Shin You Micro Nebelscheinwerfer

Nachricht
Autor
gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#41 Beitrag von gunigs »

Hallo Detlef, ich brauche demnächst eine rundes TLF, soll in die Mitte an die Versys und einen Satz
Avon Distanzia in SM Mischung für die Versys, schickst du mir mal die aktuellen Preise.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#42 Beitrag von Detlef Plein »

Zur Zeit 199,00 € frei Haus für die Reifen und 30,00 € für das TFL
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#43 Beitrag von Jenzy »

Hallo Detlef,

bei der Gelegenheit mal eine generelle Frage zu Bestellungen von Forum-Mitglieder. Wunschliste per PN an dich oder ganz normal über deine Internetseite bestellen?

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#44 Beitrag von Detlef Plein »

Am liebsten sind mir Bestellungen direkt über den Shop. Achtet aber darauf das ihr schon als Forumsmitglieder gelistet seid, nur dann werden die speziellen Forumspreise angezeigt.
Anfragen usw. am besten per Mail an shop@mot-teile-borken.de
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#45 Beitrag von everyday »

Detlef Plein hat geschrieben: Guckst du :
http://mot-teile-borken.de/images/produ ... gfahr1.jpg
Bei mir ist von einem Scheinwerfer der Montagebügel abgerissen, erst die eine/- dann die andere Seite.
Ohne Kontakt zum Wild, nur Vibrationen :wall:
Gibt es da Ersatz vom Original oder muss ich meine Notlösung in den Alltag integrieren?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#46 Beitrag von Detlef Plein »

everyday hat geschrieben: Bei mir ist von einem Scheinwerfer der Montagebügel abgerissen, erst die eine/- dann die andere Seite.
Ohne Kontakt zum Wild, nur Vibrationen :wall:
Ich kann den Bügel einschicken und reklamieren, das sollte kein Problem sein.Schick ihn mir einfach zu.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 22. Jul 2013 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#47 Beitrag von everyday »

Detlef Plein hat geschrieben:Ich kann den Bügel einschicken und reklamieren, das sollte kein Problem sein.Schick ihn mir einfach zu.
Das ist aber ein Problem :) er ist Teil meiner Notlösung, reichen Fotos???
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#48 Beitrag von Detlef Plein »

Ein Foto kann ich nicht reklamieren, ich muss schon den defekten Bügel einschicken.
Trotzdem schick mir mal ein Foto von Deiner Konstruktion, mal sehen.
Vielleicht schicke ich Dir einen neuen Bügel aus meinem Lager und Du schickst mir das defekte Teil dann zurück.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#49 Beitrag von everyday »

Hallo Detlef. ich habe jetzt die Halterung ganz demontiert und ein Provisorium (Blech abgewinkelt und gebohrt) montiert.

Schicke Dir das Blech zur Reklamation.
Dateianhänge
Halterung Taglicht 1.jpg
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#50 Beitrag von everyday »

@ Detlef, danke erstmal für die kostenlose Zusendung einer Ersatzhalterung (original) :top: top Service ;)

Stand der Dinge ist folgender, 1 Scheinwerfer ausgefallen, (Grund noch nicht klar), alle Halterungen (3 Originale und 2 selbst gebaute Eigenprodukte, stabiler als die Originalen) sind gebrochen.
Werde sie morgen demontieren :(
Und das jetzt zur dunklen Jahreszeit.

@ Werner, ich werde morgen beim Abblendlicht die Birne einbauen, die Du mir auf dem Jahrestreffen im Westerwald geschenkt hast, Dankjewell ;) hoffe sehr, dass sie wirklich heller ist :clap:
Zuletzt geändert von everyday am 16. Nov 2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#51 Beitrag von stivi81 »

Wie habt Ihr denn das Tagfahrlicht geschaltet?
Da am Motorrad ja immer das Abblendlicht automatisch an ist, dürfte das LED Licht ja nur gedimmt als Positionslicht montiert werden. Oder liege ich da falsch?
Welche Lösung ist denn auch LGEAL? Tagfahrlicht am Motorrad ist ja mittlerweile offiziell erlaubt. Nur wann was leutet (Tagfahrlicht/Abblendlicht) ist mir etwas unklar?!?!

