Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
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Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Werte Biker,
ich mache gerade meinen A-Schein und will mir im Anschluss ein Motorrad für die Straßennutzung zulegen. Mir gefällt als 1,90m-Hühne das Konzept "Versys 1000" als hubraumsouveränes, komfortables, tourentaugliches und einsteigerfreundliches Allroundermotorrad sehr gut. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir eher eine günstige gebrauchte Versys 1000 der Baujahre 2012-2014 (Design gefällt mir auch sehr gut) oder das Facelift ab 2015 zulegen soll?
Welche technischen Komponenten oder sonstigen Details-/Qualitätsverbesserungen rechtfertigen eine Entscheidung für das Facelift ab 2015?
Herzlichen Dank!
ich mache gerade meinen A-Schein und will mir im Anschluss ein Motorrad für die Straßennutzung zulegen. Mir gefällt als 1,90m-Hühne das Konzept "Versys 1000" als hubraumsouveränes, komfortables, tourentaugliches und einsteigerfreundliches Allroundermotorrad sehr gut. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir eher eine günstige gebrauchte Versys 1000 der Baujahre 2012-2014 (Design gefällt mir auch sehr gut) oder das Facelift ab 2015 zulegen soll?
Welche technischen Komponenten oder sonstigen Details-/Qualitätsverbesserungen rechtfertigen eine Entscheidung für das Facelift ab 2015?
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Zuletzt geändert von MatzeX am 4. Jan 2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- blahwas
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Die Hauptänderung ist die Optik. Funktional wurde noch geändert, dass die Heckverkleidung jetzt den Kofferträger integriert hat. Das sieht also besser aus, wenn keine Koffer dran ist - ein herkömmlichen Rohr-Kofferträger entfällt. Alles weitere sind Details die kaum zu spüren sind oder Dinge, die man gleich gut oder besser im Zubehör bekommt (z.B. Ganganzeige). Details siehe Modellpflege: viewtopic.php?f=142&t=12391
Ich würde sagen, wenn dir die Optik des ersten Modells zusagt: Herzlichen Glückwunsch! Du hast einige tausend Euro gespart
Ich würde sagen, wenn dir die Optik des ersten Modells zusagt: Herzlichen Glückwunsch! Du hast einige tausend Euro gespart
Zuletzt geändert von blahwas am 4. Jan 2017 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Herzlichen Dank für den Link! Das habe ich wohl übersehen, sorry! Mir gefällt auch die spacige Optik des Vorgängermodells!
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Mir hat die Optik vom Vorgängermodell nicht gefallen... wenn sie Dir gefällt, gibt es wahrscheinlich keinen Grund, das aktuelle Modell 2015- zu bevorzugen... kannst einige tausend Euro sparen...
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Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Keine Sorge, das hast du nicht übersehen, das war nur noch nicht richtig einsortiert. Früher waren hier 650/1000er Themen gemischt, jetzt werden sie gerade getrennt...
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Ok.
Die Optik des Vorgängermodells gefällt mir komischerweise mit jedem Tag immer mehr, je mehr ich mich mit dem Konzept "Versys 1000" beschäftige. Liebe auf den "zweiten Blick" sozusagen . Sie hat für mich ein unangepasstes, exotisches, kantiges, Old-Schoolhaftes, rebellisches und männliches Design !
Sie repräsentiert für mich das Motto: "Ich bin selbtbewusst genug. Was interessieren mich die Meinungen anderer (Motorradfahrer)?" .
Das Einzige was ich bisher ändern würde, wäre der Auspuff(sound). Habt ihr da eine Empfehlung für tatsächlich besseren Klang? Kann man den 4-Zylinder legal überhaupt in Richtung "tiefes Knallen/Bollern/Furzen" oder aber "surrendes Fauchen (ala 3-Zylinder)" bewegen?
