Gummi Abdeckkappe mit einem extra Kabelbinder sichern, sonst hätte die nicht gehalten.

Alles in allem Top auch die Verstellung der Helligkeit geht gut. Man musst halt alle Zeitangaben erst ab laufenden Motor rechnen, da ja das Licht erst angeht, wenn der Motor läuft. :D

_________________
In diesem Sinne...so long Ralf.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#18  BeitragVerfasst: 19. Mär 2016 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Lüdinghausen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo,
ich habe alles in den linken Scheinwerfer verbaut und das Gummi bekommt man auch gut drauf.

Mfg Schiemi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#19  BeitragVerfasst: 19. Mär 2016 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 231
Wohnort: Krieewel is min Dörp
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo Ralf,

hast du die Helligkeit per Auge eingestellt oder eine App z.B. Light Lux Meter benutzt??

_________________
Die Linke zum Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#20  BeitragVerfasst: 28. Mär 2016 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Niederaula
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki KLE 650 B
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3500
Hallöchen zusammen,
ich hab da auch nochmal eine dumme Frage zu dem Modul.
Ich hab eine KLE650 aus 2008, gibt es das Modul auch für meine Maschine?

Lg Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]