Fernlichtschalter

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Fernlichtschalter

#1 Beitrag von karklausi »

Mein Fernlicht funktioniert zwar mit dem grossen Kippschalter, aber nicht mit dem kleinen Zeigefingerknopf. Denke, da könnte Kontaktspray rein aber wo soll ich es hineinsprühen? Jnd n Foto wie ich das machen könnte?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fernlichtschalter

#2 Beitrag von Edo2fast »

Guten Morgen Claudia,

ich vermute, das du die Armatur auseinander schrauben musst, damit du an die Kontakte kommst.
Eventuell dann noch mal mit 400er Schleifpapier leicht über die Kontakte gehen.

Viele Grüße Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Fernlichtschalter

#3 Beitrag von Zephyr_1100 »

Edo2fast hat geschrieben: 14. Jan 2020 10:05 Guten Morgen Claudia,

ich vermute, das du die Armatur auseinander schrauben musst, damit du an die Kontakte kommst.
Eventuell dann noch mal mit 400er Schleifpapier leicht über die Kontakte gehen.

Viele Grüße Eric
:? Das dürfte der Tod von den Kontakten sein. Wenn reinigen, dann nur mit Kontaktreiniger (z.B. Kontakt 60) und mit einem Filzstreifen über die Kontakte gehen.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fernlichtschalter

#4 Beitrag von Edo2fast »

Ich habe das damals an einer alten Vespa von einem Kumpel und an dem Blinkerschalter von einem Käfer von der Nachbarin auch so gemacht. Seitdem funktioniert das wieder seit Jahren.
Die Oxidschicht die sich durch die elektrischen Schaltvorgänge an den Kontakten bildet, entweder auf Kupfer oder Alpacca je nach Hersteller, kann durch vorsichtiges Reiben mit feinem Schmirgelpapier
durchaus gut entfernt werden.

Viele Grüße eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“