Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#1 Beitrag von kellnea »

Nun muss ich auch mal was beitragen und nicht nur immer Infos absaugen. Anbei meine jüngste Errungenschaft, die LED Blinker-Positionslicht Kombi Shinyo Dakota.

Hab ich auch im Forum gefunden aber nirgends Bilder daher gleich der Selbstversuch. Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Ist zwar kein echtes TFL aber die LEDs sind ziemlich hell wenn auch klein.
Nur TFL
Nur TFL
TFL und Warnblinker
TFL und Warnblinker
Das war der letzte Streich nach:

Kawasaki:
Sturzpads
Tankrucksack (SW Motech)
Navihalterung
Touringscheibe (MRA)
Garmin Nüvi 220
Givi V35 und V46
SW-Motech:
Verstellbare Fußrasten
Lenkererhöhung
Handschützer
Wilbers:
Progressive Federn, Öl
Federbein mit hydraulischer Federvorspannung (Hakenschlüssel ade!)
Detlef:
Versys Kühlerschutz
GIpro Ganganzeige

Hab sicher noch was vergessen aber jetzt ist das Ding einfach perfekt!

Aja, Reifen BT023 hinten, BT016pro vorne, beste Kombi ever, läuft superneutral und vertrauengebend durch alle Radien (Tipp von einem Exrennfahrerundjetztreifenhändler).

So das war's jetzt in aller Kürze ;)

Grüße aus Wien, Andi

Benutzeravatar
ShiMoto
Beiträge: 212
Registriert: 23. Jun 2010 19:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MZ Mastiff 660
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: rot weiß
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Duisburg

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#2 Beitrag von ShiMoto »

Sieht aber extrem gut aus mit dem Tagfahrlicht/blinker....


gruß der Shimoto^^
:punk:

Snoopy
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jul 2013 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Berlin

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#3 Beitrag von Snoopy »

find ich auch ,sieht echt klasse aus

gute fahrt ,viel spaß
HA HO HE
Blauweiße Grüße !!
DER TOMMI

Yamaha SR500,Yamaha XJ600,Kymco Hypster,Honda XL250,Yamaha XJ600,Kawa Versys 650

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#4 Beitrag von benighauz »

Hat die Blinker jemand an der 1000er Versys verbaut?

Finde sie echt schick.

Würde mich über ein Bild freuen.
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#5 Beitrag von benighauz »

Hat also keiner verbaut?
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#6 Beitrag von stivi81 »

Sieht echt top aus :top:
Werden die denn "nur" an die normalen Blinkerkabel angeschlossen
oder woher bekommt das Positionslicht seinen Saft bzw. das Signal, dass es leuchten soll?
Schätz mal, es geht mit der Zündung an?

@beninghauz
Es wird an einer V1000 wohl auch nicht anders aussehen...
Ein kleiner Blinker der außen weiß leuchtet, fertig. Ich bekomme es mit meiner
Vorstellungskraft eigentlich ganz easy hin :pfeif:
Die Montage egal ob V650 oder V1000 geht über die gleichen Adapterplatten
für Kawasaki Modelle und ein Leistungsunabhäniges Relais. Also auch alles gleich.
Zuletzt geändert von stivi81 am 1. Mär 2014 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#7 Beitrag von kellnea »

Ich habe mir den Saft für die Positionslichter von der Zuleitung zum Standlicht geholt. Das ist schon etwas mehr Fummelei weil bei diesen Blinkern 4 Kabel angeschlossen werden wollen. Dh es geht mit dem Licht an. Sonst hast Du das ganz richtig beschrieben! :]

Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#8 Beitrag von kellnea »

Schlechte Nachrichten :aua:
Habe gerade den 2. Umtausch meiner Blinker/Tagfahrlichter veranlaßt.
Nachdem nach weniger als 6 Monaten die meisten der LEDs des Tagfahrlicht ausgefallen sind habe ich reklamiert.
Nun ist von den neuen nach ein paar Monaten schon wieder ein LED aus. :wall:
Der Händler (Zietech) meint zwar der Hersteller hat nun nachgebessert aber ich habe nun gegen einen anderen Typ getauscht.
Mal sehen ob die länger halten, so gut oder besser leuchten, usw....

Halte Euch auf dem Laufenden.... :(

Andi

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#9 Beitrag von Silver Surfer »

Hm,

und ich war bisher zu geizig die vom "wer hat´s erfunden?!!" - Kellermann zu kaufen. 135,- aua. Aber evtl. weniger Ärger? :pardon:
Mir wäre es wichtig, dass du uns bitte deine Erfahrung mitteilst, ob du dich besser wahrgenommen fühltest mit Positionsleuchten = TFL oder du sogar drauf angesprochen wurdest obwohl sie soviel kleiner sind als "echte" TFL?

Viel Glück mit den Neuen!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#10 Beitrag von kellnea »

Naja die Kosten.... und die Optik, die K-Version gefällt mir nicht.

Hatte schon den Eindruck dass ich etwas besser gesehen werde, aber ich trau den Käfigbürgern sowieso nicht über den Weg. Angesprochen wurde ich erst einmal beim Motorradtraining.

...to be continued...

LG, Andi

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#11 Beitrag von kazawaki »

kellnea hat geschrieben:Naja die Kosten.... und die Optik, die K-Version gefällt mir nicht.

Hatte schon den Eindruck dass ich etwas besser gesehen werde, aber ich trau den Käfigbürgern sowieso nicht über den Weg. Angesprochen wurde ich erst einmal beim Motorradtraining.

...to be continued...

LG, Andi
Hallo!
Heute Morgen (7.00Uhr) habe ich die Jungfernfahrt mit TFL gehabt. Man wird deutlich!!! besser wahr genommen. Im Wald, mit wechselnden hell/dunkel Stellen, sind mir zweimal Autos entgegen gekommen, die merklich nach rechts gezogen haben. Danach im Sonnenschein, habe ich mal bewußt darauf geachtet, man sieht bei Motorrädern mit Licht an und Sonne vorn, kaum das welches an ist.
Autos mit TFL sieht man gut.
Ich hab diese verbaut-http://www.voelkner.de/products/104155/ ... licht.html
Extrem einfach, da ich einen Lichtschalter habe. Da ist alles dabei. Sie sind selbstschaltend.
Arbeit haben nur Motorradfahrer mit Zwangslichtschaltung. Sie müssen einen extra Schalter anbringen.
Auf dem zweiten Foto unten sind nur Reflektionen. Das Licht wirkt nur so extrem, weil es in der Garage duster ist.
Tchüß
Dateianhänge
Aus.jpg
Eingeschaltet auf Lampenhöhe.jpg
Eingeschaltet.jpg
Zuletzt geändert von kazawaki am 8. Jun 2014 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#12 Beitrag von kellnea »

Also hier nun die Alternative von Zietech: Der Standlicht-Blinker-Kombi "Dual".

Seeehhr kompakt, aber seht selbst....

Zur Sichtbarkeit kann ich noch nix auffälliges berichten.

LG, Andi
Dateianhänge
IMG_8359k.jpg
IMG_8362k.jpg

Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#13 Beitrag von kellnea »

Nie wieder Zietech!!!!!!!!!!!!!! :wall:

Die Odysee mit den LED Blinker/Tagfahrlicht hat jetzt folgendermaßen geendet (oder auch noch nicht...).

Nachdem ich die Daytona Kombi 2 mal reklamiert habe und schließlich die Dual genommen habe:
1) Haben die bei Zietech beide Retoursendungen (eine versichert mit Beleg) verschmissen.
2) Monatelang eine Gutschrift versprochen.,
3) und ich bis heute keinen Cent von denen gesehen!! :aua:

Was ich in den Bewertungen jetzt gesehn habe ist Zietech super wenn man sicher ist, daß das Teil passt und man nie vor hat zu reklamieren. Der Großteil derer die's doch probiert haben, haben wohl die selbe Erfahrung gemacht wie ich, also Finger weg!! :stop:

Frustige Grüße, Andi

Benutzeravatar
kellnea
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jul 2009 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Die beste Versi, jetzt auch mit "Tagfahrlicht"

#14 Beitrag von kellnea »

Ein Wunder ist geschehen.

4 Monate und gefühlte 30 emails nach meiner 2. (versicherten und verschmissenen) Retoure habe ich heute die Rücküberweisung erhalten.

Das nenn ich mal Kundenservice! :shout:

Antworten

Zurück zu „Licht, Leuchten, Lampen“