Die Optik des Vorgängermodells gefällt mir komischerweise mit jedem Tag immer mehr, je mehr ich mich mit dem Konzept "Versys 1000" beschäftige. Liebe auf den "zweiten Blick" sozusagen . Sie hat für mich ein unangepasstes, exotisches, kantiges, Old-Schoolhaftes, rebellisches und männliches Design !
Sie repräsentiert für mich das Motto: "Ich bin selbtbewusst genug. Was interessieren mich die Meinungen anderer (Motorradfahrer)?" .
Das Einzige was ich bisher ändern würde, wäre der Auspuff(sound). Habt ihr da eine Empfehlung für tatsächlich besseren Klang? Kann man den 4-Zylinder legal überhaupt in Richtung "tiefes Knallen/Bollern/Furzen" oder aber "surrendes Fauchen (ala 3-Zylinder)" bewegen?
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- Fread
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Bei der alten ist der Wertverlust sehr hoch, wie ich gerade selbst erfahren muß.
Sicher ein Problem der Optik, bzw. der schon nach kurzer Zeit erfolgten Designänderung.
Sollte nicht in 1 bis 2 Jahren bereits erneut ein gravierendes Update erfolgen könnte
sich das beim Modell 2015 vielleicht deutlich weniger auswirken.
Somit bliebe es für Dich aus geldlicher Sicht vielleicht gleich ob neues Modell mit weniger Verlust oder altes
mit weiter hohem Wertverfall.
Sicher ein Problem der Optik, bzw. der schon nach kurzer Zeit erfolgten Designänderung.
Sollte nicht in 1 bis 2 Jahren bereits erneut ein gravierendes Update erfolgen könnte
sich das beim Modell 2015 vielleicht deutlich weniger auswirken.
Somit bliebe es für Dich aus geldlicher Sicht vielleicht gleich ob neues Modell mit weniger Verlust oder altes
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Ich denke, dass der Wertverlust der ersten Kiloversys sich jetzt eingependelt hat.Fread hat geschrieben:Bei der alten ist der Wertverlust sehr hoch, wie ich gerade selbst erfahren muß.
Sicher ein Problem der Optik, bzw. der schon nach kurzer Zeit erfolgten Designänderung.
Sollte nicht in 1 bis 2 Jahren bereits erneut ein gravierendes Update erfolgen könnte
sich das beim Modell 2015 vielleicht deutlich weniger auswirken.
Somit bliebe es für Dich aus geldlicher Sicht vielleicht gleich ob neues Modell mit weniger Verlust oder altes
mit weiter hohem Wertverfall.
Imho wird bei einem gepflegtem gebrauchten 1.Modell der Kiloversys mit Zubehör
der Wertverlust in den nächsten Jahren nur noch "gering" sein sein ....
Wobei natürlich immer die Frage ist, ob ich einen prozentualen oder einen absoluten Wert zugrunde lege ...
Mal als rein theoretische Annahme bei einer Haltedauer von 2 Jahren
-sind 20% bis 30% Verlust von 7.000,- für eine sehr gute gebrauchte Kiloversys "nur" 1.400 bis 2.100,- Euro
-hingegen sind 30% bis 40% Verlust bei einem Neufahrzeug (ca.13.000) schon um die 4.000,- bis 5.000,- Euro .
Ich würde (wenn sie gefällt) das alte Modell zu einem passendem Preis kaufen .
und
denke die nächste Generation mit Kurven-ABS, LED Licht und elektronischen Fahrwerk wird nicht lange auch sich warten lassen..
und dann die jetzige "neuere" im Preis kräftig drücken....
Zuletzt geändert von awv99 am 5. Jan 2017 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Ich kann mir ja nach ausgiebigen Probefahrten erstmal die günstigere gebrauchte KV holen. Wenn ich hinfalle oder nach 1-2 Jahren feststelle, dass ich tatsächlich im Wochenends-/Urlaubsbetrieb mehr Motorrad brauche, dann steige ich halt wieder um und habe Leergeld bezahlt und weiß tatsächlich was ich mehr für mich selbst brauche.
