Motorradheber für die Front....welcher ist der richtige?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Keule65
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jul 2014 22:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: dunkel
zurückgelegte Kilometer: 0

Motorradheber für die Front....welcher ist der richtige?

#1 Beitrag von Keule65 »

Hi ,
ich wollte mir einen Motorradheber zulegen , bzw. einen für hinten habe ich schon da . Hab jetzt Reifen wechseln lassen bei einem Motorradhändler und dabei meine Reifen mitgebracht . Da sich unsere Preisvorstellungen bezüglich neuer Gummis nicht in Übereinstimmung bringen ließen sehe ich mich jetzt gezwungen meine Räder selber auszubauen und bei einem örtlichen Reifenhändler neue Gummis aufzuziehen .
Daher meine Frage . Welche Heber für die Front habt ihr im Einsatz ? Am liebsten wäre mir ein Zentralheber . Hab bei Polo von HI-Q Tools einen Frontheber bestellt gehabt der so instabil scheint das ich das Ding zurückschicke .
Gruss Jan
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 10. Aug 2016 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aussagekräftigerer Titel
Man kann nicht immer gewinnen . Aber ewig zweiter ?

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Mal ne Frage an alle Bastler

#2 Beitrag von snap-on »

Ich verwende Heber von Fg.
Sehr stabil.

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal ne Frage an alle Bastler

#3 Beitrag von Schlemil »

Habe auch den Frontheber von HiQ tools. Dieser wirkt ein wenig wackelig aber du pickst von unten mit der Spitze. Vom Heber in die Löcher von der Gabel Unterseite. Dann geht's so einigermaßen Moped steht dann stabil
Zuletzt geändert von Schlemil am 9. Aug 2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Mal ne Frage an alle Bastler

#4 Beitrag von Zephyr_1100 »

Habe den von Ricambi, in Verbindung mit einem Heckständer zum Schrauben stabil genug. :)

http://www.ricambiweiss.com/MONTAGESTAe ... VORNE.html
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Keule65
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jul 2014 22:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: dunkel
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Mal ne Frage an alle Bastler

#5 Beitrag von Keule65 »

Hab mir im Netz mal Zentralheber angeschaut wo das Bike über die Achse an der Schwinge zentral gehoben wird . So was muss man doch nachbauen können .
Man kann nicht immer gewinnen . Aber ewig zweiter ?

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage an alle Bastler

#6 Beitrag von tobias82 »

Keule65 hat geschrieben:Hab mir im Netz mal Zentralheber angeschaut wo das Bike über die Achse an der Schwinge zentral gehoben wird . So was muss man doch nachbauen können .
Ja, kann man:
viewtopic.php?f=59&t=11544&p=155291&hil ... er#p155291
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradheber für die Front....welcher ist der richtige?

#7 Beitrag von blahwas »

Ich habe den hier
http://www.motea.com/montagestaender/mo ... 1927-0.htm
bei ebay als B-Ware gekauft. Er ist höhenverstellbar, und den passenden Adapter für die Versys gab's für mich gratis dazu, als ich angeboten habe ihn gegen die 5 anderen Adapter zu tauschen :)

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Motorradheber für die Front....welcher ist der richtige?

#8 Beitrag von madbow »

Ich verwende einen Kernstabi Spindelheber zum Heben der Front, an den ich sehr günstig gekommen bin. Einzig den Lenksäulenadapter musste ich mir einen neuen drehen, da der beiliegende zu kurz war und ich ansonsten immer den Bremsleitungsverteiler von der unteren Gabelbrücke hätte abschrauben müssen. So modifiziert habe ich schon diverse verschiedene Moppeds problemlos vorne anheben können.

Benutzeravatar
Kenyon
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Re: Motorradheber für die Front....welcher ist der richtige?

#9 Beitrag von Kenyon »

Ich verwende diesen:

https://www.louis.de/artikel/kern-stabi ... r=10002685

und das ist bisher der beste Heber den ich je hatte.
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“