Lenkerendenblinker

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dachs
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jul 2010 20:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Matt oliv grüb
Wohnort: 83569 Vogtareuth

Lenkerendenblinker

#1 Beitrag von Dachs »

servus,
ich wollte fragen ob schon jemand bei der versys lenkerendenblinker verbaut hat?
ich habe einen neuen superbikelenker ende offen und würde wenn ich ihn montiere gerne meine ochsenaugen blinker verwenden die noch neu sind aber schon ewig im keller liegen.
wie habt ihr die kabelverlegt und welche kabel brauch ich noch oder soll ich die alten blinker kabel am blinker abschneiden und japanstecker dran bauen?

Danke schon mal im voraus!
:cheers: :cheers: :cheers:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Lenkerendenblinker

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Ich habe seit langem KEllermänner an den Lenkerenden.
In der Mitte des Lenkers habe ich das Loch gebohrt ( unten ) , die Kabel dann durch den "Blumenkübel" geschoben und unten wieder rauskommen lassen. Dadurch fallen die Kabel nicht auf und auch die Bohrung in der Mitte des Lenkers ist versteckt.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 30. Mär 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Dachs
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jul 2010 20:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Matt oliv grüb
Wohnort: 83569 Vogtareuth

Re: Lenkerendenblinker

#3 Beitrag von Dachs »

damle detlef,
blumenkübel? du meinst die risereinheit, ist da eine öffnung für das kabel oder muß man da auch bohren? wie verläuft eigentlich das blinkerkabel für die vorderen blinker oder soll ich die alten kappen? und was hast du mir den alten blinkeröffnungen gemacht? offen lassen?
Zuletzt geändert von Dachs am 30. Mär 2012 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Lenkerendenblinker

#4 Beitrag von Detlef Plein »

http://www.reifenausborken.de/Umbauten/ ... view7.html
http://www.reifenausborken.de/bild.htm
Schau mal hier rein, da hatte ich aber noch Blinkerspiegel.
Der Riser ist innen hohl, da passt das Kabel perfekt durch.
IMG_0119.jpg
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
hobbes
Beiträge: 116
Registriert: 21. Aug 2008 21:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
Wohnort: Heidelberg

Re: Lenkerendenblinker

#5 Beitrag von hobbes »

Hab' den Umbau sehr ähnlich wie Detlef realisiert. Hab' dort, wo die Originalblinker waren die original Stecker an die Leitungen der neuen Blinker gelötet, Kabelführung wie bei Detlef.

Statt der original Blinker sind nun Nebelscheinwerfer (legale Form von kräftigen Zusatzscheinwerfern) verbaut. Macht sich sehr gut!! Dabei sind Teile der Halterungen der Originalblinker zum Einsatz gekommen.

Guckst Du hier.

Gruß, hobbes

Benutzeravatar
Dachs
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jul 2010 20:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Matt oliv grüb
Wohnort: 83569 Vogtareuth

Re: Lenkerendenblinker

#6 Beitrag von Dachs »

danke für die tips werde ich demnächst in angriff nehmen!
:cheers:

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“