Zudem spare ich ggf. durch Teilkasko- statt Vollkaskoversicherung.
Zudem spare ich ggf. durch Teilkasko- statt Vollkaskoversicherung.
Zuletzt geändert von MatzeX am 5. Jan 2017 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Gibt nur wenige Sachen, die die 2015 besser kann:
- sieht anders/besser aus
- bei der 2015er liegen die Koffer enger an und ein Helm passt rein. Ohne Koffer sieht man kein Gestell
- Motor ist vibrationsärmer aufgehängt. D.h. irgendwo zwischen 6000-7500 U/min vibriert die alte KV etwas
Fahrspass ist gleich
- sieht anders/besser aus
- bei der 2015er liegen die Koffer enger an und ein Helm passt rein. Ohne Koffer sieht man kein Gestell
- Motor ist vibrationsärmer aufgehängt. D.h. irgendwo zwischen 6000-7500 U/min vibriert die alte KV etwas
Fahrspass ist gleich
Gruß
Klaus
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Ergänze: die Neue hat noch ne Anti-hopping Kupplung....wer`s brauchtSonnenhut hat geschrieben:Gibt nur wenige Sachen, die die 2015 besser kann:
- sieht anders/besser aus
- bei der 2015er liegen die Koffer enger an und ein Helm passt rein. Ohne Koffer sieht man kein Gestell
- Motor ist vibrationsärmer aufgehängt. D.h. irgendwo zwischen 6000-7500 U/min vibriert die alte KV etwas
Fahrspass ist gleich
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Sonnenhut hat geschrieben:Gibt nur wenige Sachen, die die 2015 besser kann:
- bei der 2015er liegen die Koffer enger an und ein Helm passt rein. ..
In die Koffer (Givi V35) der "alten" Kiloversys passt auch ein Helm rein ...
was soll dann besser oder schlechter sein ...???
------------
Nachteil des neueren Modells ist das Mehrgewicht
bedingt durch den schwereren Auspuff und den Hauptständer.
Das Fahrwerk der Neuen ist komfortabler/weicher/schwammiger abgestimmt.
Das kann je nach Geschmack Vor- oder Nachteil sein ....
Einen echten Vorteil bringt wohl die Kupplung die beim neuen Modell etwas leichtgängiger geht.....
-------------
Gegen die Vibrationen hilft es evtl. den Auspuffendtopf spannungsfrei zu montieren.
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Hier ist ein Bericht, in dem das alte Modell mit dem neuen Modell verglichen wird.klick michawv99 hat geschrieben:Sonnenhut hat geschrieben:Gibt nur wenige Sachen, die die 2015 besser kann:
- bei der 2015er liegen die Koffer enger an und ein Helm passt rein. ..
In die Koffer (Givi V35) der "alten" Kiloversys passt auch ein Helm rein ...
was soll dann besser oder schlechter sein ...???
------------
Nachteil des neueren Modells ist das Mehrgewicht
bedingt durch den schwereren Auspuff und den Hauptständer.
Das Fahrwerk der Neuen ist komfortabler/weicher/schwammiger abgestimmt.
Das kann je nach Geschmack Vor- oder Nachteil sein ....
Einen echten Vorteil bringt wohl die Kupplung die beim neuen Modell etwas leichtgängiger geht.....
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Gegen die Vibrationen hilft es evtl. den Auspuffendtopf spannungsfrei zu montieren.
Der Vorteil bei den Koffern liegt in der geringeren Baubreite, da die Originalkoffer direkt ins Rahmenheck integriert sind.
Dass die Kupplung leichtgängiger zu betätigen ist, liegt daran, dass es eine Anti-Hopping-Kupplung ist. Die lassen sich bauartbedingt leichter betätigen im Vergleich zu den Herkömmlichen.
