Tankverschluss Versys 1000

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Tankverschluss Versys 1000

#1 Beitrag von Anebos »

Guten Morgen,

ich habe mir gestern einen 1000 Versys Grand Tourer BJ2023 angesehen. Soweit alles sehr schön aber mir ist aufgefallen das ich an dem Tankverschluss keinen Ring befestigt bekomme für meinen SW-Motech Tankrucksack. Dieser wird auf deren Webseite berechtigter weise auch nicht angeboten. Seit wann wird der so verbaut oder ist das nur einen Eigenheit der Grand Tourer Ausstattung. Meinen Tankrucksack habe ich mir erst im letzten Jahr zugelegt und möchte darauf nicht verzichten und ist für mich ein nahezu eine NoGo. Gibt es alternative Befestigung Möglichkeiten mit der ich meinen Tankrucksack weiter verwenden kann. denn so ganz billig war das alles ja nicht.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
bike-and-dive
Beiträge: 57
Registriert: 7. Jul 2022 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Tankverschluss Versys 1000

#2 Beitrag von bike-and-dive »

Guten Morgen Ulrich,

ich weiß nicht welchen Tankrucksack du hast, ich fahre eine 2022 Versys 1000 und habe den ION Tankrucksack von SW und für diesen gibt es einen passenden Tankring.
Dies gilt (laut HP) auch für die Serien Pro und Evo.
Meine Vorschlag einen passenden neuen Oberring zu kaufen mit entsprechendem Tankring....für ION und Evo gibt es diese als Einzelteil.
dLzG :hello:

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Tankverschluss Versys 1000

#3 Beitrag von Krümel »

bike-and-dive hat geschrieben: 27. Mär 2024 08:57 Guten Morgen Ulrich,

ich weiß nicht welchen Tankrucksack du hast, ich fahre eine 2022 Versys 1000 und habe den ION Tankrucksack von SW und für diesen gibt es einen passenden Tankring.
Dies gilt (laut HP) auch für die Serien Pro und Evo.
Meine Vorschlag einen passenden neuen Oberring zu kaufen mit entsprechendem Tankring....für ION und Evo gibt es diese als Einzelteil.
wo soll er den Tankring befestigen wenn da keine Verschraubung am Tankverschluss ist ,das war wohl das eigentliche Problem welches er gemeint hat

Benutzeravatar
Nordbiker
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2020 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 8065

Re: Tankverschluss Versys 1000

#4 Beitrag von Nordbiker »

Auf der Seite von SW Motech gibt es einen Tankring für die NEUE Versys inklusive Einbausnleitung.😉
Gruß Hans

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Tankverschluss Versys 1000

#5 Beitrag von Anebos »

Ist bei SW- Motech nicht gelistet für das Modell. Ich glaube ich rufe da mal an.......

So eben Telefoniert und in ein Wespennest gestochen. Die haben da ein Problem in ihren Onlinekatalog. Für die 1000SE BJ 23 gibt es Tankringe. Für die 1000SE Gand Tourer Bj 23 (die im im Auge habe) gibt es keinen. Ist ja unwahrscheinlich das die GT einen anderen Tankstutzen hat als der Rest.
Dateianhänge
SW-Motech.jpg

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Tankverschluss Versys 1000

#6 Beitrag von Anebos »

So,
soeben noch mal einen Rückruf von SW-Motech bekommen mit folgender Aussage: Die Gand Tourer SE hat den gleichen Tankverschluss wie die "normale SE". Aber die GT hat serienmäßig ein TomTom Navi am Lenker und des verträgt sich nicht mit den Tankrucksäcken und wird deshalb nicht für das Modell Grand Tourer angeboten, macht so im nachhinein betrachtet Sinn. Muss man nur drauf kommen. Aber da ich das Navi eh nicht nutzen will (Ich habe ein Garmin) fliegt der Halter runter.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Tankverschluss Versys 1000

#7 Beitrag von Suitemeister »

Ne, das stimmt so nicht ganz. Teil der GT-Ausstattung ist tatsächlich ein Navihalter, der in die Lenkerfixierung eingeschraubt ist und in Tat mit gängigen Tankrucksäcken nicht kompatibel ist. Ich bin auch auf SW-Motech-Halterung an der Scheibe umgestiegen und habe den serienmäßigen Navihalter einfach demontiert.

Ein Tomtom ist das aber nicht zwangsläufig, da kannste auch ein Garmin draufknüppeln. ;)

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Tankverschluss Versys 1000

#8 Beitrag von Anebos »

Suitemeister hat geschrieben: 27. Mär 2024 12:36 Ne, das stimmt so nicht ganz. Teil der GT-Ausstattung ist tatsächlich ein Navihalter, der in die Lenkerfixierung eingeschraubt ist und in Tat mit gängigen Tankrucksäcken nicht kompatibel ist. Ich bin auch auf SW-Motech-Halterung an der Scheibe umgestiegen und habe den serienmäßigen Navihalter einfach demontiert.

Ein Tomtom ist das aber nicht zwangsläufig, da kannste auch ein Garmin draufknüppeln. ;)
Ja passt schon, mir war nur wichtig das es einen Tankring gibt und die Navihalterung am Lenker der Grund war der für Verwirrung gesorgt hat bei mir und SW-Motech. Wenn ich auf die 1000se Umsteige dann gibt es den Navihalter mittels Ram Mont (wie jetzt auch an der 650) oder die Quertraverse an der Scheibe aber soweit bin ich noch nicht. Mein Garmin 65s bekomme ich aber auch mit viel guten willen auf die Halterung von daher ist die über.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“