Wie sichere ich einen Helm am Mopped

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#1 Beitrag von blahwas »

Muss der Helm den wirklich unbedingt IN den Koffer? Ansonsten Fahrradschloss in den Koffer, und den Helm durch Kinnschutz an irgendeinem Rohr anschließen. Klar, böse Leute können dann böses machen, und wasserdicht ist es auch nicht, aber wie praxisrelevant ist das? So holt man sich jedenfalls weniger Kratzer im Helm.
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 12. Jan 2017 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#2 Beitrag von Sonnenhut »

blahwas hat geschrieben:Muss der Helm den wirklich unbedingt IN den Koffer? Ansonsten Fahrradschloss in den Koffer, und den Helm durch Kennbügel an irgendeinem Rohr anschließen. Klar, böse Leute können dann böses machen, und wasserdicht ist es auch nicht, aber wie praxisrelevant ist das? So holt man sich jedenfalls weniger Kratzer im Helm.
Wenn man Plastiktüte dabei hat, dann nicht. Schützt vor Regen und Sonne (matt schwarzer Helm)

Verkratzen kann man sich den Helm aber auch leicht mit dem Seil und Schloss. Insbesondere dann, wenn man 2 Helme mit einem Stahlseil zusammen am Rahmen festschliessen will. :oops:

in meinem alten Topcase hab ich 2 Helme reinbekommen. Jetzt bei der KV GT geht auch das nicht mehr. Muss auch nicht, aber ist schon praktisch. Hatte bei der kleinen ingesamt weniger Gesamtvolumen (Koffer+Topcase) als bei der KV. Aber jetzt brauche ich Zusatzschloss (fummelig 2 Helme anzuschliessen).

Ist nicht wichtig, aber es könnte leicht realisiert werden, wenn der Hersteller etwas mehr Hirnschmalz inverstieren würde.
Siehe Koffer MVAgusta Veloce. Viel Platz, sinnvoll zu nutzen und super schmal am Mopped :top:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#3 Beitrag von blahwas »

Ein Helmschloss hat meine NTV eingebaut, einfach Sitzbank ab, Ring am Riemen in die Öse am Rahmen einfädeln und Sitzbank wieder drauf. War wohl zu einfach für Kawa :)

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#4 Beitrag von Versys-MK »

gibt es auch bei Kawa, allerdings nur als Zubehör und reichlich Kohle !!
Dann passt allerdings auch der Zündschlüssel und man braucht nichts zusätzliches mitführen.
Helmschloß.jpg
Zuletzt geändert von Versys-MK am 11. Jan 2017 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#5 Beitrag von blahwas »

Ich hoffe bei der 1000er ist das ein Rahmenfestes Teil. Bei der 650er hat man den Hilfsrahmen mit 3x Inbus abgeschraubt.

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#6 Beitrag von Versys-MK »

leider nicht, da Zubehörteil. Wird auch nur, wie auch sichtbar auf dem Bild, mit dem Rahmenteil / Fußrastenträger verschraubt.
Zuletzt geändert von Versys-MK am 11. Jan 2017 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#7 Beitrag von Resa »

Hallo,
gegen ein fummeliges Helmsichern habe ich mir einfach ein Spiralkabelschloß aus dem Fahrradladen besorgt. Das Kabel ist Kunstoffüberzogen, kratzt halt nicht am Helm, 1200 mm reichen für 2 Helme und die KV an einem Baum zu fesseln. :D
Kostet 5,- € und macht genau das was es soll. :top:

Die 131,- € für das Kawa Zubehörschloß empfinde ich als Wucher. :]
Zuletzt geändert von Resa am 11. Jan 2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#8 Beitrag von je0605 »

Resa hat geschrieben:Hallo,
gegen ein fummeliges Helmsichern habe ich mir einfach ein Spiralkabelschloß aus dem Fahrradladen besorgt. Das Kabel ist Kunstoffüberzogen, kratzt halt nicht am Helm, 1200 mm reichen für 2 Helme und die KV an einem Baum zu fesseln. :D
Kostet 5,- € und macht genau das was es soll. :top:

Das gleiche haben wir auch gemacht!
Funktioniert... :top:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#9 Beitrag von Lucky66m »

Ob man die Seite 2 dieses Threads in dir Rubrik "Wie sichere ich einen Helm an der Versys" schieben kann :think:
sorry Jungs aber Ihr seid ein kleines Bissel "off topic" :oops:...duckundwech...
Zuletzt geändert von Lucky66m am 11. Jan 2017 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#10 Beitrag von George »

blahwas hat geschrieben:Ein Helmschloss hat meine NTV eingebaut, einfach Sitzbank ab, Ring am Riemen in die Öse am Rahmen einfädeln und Sitzbank wieder drauf. War wohl zu einfach für Kawa :)

Das hatte aber meine 2010er Versys auch serienmäßig . Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
owners manual German LE650D[1].pdf.pdf
(27.91 KiB) 100-mal heruntergeladen
Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
ODS-homer
Beiträge: 130
Registriert: 28. Okt 2015 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwaaarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Göttingen

Re: Versys 1000: 2012-2014 oder Facelift ab 2015

#11 Beitrag von ODS-homer »

Resa hat geschrieben:... ein Spiralkabelschloß aus dem Fahrradladen ...
Kostet 5,- € und macht genau das was es soll. :top:
...hat aber den kleinen nachteil, daß es sich in sekundenschnelle picken lässt :think: .
waren meine ersten lockpicking-versuchsobjekte und ein schnelles erfolgserlebnis.
die dinger sind eher psychologische sicherung als physische.

in meinen givi-spülkasten krieg ich 2 helme, an der KLX hatte ich ein abus cobra schlaufendrahtseil (vollständig ummantelt, da kratzt nix und man kann es auch durch den ärmel der jacke fädeln) und ein hochwertiges vorhängeschloss, dazu bei pisswetter einen billigen packsack drum.