Dass die Vibrationen der Alten 1000er ab 6.000U/min. von Verspannungen der Auspuffmontage kommen sollen glaube ich kaum. Nach 60.000km habe ich schon mehrfach den Vorderbau für Zubehörinstallationen demontiert. Da werden dann die vibrierenden Kontaktstellen der Verkleidungsteile durch etwas hellere Scheuerstellen sichtbar. Der ganze Vorderbau (Verkleidung, Amaturen, Windschild) ist von den Vibrationen betroffen, welche hier einige Forumsmitglieder bereits mit Dämmaterial beseitigt haben. Einige (wie mich) stört das auch nicht und sie haben bzgl. Dämmung des Vorderbaus noch Nichts gedämmt.
Nice to have.....wen`s stört, der beseitigt das Problem mit geeignetem Dämmaterial und gut is.
Zuletzt geändert von Lucky66m am 6. Jan 2017 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
also mein Helm (C3) passt nicht in die Koffen meiner KV 2012. Bei der 2015er schon.awv99 hat geschrieben:Sonnenhut hat geschrieben:Gibt nur wenige Sachen, die die 2015 besser kann:
- bei der 2015er liegen die Koffer enger an und ein Helm passt rein. ..
In die Koffer (Givi V35) der "alten" Kiloversys passt auch ein Helm rein ...
was soll dann besser oder schlechter sein ...???
...
Das Unterschied liegt im Schloß. Bei der 2012er Koffern ist das Schloss in der Mitte und steht nach Innen hinein. Genau da wo der Helm am dicksten ist.
Aber es scheint wohl Helme zu geben, die passen. Auf den Kawadays war auch jemand der meinte das geht. Er hat aber meinen Helm nicht hinein bekommen.
Wichtiger finde ich aber den Punkt, dass die Koffer enger anliegen. Ich habe mit meiner alten 650er die Koffen an einer Steinmauer auf Korsika verkratzt. Und die 650er war sehr viel schmaler als meine KV jetzt. Mit den Koffern irgendwo hängen bleiben kann sehr unangenehm werden.
Aber all das hat mit nicht überzeugt 5000€ mehr für die 15' hinzulegen. Dafür gibt es eine Menge Zubehör.
Gruß
Klaus
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Ich hatte das 12 er Modell und war total zufrieden damit .Ich hätte mir auch letztes jahr wieder das alte Modell geholt aber ich hab mich dann in den dreizylinder verliebt.Da solltest du jetzt günstige vollausgestattete bekommen .
Gruß Aig
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Kawa hat die 1000er an fast 40 Punkten verändert/verbessert. Siehe Beitrag 7 von Matzex.
Dieser Bericht war dann auch der Grund warum ich das 2015er Modell wählen werde.
Ich warte noch dieses Jahr ab oder bis Mitte nächsten Jahres, dann sind beim 2015er Modell die Preise so wie heute die 2012er.
Man bekommt fast nichts besseres für sein Geld als ne 1000er Versys.
Dieser Bericht war dann auch der Grund warum ich das 2015er Modell wählen werde.
Ich warte noch dieses Jahr ab oder bis Mitte nächsten Jahres, dann sind beim 2015er Modell die Preise so wie heute die 2012er.
Man bekommt fast nichts besseres für sein Geld als ne 1000er Versys.
Viele Grüße
Johannes
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
Ich finde es gut, dass hier über die Wichtigkeit der Verbesserungen diskutiert wird.
"Fahrspass ist gleich" ist für mich mit das ausschlaggebenste Element. Wenn sich eine Dame erotisch bewegen kann oder einfallsreich ist, dann schaut mann ja auch über kleinere Speckröllchen, Cellulitis oder hängende Brüste hinweg.
