LED Birnen mit H7 Sockel

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BigJoe
Beiträge: 39
Registriert: 4. Sep 2015 19:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1400

LED Birnen mit H7 Sockel

#1 Beitrag von BigJoe »

Hallo,
mich würde interessieren ob jemand schon mal an einer 15er KV eine LED Birne verwendet oder getestet hat!
Da der Birnenwechsel ja nicht gerade einfach ist und ich mit meinen Grabschaufeln sowieso mehr Kaputt wie gut mache wäre das doch eine relativ langlebige günstige Alterntive.

Benutzeravatar
Pumba11050
Beiträge: 31
Registriert: 24. Sep 2015 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 800
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: LED Birnen mit H7 Sockel

#2 Beitrag von Pumba11050 »

So weit ich weiß gibts keine zugelassenene H7 LED Birnen.
Zuletzt geändert von Pumba11050 am 21. Dez 2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: LED Birnen mit H7 Sockel

#3 Beitrag von blahwas »

Zugelassen geht eh nicht, Lichttechnik des Leuchmittels muss zur Lichttechnik passen, für die Reflektor und Streuscheibe gebaut wurden. davon unbenommen gibt es solche LEDs in zwei Sorten: Billige Funzeln, die aus Nebelscheinwerfern untauglich dunkle Positionslichter machen, und technisch aufwändigere mit eigener aktiven Kühlung hinten am Stecker, bei denen sich trotzdem die Frage nach der Haltbarkeit stellt.

Da würde ich vorerst bei Halogen bleiben und ggfs. Longlife Leuchtmittel verwenden, oder einen Versysfahrer in der Nähe suchen, der den Wechsel hinbekommt.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: LED Birnen mit H7 Sockel

#4 Beitrag von Silver Surfer »

blahwas hat geschrieben:würde ich vorerst bei Halogen bleiben und ggfs. Longlife Leuchtmittel verwenden, oder einen Versysfahrer in der Nähe suchen, der den Wechsel hinbekommt.
Nu ist das bei der (neuen) KV etwas diffiziler als bei unseren Originalen, Jo. Wer da Frauenarzt ist, ähm, Feinmechanikerfinger hat, ist klar im Vorteil (nach fast 80.000 dürfen auch mal 2 in 4 Monaten hopps gehn).
Bei der ´15er KV mein ich gelesen zu haben, MUSS extra viel Zeuchs abgebaut werden. Kann es schon nachvollziehen, das der TO da länger vor Ruhe haben will. *stänker* Wer Mainstreamdesign will, muss mit den Nachteilen leben. :razz:

Viel Glück, BigJoe!


(Nicht vergessen, einige Länder schreiben trotzdem die Mitnahme von Ersatzleuchtmitteln vor. Auch wenn 2x H7 vorhanden ist und man bei den alten 650 relativ schnell die Fernlichtbirne umstecken kann.)
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: LED Birnen mit H7 Sockel

#5 Beitrag von Pumaonice »

Allerdings wäre es interessant zuwissen wie die Erfahrungen sind

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: LED Birnen mit H7 Sockel

#6 Beitrag von Resa »

Moin,

da hat jemand mal richtig nachgefragt, Klick mich.
Blenden tun die Dinger gewiss, die haben ja auch mehr wie einen Brennpunkt, jede LED einen. Somit für den Reflektor der Versys völlig unbrauchbar. Das gilt auch für die Kennzeichenbeleuchtung!
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“