Seite 2 von 8

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 09:13
von Matze
Ulrich hat geschrieben:Immer noch kein LED Licht ?
Die Änderungen der 2017er Z1000SX (LED, "Kurven-ABS") haben es nicht in die Versys geschafft, es sind wohl tatsächlich nur die Farben.
Deshalb habe ich die Vorführmaschine gekauft, da sich technisch eh nix ändert ist die 2017er auf dem gleichen Stand. :top:

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 11:17
von blahwas
Ich habe bei 2017 mal nachgetragen:

Keine Bindung an bestimmte Reifenfabrikate mehr

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 11:57
von michaeleckardt
Ulrich hat geschrieben:Immer noch kein LED Licht ?
verstehe ich auch nicht!

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 13:35
von blahwas
2011, 2012, 2013, 2014 erstes Modell
2015, 2016, 2017, 2018 zweites Modell
2019 wären wieder vier Jahr rum ;)

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 14:09
von versyfft
Elektronisches Fahrwerk kommt dann wohl ca. 2027

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 16:15
von je0605
blahwas hat geschrieben:2011, 2012, 2013, 2014 erstes Modell
2015, 2016, 2017, 2018 zweites Modell
2019 wären wieder vier Jahr rum ;)
Ich dachte immer, ich hätte das erste Modell, Bj 2012!?

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 16:24
von blahwas
Stimmt. Es scheint, ich sollte mal wieder Urlaub machen :sorry:

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 21:00
von je0605
Wenn's weiter nix ist... :cheers:

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 22:48
von tanni60
immer noch der hässliche Auspuff :frog: und , dank echtem Gaszug, immer noch kein Tempomat, für mich 2017 eigentlich ein Unding :keule: bei einem Reisemotorrad.

Dann reise ich auf meiner weissen KV fröhlich weiter, ausser Schönheit verpass ich also nix

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 11. Okt 2017 23:29
von blahwas
Fairerweise muss man aber sagen: Den Tempomat haben aber auch viele Konkurrenzmodelle mit elektronischem Gas nicht, z.B. die gesamte KTM-Palette unterhalb der 1290, die MT-09 inkl. Tracer, usw.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 12. Okt 2017 02:30
von Krid
tanni60 hat geschrieben:immer noch der hässliche Auspuff :frog: und , dank echtem Gaszug, immer noch kein Tempomat, für mich 2017 eigentlich ein Unding :keule: bei einem Reisemotorrad.

Dann reise ich auf meiner weissen KV fröhlich weiter, ausser Schönheit verpass ich also nix
Und das bleibt die Frage... ob das "Neue" wirklich/überhaupt schöner ist? Sportlicher-nach den Tests-sicher nicht!

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 13. Feb 2018 14:03
von ma-ho
Auf der Messe in Friedrichshafen könnte ich vor 3 Wochen die KV 2018 bewundern. Der Tank ist in der Farbe des Bikes lackiert, was sehr gut aussieht. Ich hatte den Eindruck, dass die Sitzbank anders bezogen ist als das Modell 2017. Meine Freundin hat gemeckert und meinte, dass der Stoff zu dünn ausfällt und sie darauf keinen guten Halt hätte.
Wer kann dazu etwas sagen? Eigentlich peinlich, wenn sich das neue Modell verschlechtert...

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 30. Mär 2018 18:07
von Oberlausi
Heute als meine KV von 2015 neben der KV von 2017(Joersch seine)
stand, haben wir festgestellt das ab Modelljahr 2017 der hintere Fender verändert wurde!
Die Blinker sind bei Modelljahr 17/18 nun nicht mehr in Höhe des Rücklichtes!
Und der Fender ist etwas länger.

Ist meiner Frau aufgefallen, ich selber habe es gar nicht gesehen.
@ Blahwas vielleicht oben bei der Modellpflege 2017 noch ergänzen;)

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 30. Mär 2018 22:08
von blahwas
Danke für den Input! Habe es aufgenommen.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 30. Mär 2018 23:26
von Joersch
Sorry, war schon im Update ... gelöscht

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 7. Nov 2018 21:42
von blahwas
Modelljahr 2019

große Modellpflege: Neue Frontverkleidung, Kühlerverkleidung. Radial befestigte vordere Bremssättel und radialer Hauptbremszylinder. Tempomat. 12V/40 Watt Steckdose links unterm Tacho (jetzt serienmäßig). Doppel-LED-Frontlicht, LED-Rücklicht. Neuer Tacho mit anderer LCD-Anzeige. Sitzbank geändert.