Grundsätzlich gefallen mir die 3-Zylinderkonzepte "Triumph Tiger Sport" und "Yamaha Tracer 900" auch sehr gut, nur sind das für mich keine vollwertigen Tourenbikes, sondern härtere Sportbikes für kürzere Etappen. BMW GS1200 (Adventure) ist zwar grundsätzlich das beste Bike in nahezu allen Punkten, mir aber deutlich zu teuer in Anschaffung, Wartung und Unterhalt. Das Schnabeldesign gefällt mir nicht, auch nicht bei der Suzi VStrom 1000. Honda ist mir zu langweilig. Ich halte eine 1000er für optimal. 800er und 650er ist mir auf Dauer zu wenig.
Ich werde bezüglich der Kilometerverteilung voraussichtlich zu 30% am Wochenende im Harz und Umgebung, zu 40% auf Urlaubstouren in Europa, zu 20% auf Familienheimfahrten auf Autobahnen und zu 10% im Alltag in der Stadt unterwegs sein.
Anti-Hopplung-Kupplung bedeutet ich habe weniger Handtraining und ggf. mehr Risikobereitschaft in den Kurveneinfahrten :-P
Die neue KV soll auch entspannt ruckzuck sehr flott sein, ohne das man es richtig spürt.
Ein weicheres Fahrwerk spricht für mich auch eher für die neuere Versys 1000. Ich mag es eher bequem und werde wohl auch mal eine Dame hinten mitnehmen.
Hauptständer kann vorteilhaft sein unterwegs in Osteuropa? Kann man den bei der alten nachrüsten?
Helm im Gepäck verschließbar ist ein Pluspunkt für die neue KV. So kann man eben zu einer Dame fahren und ihr den Helm mitbringen und auch bei Erledigungen unterwegs den eigenen Helm abschließen.
Enger anliegende Koffer sofern es fahrdynamisch keine großen Nachteile bringt, wäre das für mich nicht kriegsentscheidend.
Vibrationen von der Lautstärke würde ich mit einem guten Helm bekämpfen.
Der Preis der alten KV ist relativ gesehen nun verlockend günstig, dass ich mir vorstelle, da keinen großen Fehler zu machen. Ich kann ja erstmal auf dem Bock das Fahren lernen und in 1-3 Jahren dann immer noch auf die 15er wechseln. Die 17er KV in schwarz mit den rotumrandeten Felgen ist natürlich auch ein Highlight.
"Fahrspass ist gleich" ist für mich mit das ausschlaggebenste Element. Wenn sich eine Dame erotisch bewegen kann oder einfallsreich ist, dann schaut mann ja auch über kleinere Speckröllchen, Cellulitis oder hängende Brüste hinweg.
Grundsätzlich gefallen mir die 3-Zylinderkonzepte "Triumph Tiger Sport" und "Yamaha Tracer 900" auch sehr gut, nur sind das für mich keine vollwertigen Tourenbikes, sondern härtere Sportbikes für kürzere Etappen. BMW GS1200 (Adventure) ist zwar grundsätzlich das beste Bike in nahezu allen Punkten, mir aber deutlich zu teuer in Anschaffung, Wartung und Unterhalt. Das Schnabeldesign gefällt mir nicht, auch nicht bei der Suzi VStrom 1000. Honda ist mir zu langweilig. Ich halte eine 1000er für optimal. 800er und 650er ist mir auf Dauer zu wenig.
Ich werde bezüglich der Kilometerverteilung voraussichtlich zu 30% am Wochenende im Harz und Umgebung, zu 40% auf Urlaubstouren in Europa, zu 20% auf Familienheimfahrten auf Autobahnen und zu 10% im Alltag in der Stadt unterwegs sein.
Anti-Hopplung-Kupplung bedeutet ich habe weniger Handtraining und ggf. mehr Risikobereitschaft in den Kurveneinfahrten :-P
Die neue KV soll auch entspannt ruckzuck sehr flott sein, ohne das man es richtig spürt.
Ein weicheres Fahrwerk spricht für mich auch eher für die neuere Versys 1000. Ich mag es eher bequem und werde wohl auch mal eine Dame hinten mitnehmen.
