Seite 1 von 1

Fernlichtschalter

Verfasst: 14. Jan 2020 09:31
von karklausi
Mein Fernlicht funktioniert zwar mit dem grossen Kippschalter, aber nicht mit dem kleinen Zeigefingerknopf. Denke, da könnte Kontaktspray rein aber wo soll ich es hineinsprühen? Jnd n Foto wie ich das machen könnte?
Karklausi

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: 14. Jan 2020 10:05
von Edo2fast
Guten Morgen Claudia,

ich vermute, das du die Armatur auseinander schrauben musst, damit du an die Kontakte kommst.
Eventuell dann noch mal mit 400er Schleifpapier leicht über die Kontakte gehen.

Viele Grüße Eric

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: 14. Jan 2020 14:02
von Zephyr_1100
Edo2fast hat geschrieben: 14. Jan 2020 10:05 Guten Morgen Claudia,

ich vermute, das du die Armatur auseinander schrauben musst, damit du an die Kontakte kommst.
Eventuell dann noch mal mit 400er Schleifpapier leicht über die Kontakte gehen.

Viele Grüße Eric
:? Das dürfte der Tod von den Kontakten sein. Wenn reinigen, dann nur mit Kontaktreiniger (z.B. Kontakt 60) und mit einem Filzstreifen über die Kontakte gehen.

Re: Fernlichtschalter

Verfasst: 14. Jan 2020 15:40
von Edo2fast
Ich habe das damals an einer alten Vespa von einem Kumpel und an dem Blinkerschalter von einem Käfer von der Nachbarin auch so gemacht. Seitdem funktioniert das wieder seit Jahren.
Die Oxidschicht die sich durch die elektrischen Schaltvorgänge an den Kontakten bildet, entweder auf Kupfer oder Alpacca je nach Hersteller, kann durch vorsichtiges Reiben mit feinem Schmirgelpapier
durchaus gut entfernt werden.

Viele Grüße eric