Neues ABS mit Kurvenfunktion: KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem), KCMF (Kawasaki Cornering Management Function, einschließlich Neigungs- und Kurvenbremskontrolle). Kupplung mit Slipperfunktion (verhindert zu starkes Verzögern des Hinterrades beim Runterschalten). Modifizierte Motorabstimmung für etwas mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen - Leistungswerte aber unverändert. Elektronisch gesteuerte Drosselklappen.

Es gibt mit der SE eine bessere ausgestattete Version. Folgende Extras hat die SE serienmäßig, die bei der Basisversion Aufpreis kosten:
  • KQS (Kawasaki Quick Shifter) für Hoch- und Runterschalten
  • größeres Windschild, dessen Höhe bequem vom Fahrersitz aus eingestellt werden kann
Folgende Extras hat nur die SE serienmäßig, sie sind bei der Basisversion nicht erhältlich:
  • KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension): Neues Fahrwerk mit 43-mm-Upside-Down-Gabel mit KECS-gesteuerter Druck-und Zugstufendämpfung, manuell einstellbarer Federvorspannung und Top-Out-Federn vorne und horizontal angeordnetem Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein (BFRC-Lite-Gasdruckstoßdämpfer) mit KECS-gesteuerter Druck-und Zugstufendämpfung sowie Federvorspannung hinten. KECS passt sich den Straßen- und Fahrbedingungen in Echtzeit an und sorgt so stets für die ideale Dämpfung.
  • LED-Kurvenlicht abhängig von Schräglage
  • Farb-TFT-Anzeige mit Smartphone-Konnektivität: Per Bluetooth kann eine Funkverbindung zum Motorrad hergestellt werden. Über die Smartphone-App „RIDEOLOGY“ kann der Fahrer auf diverse Funktionen zugreifen. So lassen sich z. B. Fahrzeugfunktionen einstellen, Touren aufzeichnen und Anrufe oder eingehende E-Mails im Display anzeigen.
  • neuartige und äußerst beständige Lackierung, die Kratzer selbst repariert
  • Integrierte Fahrmodi Sport, Straße, Regen, Fahrer (manuell)
Leergewicht, Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. Die Variante SE ist Deutschland nur erhältlich mit "Tourer"- oder "Grand Tourer"-Paket.
Bild
Emerald Blazed Green / Pearl Storm Gray (nur SE)

Bild
Metallic Flat Spark Black / Pearl Flat Stardust White (nur SE)

Bild
Pearl Flat Stardust White / Metallic Flat Spark Black Pearl Flat Stardust White / Metallic Flat Spark Black (nicht SE)

Bild
Candy Steel Furnace Orange / Metallic Spark Black Candy Steel Furnace Orange / Metallic Spark Black (nicht SE)[/center]

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 7. Nov 2018 21:44
von blahwas
2019 kamen dann wohl endlich die lange ersehnten Features. Jetzt bibbern wir nur noch um Leergewicht, Preis und Liefertermine :)

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 28. Nov 2018 21:19
von Ackerschnacker
Endlich so aufgerüstet, wie es von allen gewünscht wurde👌. Wer ein elektronisches Fahrwerk gefahren ist (BMW K1300 GT) möchte es nicht wieder missen. Was die SE wohl als GT im vollen Kawasaki-Ornat 🔱🔱🔱 kosten wird, wird sicherlich die meisten Sparbücher leerräumen.😭😭😭😭

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 29. Nov 2018 08:23
von Taucher59
Mein Händler meint er bekommt die Erste in KW 06/19 und den Vorführer in KW 11/19

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 2. Dez 2018 15:20
von blacksheep73
Bin gerade etwas verwirrt... War bisher der Meinung das die 2018er auch schon die Slipper Clutch drin hat?! 🤔