Hauptständer kann vorteilhaft sein unterwegs in Osteuropa? Kann man den bei der alten nachrüsten?
Helm im Gepäck verschließbar ist ein Pluspunkt für die neue KV. So kann man eben zu einer Dame fahren und ihr den Helm mitbringen und auch bei Erledigungen unterwegs den eigenen Helm abschließen.
Enger anliegende Koffer sofern es fahrdynamisch keine großen Nachteile bringt, wäre das für mich nicht kriegsentscheidend.
Vibrationen von der Lautstärke würde ich mit einem guten Helm bekämpfen.
Der Preis der alten KV ist relativ gesehen nun verlockend günstig, dass ich mir vorstelle, da keinen großen Fehler zu machen. Ich kann ja erstmal auf dem Bock das Fahren lernen und in 1-3 Jahren dann immer noch auf die 15er wechseln. Die 17er KV in schwarz mit den rotumrandeten Felgen ist natürlich auch ein Highlight.
Zuletzt geändert von MatzeX am 6. Jan 2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
MatzeX hat geschrieben:Ich finde es gut, dass hier über die Wichtigkeit der Verbesserungen diskutiert wird.
...
Ein weicheres Fahrwerk spricht für mich auch eher für die neuere Versys 1000. Ich mag es eher bequem und werde wohl auch mal eine Dame hinten mitnehmen.
Für 2 Personen Betrieb spricht her das "alte" also mit etwas härteren Federn bestückte Fahrwerk der 2012-2014er KV
Hauptständer kann vorteilhaft sein unterwegs in Osteuropa? Kann man den bei der alten nachrüsten?
... warum Osteuropa ...?
Ja, kann man nachrüsten.
Helm im Gepäck verschließbar ist ein Pluspunkt für die neue KV. So kann man eben zu einer Dame fahren und ihr den Helm mitbringen und auch bei Erledigungen unterwegs den eigenen Helm abschließen.
Wie bereits beschrieben, passt auch in die Givi V35 Koffer ein Helm .
Ich habe 3 verschiedene Helme und sie passen alle.
Enger anliegende Koffer sofern es fahrdynamisch keine großen Nachteile bringt, wäre das für mich nicht kriegsentscheidend.
Hängt von der Enge der Lücken im Stau ab..
Fahrdynamisch sind Koffer ehe immer von Nachteil....
Vibrationen von der Lautstärke würde ich mit einem guten Helm bekämpfen.
Hat nix mit Lautstärke zu tun. Die kommt durch Windverwirbelungen.
Dagegen (Wind) hilft auf die Dauer nur:
Ohrenstöpsel oder Givi Airflow Scheibe mit variabler Höhe je nach Grösse und Helm.
Die Vibrationen (meist ab ca. 6.000 rpm) machen sich durch evtl. Dröhngeräusche in der vorderen Verkleidung
und im Kribbeln an Fussrasten und Lenker bemerkbar.
Verkleidungsteile hier und da etwas mit Filz oder ähnl. an den Auflagepunkten und der Verschraubung unterfüttern hilft gegen Dröhngeräusche.
Wenn der Auspuffendtopf nicht ganz spannungsfrei sitzt kann das diesen Effekt verstärken.
Der Preis der alten KV ist relativ gesehen nun verlockend günstig, dass ich mir vorstelle, da keinen großen Fehler zu machen.
Eigentlich nicht .
..
Zuletzt geändert von awv99 am 6. Jan 2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sonnenhut
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Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015
welche Helmgröße hast du denn?awv99 hat geschrieben: ...
Wie bereits beschrieben, passt auch in die Givi V35 Koffer ein Helm .
Ich habe 3 verschiedene Helme und sie passen alle.....
XL geht kein Helm rein. defintiv nicht. Weder Schubert C3, Shoe noch UVEX....
Da eine ganze Menge an Platz fehlt, gehe ich davon aus, dass auch L nicht passt. S evtl, vielleicht noch M....???
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 6. Jan 2017 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer