Fußrasten Sozia

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Fußrasten Sozia

#1 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Zusammen

Letzten Freitag die erste Probefahrt auf einer KV.
Ergebnis: Hat was ;)

Aber: Der Bezug der Sitzbank - war die Originale - ist ja mal ganz schön rutschig :]
Gibste Gas, dann rutscht die Holde nach hinten;
Mal Bremsen angetestet: dann rutscht die Holde dir ins Kreuz.

Also Sitzbankbezug ist fraglich, aber kein Problem :coffee:


Heute dann als Kontrast die AT 1000 mit Schaltung - gähn, war nix - und danach die AT 1100 mit DCT :clap:
Im D-Modus schaltet die AT etwas zu früh hoch.
Aber wenn man dann mal in S-Modus umstellt, die Schaltung unterstützt mit manuelle Eingabe,,,,, :o
Fahrwerk: Geile Geschichte :top:
Motor: ab etwa 2000 r/pm :top: da geht was
Fahrwerk und Reifen: :clap: man reiche mir viele Kurven

Und meine Exverlobte auf dem hinteren Platz:
Wenn man auf der KV so sitzen würde wie auf der KV - Kniewinkel - dann sofort die KV obwohl die AT Spaß macht.


KAnn man an der KV die Fußrasten hinten LEGAL tiefer legen?
Also andere Rasten, die die Knie etwas mehr in Richtung Extremtourersitzfeeling bringen? Und auch noch mit ABE?

Und das ganze, ohne das ich meine Haxen immer ganz vorne halten muss, sondern auch noch auf den Rasten "tanzen" kann,
also genug Platz für Bewegung habe, auch mit Koffer, die hinten doch mal einschränken?

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Fußrasten Sozia

#2 Beitrag von je0605 »

Hab ich mich auch schon mal damit befasst, aber ehr für Sozia.

https://motacc.de/fussrasten/vario-fuss ... .NG80.NG80
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Fußrasten Sozia

#3 Beitrag von Erich »

Habe verstellbare Fußrasten für Sozia von Detlef gekauft schicke dir morgen mal ein Foto
Gruß aus Brüggen Erich
Die hatte Ich auch schon an der 650 dran

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Fußrasten Sozia

#4 Beitrag von kima »

--> Der Bezug der Sitzbank - war die Originale - ist ja mal ganz schön rutschig.

Hier kannst du für deine beste Sozia einfach eine Hose mit Besatz am Hintern kaufen, dann bleibt sie dir auf der Sitzbank kleben. Ist erstaunlich, was das ausmacht.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Fußrasten Sozia

#5 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Kima

Auch ich empfand den Bezug als sehr rutschig.
Die Hose meiner Frau hat so ein Antirutscheinsatz am Hinterteil.
Trotzdem war sie einfach am rutschen.
Im schlimmsten Fall einfach erst was drüber machen, oder die Bank mit anderem Bezug ausstatten.
Das ist ein kleineres Problem, das sich wohl einfach lösen lassen wird.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Fußrasten Sozia

#6 Beitrag von RG206cc »

Ich zitier mich mal aus dem Motea Sitzbank Thread... ;)

viewtopic.php?f=13&t=17027&hilit=Motea+Sitzbank
RG206cc hat geschrieben: 9. Mär 2019 22:56
Der Bezug ist klasse, meine Alpinestars Hose hat am Hintern anderes Material wie der Rest, das war zuvor etwas suboptimal wenn ich die Hose imprägniert hatte. Da rutschte ich auf der alten Bank rum wie ein Fisch in der Hand. Das ist dank dem neuen Bezug nun vorbei. :top:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Versys1986
Beiträge: 9
Registriert: 29. Aug 2020 00:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Fußrasten Sozia

#7 Beitrag von Versys1986 »

Skalar-Fan hat geschrieben: 21. Nov 2020 20:58 KAnn man an der KV die Fußrasten hinten LEGAL tiefer legen?
Also andere Rasten, die die Knie etwas mehr in Richtung Extremtourersitzfeeling bringen? Und auch noch mit ABE?

Und das ganze, ohne das ich meine Haxen immer ganz vorne halten muss, sondern auch noch auf den Rasten "tanzen" kann,
also genug Platz für Bewegung habe, auch mit Koffer, die hinten doch mal einschränken?

Viele Grüße
Jürgen
Ja das geht, ich habe mir im Sommer die 8 Fach-Verstellbaren LSL Gelenkkits geholt.
Die haben eine ABE und sind 25mm tiefer als die Originalen.
Als Fahrerfußraste kam ich mit denen nicht klar und habe die gestern wieder ausgebaut.
Für den Sozius sind die super, da bleiben die auch drauf. Wir waren damit zu zweit 1 Woche mit Koffern unterwegs und meine Frau fand die super.
Zusätzlich habe ich noch die Sitzbank aufgepolstert. Hinten sogar 4cm. Mal sehen was meine Frau bei der ersten Probefahrt dazu sagt.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Pampers
Beiträge: 34
Registriert: 20. Aug 2018 11:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 32000
Wohnort: 4182 Erkelenz

Re: Fußrasten Sozia

#8 Beitrag von Pampers »

Ich plane für meine Versys 1000 LZT0B von 2018 den Einsatz von VARIO - Fußrasten für meine Frau.

https://gd-motobikeparts.de/Vario-Rasten.htm
image.png
image.png

Die Frage ist, ob 50 mm Tieferlegung mit 20 mm Distanzstücke überhaupt möglich sind.
Vielleicht kann hierzu ein User etwas sagen.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Fußrasten Sozia

#9 Beitrag von je0605 »

Ich hatte mir die mal rausgesucht....bin mir aber nicht so sicher, wie das rechts mit dem Auspuff ausgehen soll.... :keineahnung:

https://motacc.de/fussrasten/vario-fuss ... tabel/?p=1
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Pampers
Beiträge: 34
Registriert: 20. Aug 2018 11:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 32000
Wohnort: 4182 Erkelenz

Re: Fußrasten Sozia

#10 Beitrag von Pampers »

Ja, die machen sich gut. Aber dann liegt man preislich bei ca. 450 Euro.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Fußrasten Sozia

#11 Beitrag von je0605 »

Pampers hat geschrieben: 5. Feb 2021 20:27 Ja, die machen sich gut. Aber dann liegt man preislich bei ca. 450 Euro.
Die Rechnung musst du mir bitte erklären.... :think:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Pampers
Beiträge: 34
Registriert: 20. Aug 2018 11:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 32000
Wohnort: 4182 Erkelenz

Re: Fußrasten Sozia

#12 Beitrag von Pampers »

Ich bin verunsichert, ob der Preis für eine oder beide Fussrasten ist.
Ja, vermutlich ist der Preis für beide Fussrasten. Werde heute mal dort anrufen und fragen.

https://motacc.de/fussrasten/vario-fuss ... NG80&c=391
image.png

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“