Seite 1 von 1

Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 19:45
von d-jana
Hallo, hab hier irgendwo ein beitrag gelesen das ich allerdings nicht mehr finden kann.
Es geht darum nebelleuchte zu montieren ohne Zusatz Schalter sondern über lichthupe.
Wie wird das gemacht?

GLG und Danke schön mal für Antwort:)

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 20:11
von kima
Schau mal hier, gibt es auch ohne die Leuchten. Als Komplettsatz passen auch die Kabellängen. Hab ich mir zugelegt, bin zufrieden.
Www.motobozzo.de

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 20:19
von Dobi
Ich hab da auch was gefunden im Forum, lies mal den 15 Beitrag.
viewtopic.php?f=140&t=12226&p=168466&hi ... pe#p168466

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 20:50
von d-jana
Bei den von ihnen vorgeschlagenen Produkt bei motobozzo steht für versys ab 2010
Die Halterung scheint nicht auf die 1000der bj 2013 zu passen :(

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 20:53
von Sir Henry
:hiall: ich hatte die Leuchten von Moto Bozzo an meiner Honda Deauville, an meiner Varadero und an der KV angebaut. War beim TÜV, bei der DEKRA und habe ein Motorrad über die Werkstatt über den TÜV bringen lassen. Jedesmal das gleiche Problem! Keine Abnahme da Leuchtmittel nicht Rechtkonform angeschlossen sind! Musste die Leuchten jedesmal abbauen und ohne wieder Vorführen. Doppelte Kosten! :keule:
Nun habe ich Leuchten von SW Motec angebaut mit einem Schalter "An-Aus" und kein Mangel bei der Vorführung.
Viele Kollegen sind aber auch mit der Moto Bozzo Schaltung über Lichthupe problemlos über den TÜV gekommen. Wenn man an den Falschen (oder 100% Richtigen) kommt hat man halt Pech. Denke nur das sollte man vorher wissen.
Moto Bozzo sagt dazu: Die Schaltung über Lichthupe ist gesetzlich nicht verboten! :reading: Da hat er Recht, ABER: Das bedeutet nicht das es erlaubt ist! :idea:

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 21:34
von Lille
Ich hab auch die ZUsatzscheinwerfer von Moto Bozzo. An der Versys und der NC. Bisher nie Probleme gehabt, weder beim TÜV (1x) noch beim GTÜ (2x). Immer problemlos drüber gekommen.

An der NC habe ich nicht die mitgelieferten Halter verwendet, sondern habe mir, ich glaube bei Polo, Halter für die Sturzbügel geholt.

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 24. Mai 2018 22:25
von d-jana
Danke euch für die rasche Antworten ihr seit Spitze:)

Ich hab mir das alles irgendwie einfacher vorgestellt :(
Habe mir nebelleuchte besorgt mit halterungen für sturzbügel und wollte an die lichthupe mit stromstoßelais .... als ich aber gesehen hab das die lichthupe auf dauerstrom 2×+ war bei mir alles aus vor allem sind da mit dem ganzen Kabelbaum noch andere drei relais verbunden ... mit stromstoßrelais kann ich es vergessen nun werd ich wohl oder übel doch Zusatz Schalter irgendwo abringen müssen. Zu dem sind die Lichter von Motobozzo halogen ich wollte aber LED
Alles in einem nicht so einfach :(

Re: Nebelleuchte Schalten über Lichthupe

Verfasst: 25. Mai 2018 07:39
von Lille
kima hat geschrieben:Schau mal hier, gibt es auch ohne die Leuchten. Als Komplettsatz passen auch die Kabellängen. Hab ich mir zugelegt, bin zufrieden.
http://Www.motobozzo.de
Geht das nicht? Also nur den Schalter von motobozzo nehmen, aber andere, eigene LED-Leuchten anklemmen? Es muss im Prinzip doch nur eine Stromversorgung an/aus geschaltet werden.