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#52 Beitrag von everyday »

Mir war es sch**ßegal, aus allen Gesetzestexten bin ich eh nicht schlau geworden bzw. die Auslegung war mal so und mal so.
Da hab ich mich getraut, mir ging es um meine Sicherheit, besser gesehen zu werden.
Wenn ich den Schlüssel gedreht habe gingen die Lanpen an, Tag wie Nacht.
XX Polizisten in mehreren Ländern haben nix bemängelt, TÜV hab ich erst 2014 wieder, aber sie kommen heute ab (s.o.)
Zuletzt geändert von everyday am 17. Nov 2013 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#53 Beitrag von Detlef Plein »

Ich habe meine über einen extra Schalter geschaltet und kann sie so immer dazu schalten ( ist illegal, aber scheiß egal meine Sicherheit geht vor ).
Selbst der Tüv hatte nichts dran aus zu setzen da ich sie bei der Vorführung einfach ausgelassen habe.
eigentlich ist es bei einem neuen Motorrad ( wo sich das Licht automatisch einschaltet ) überhaupt nicht möglich legal Tagfahrlich zu betreiben, es sei denn man würde das Abblendlicht über einen sep. Schalter ausschalten
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#54 Beitrag von Detlef Plein »

everyday hat geschrieben:@ Detlef, danke erstmal für die kostenlose Zusendung einer Ersatzhalterung (original) :top: top Service ;)

Stand der Dinge ist folgender, 1 Scheinwerfer ausgefallen, (Grund noch nicht klar), alle Halterungen (3 Originale und 2 selbst gebaute Eigenprodukte, stabiler als die Originalen) sind gebrochen.
Werde sie morgen demontieren :(
Und das jetzt zur dunklen Jahreszeit.

@ Werner, ich werde morgen beim Abblendlicht die Birne einbauen, die Du mir auf dem Jahrestreffen im Westerwald geschenkt hast, Dankjewell ;) hoffe sehr, dass sie wirklich heller ist :clap:
Wo hast du sei montiert ? Ich habe meine ja seit Jahren montiert und noch nie ein Problem damit gehabt. Ok, meine Befestigung ist etwas beweglich mit Gummis gepolstert aber trotzdem..
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#55 Beitrag von kazawaki »

stivi81 hat geschrieben:Wie habt Ihr denn das Tagfahrlicht geschaltet?
Da am Motorrad ja immer das Abblendlicht automatisch an ist, dürfte das LED Licht ja nur gedimmt als Positionslicht montiert werden. Oder liege ich da falsch?
Welche Lösung ist denn auch LGEAL? Tagfahrlicht am Motorrad ist ja mittlerweile offiziell erlaubt. Nur wann was leutet (Tagfahrlicht/Abblendlicht) ist mir etwas unklar?!?!

Mfg Stivi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe mich am TüV bei meinem Händler erkundigt zum Anbau Tagfahrleuchten. Man darf den nicht mehr vorhandenen Lichtschalter umrüsten auf einen "alten" zum Handschalten. Damit ist die Zwangslichschaltung "weggerüstet". Das sollte dann wie beim Auto sein, wenn Du Licht einschaltest, gehen die Tagfahrleuchten aus.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#56 Beitrag von everyday »

@ Detlef, am Sturzbügel, war auch von der Lichtausbeute sehr zufrieden mit der Position.
Dateianhänge
Würzjoch, Passo de Börz 2006 m.JPG
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Ma_Do
Beiträge: 98
Registriert: 19. Dez 2010 17:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ex Versys, nun VStrom 650
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Dortmund

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#57 Beitrag von Ma_Do »

Wenn ich mich richtig erinnere, ist LED TFL legal nur schwer umzusetzen:

Wenn das TFL leuchtet, darf kein Abblendlicht, Standlicht, Rücklicht, Kennzeichenlicht leuchten. Dieses ganze Zeugs geht aber normalerweise automatisch an. Fernlicht darf auch nicht gehen - Lichthupe MUSS aber glaube ich gehen. Und dann kommen so Probleme wie die Tatsache, dass am Stromkreis mit dem Rücklicht auch das Bremslicht hängt - einfach unterbrochen werden darf es also nicht.

Das hatte schon einmal irgendjemand hier festgestellt.

Also entweder das halbe Mopped neu verkabeln oder auf die Vorschriften pfeifen oder auf herkömmliche Zusatzscheinwerfer setzen... Letzteres z.B. mit den Nebeldingern aus dem Thread-Titel. Die dürfen zwar legal auch nur bei bestimmten Bedingungen leuchten, dann aber wenigstens zusätzlich zum Abblendlicht.

Gruß
Martin

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#58 Beitrag von madbow »

Ma_Do hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, ist LED TFL legal nur schwer umzusetzen:
Wenn das TFL leuchtet, darf kein Abblendlicht, Standlicht, Rücklicht, Kennzeichenlicht leuchten. Dieses ganze Zeugs geht aber normalerweise automatisch an. Fernlicht darf auch nicht gehen - Lichthupe MUSS aber glaube ich gehen. Und dann kommen so Probleme wie die Tatsache, dass am Stromkreis mit dem Rücklicht auch das Bremslicht hängt - einfach unterbrochen werden darf es also nicht.
Falsch.

Vergleiche UN/ECE R48
Absatz 6.2.7.6.2.
Die Tagfahrleuchten werden zusammen mit den in Absatz 5.11 genannten Leuchten betrieben, wobei zumindest auch die Schlussleuchten aktiviert sind,

Absatz 5.11 Die elektrische Schaltung muss so ausgeführt sein, dass die Begrenzungsleuchten, die Schlussleuchten, die gegebenenfalls vorhandenen Umrissleuchten, die gegebenenfalls vorhandenen Seitenmarkierungsleuchten und die Beleuchtungseinrichtung für das hintere Kennzeichenschild nur gleichzeitig ein- und ausgeschaltet werden können.

Das Tagfahrlicht darf danach mit Begrenzungsleuchten, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung zusammen eingeschaltet bleiben, man muss nur dafür sorgen, dass das Tagfahrlicht erlischt, wenn das Abblendlicht, Fernlicht oder Nebelscheinwerfer aktiviert sind.
Bei meinem PKW ist diese Schaltung so ausgeführt, der TÜV-Prüfer hat dies bei der letzten HU nicht bemängelt.

Um etwas Elektrobastelei wird man aber nicht herum kommen.
Ich werde an meine kV auch TFLs montieren. Dies gestaltet sich auf Grund des zusätzlichen Schalterwerks für den Bordcomputer, der sich mit in der linken Griffarmatur befindet, etwas aufwändiger, da ich deshalb keine andere Griffarmatur mit "alter" Lichtschalterfunktion verbauen kann.
Ich werde den Auf-/Abblendschalter zum Lichtschalter für die Aktivierung des Abblend- und Fernlichts umfunktionieren und ein Schrittschaltrelais mit 2 zusätzlichen Relais verwenden, um die Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht und Lichthupenfunktion über den Lichthupentaster zu steuern. Die TFLs, die ich verbauen werde, haben einen Steuereingang zum Abdimmen als Standlicht (mit Zulassung!), der mit dem Lichtschalter aktiviert wird, wenn das Abblendlicht oder das Fernlicht eingeschaltet wird. Ich habe eine entsprechende Schaltung entwickelt, die zudem dafür sorgt, dass alle Lichtschalter in der Griffarmatur nur noch geringe Steuerströme für die Relais schalten, um die Lebensdauer der teuren Schalterelemente zu verlängern.
Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung und Original-Standlicht bleiben unberührt und leuchten sofort, wenn die Zündung eingeschaltet wird, das TFL bzw. Abblend-, Fernlicht und Lichthupe, wenn der Motor läuft.
Wenn es mir gelingt, die Originalsteckverbinder der linken Griffarmatur zum Anschluss an den Kabelbaum zu beschaffen, kann meine Erweiterung vermutlich durch einfaches Einfügen in diese Steckverbindung eingebaut werden.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Shin You Micro Nebelscheinwerfer

#59 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
fahre nun die 4 Saison mit den Zusatzscheinwerfern "Hawk" von SW-Motech in der Off-Road-Ausführung.
Der Zuwachs an passiver Sicherheit durch besseres Wahrgenommen-Werden ist enorm.
Trotz einiger Unkenrufe aus dem Forum packt die LiMa meiner V die insgesamt 110 W zusätzlichen Verbrauch bisher problemlos. Als letztens ein Hawk einen Wackelkontakt hatte (erstes Problem überhaupt), hat die Werkstatt zur Überprüfung der Zuverlässigkeit nach der Reparatur die V im bei mir niedrigen Standgas (1000 U/min)"stundenlang" laufen lassen. Beim Abholen wirkte die Batt. dann auch ein wenig müde und zeigte beim anschließenden Anschluß ans Ladegerät 2 von 5 Ladebalken. Ansonsten nie Probleme; habe immer noch die Original Batterie an der V (Bj. 08).
Auch nachts sind die Hawks eine wahre Macht, allerdings vermutlich ziemlich blendend für andere Verkehrsteilnehmer.
Negativ ist der ziemlich fummelige Leuchtmittel (H3) Wechsel; aber das kennt man als V-Treiber ja schon.

Ich kann die Dinger durchaus empfehlen.


Grüße

Umsteiger

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“