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#12 Beitrag von Resa »

Stürmisches Moin, hier Schneit es Waggerecht.

Mag sein das ein Spiralkabelschloß sekundenschnell aufgemacht werden kann, ein TopCase ist allerdings auch kein Panzerschrank.
Besser als den Helm mit sich rumtragen ist es auf jeden Fall. :D
Den/Die Helm/Helme kann ich mit dem Fahrradschloß auch oben auf dem Tank oder der Sitzbank sichern, dann Pisst auch kein Hund rein. :pfeif:
Es hat alles seine Vor- und Nachteile, wie immer im Leben. :cheers:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Schlösser

#13 Beitrag von Silver Surfer »

Die wenigsten Helme, die ich besaß, hatten je diesen Zusatzring am Kinnriemen für den Haken unter der Sitzbank. Aktuell, seit Jahren, keiner mehr, wimre.
Hm, die meisten Kradler dürften mehr für Jacke oder Helm allein ausgeben, als der Durchschnittsradler im geiz-ist-geil-Land für ein Fahrrad. Darauf verlässt sich die Elite :D des Volks der weltmeisterlich Vollkaskoversicherten? :think:
Resa hat geschrieben:... ein Spiralkabelschloß aus dem Fahrradladen ...Kostet 5,- € und macht genau das was es soll.
Eher NICHT
Nennt sich in Fahrradfahrerforen und polizeiintern schon lange, bevor `made in PRC´ drauf stand: "Geschenkband für Diebe".
Was war das für ein Radladen? "Stadler" oder kaufland, real etc.? Qualität kostet, mindestens etwas Hirnschmalz. Das ist wie mit den Zeitungen mit den großen Buchstaben, wenn der Mist nicht so billich auf den Markt geschmissen würde, blablabla
ODS-homer hat geschrieben:...hat aber den kleinen nachteil, daß es sich in sekundenschnelle picken lässt
Picking# ist ein Geduldssport, keine Instant Aufbruchsmethode für Gelegenheitsdiebe. Sonst hätte es dich doch nicht gereizt, oder? Profis zwicken auch das "gute" Abus Faltschloss Bordo mit Bolzenschneidern in wenigen Sekunden an den Nieten auf {der Sound von Akkuflexen bewirkt auch in der Öffentlichkeit keine Anrufe bei der Rennleitung}.
Hat es diese deutsche Firma nicht mehr nötig, sich das Prüfsiegel für Zweiradschlösser der dt. Versicherungswirtschaft zu kaufen, äh bescheinigen zu lassen? Korrektur: Uiih, das Granit Bügelschloss ist wieder da, frisch zum 13.1.2017, nach 2 Jahren Abwesenheit, soso.
Tipp: im www. nach "sold secure gold" suchen.
#Angeblich reicht doch ein Nagelknipser für die Discounterdrahtkäbelchenschlösserimitationen. Weil sie nur Anti-"spontane Mitnahme" sind, geplanten Diebstählen vermag man damit nicht vorzubeugen.
ODS-homer hat geschrieben:die dinger sind eher psychologische sicherung als physische.
...ein abus cobra schlaufendrahtseil
Auch Dieses, bei 12mm Durchmesser dürfte der Drahtkern gerade mal die Hälfte dick sein, es ist deutlich zu leicht für eine bessere Schutzvermutung. Habe mich auf der Berliner Fahrrad Messe am Abus-Stand täuschen lassen. Taugt bestenfalls als Zusatz Gewissensberuhigung fürs Vorderrad.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 13. Jan 2017 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#14 Beitrag von Sonnenhut »

Für ein Helm, der neu selten >500€ kostet und gebraucht meist nur die Hälfte wert ist, braucht man kein Schloss, dass einem "echten" Werkzeug standhält.
Auch ein Topcase oder Koffer ist mit einem Schraubenzieher in Sekunden geöffnet.

Oft werden Helme einfach über die Spiegel gelegt und gut ist.

Das Drahtseilding (was es auch immer für eins ist) soll nur einfaches wegnehmen im Vorbeigehen verhindern.

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Ist ein am Mopped angeschlossener Helm versichert?
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#15 Beitrag von Resa »

Sonnenhut hat geschrieben:Für ein Helm, der neu selten >500€ kostet und gebraucht meist nur die Hälfte wert ist, braucht man kein Schloss, dass einem "echten" Werkzeug standhält.
Auch ein Topcase oder Koffer ist mit einem Schraubenzieher in Sekunden geöffnet.

Oft werden Helme einfach über die Spiegel gelegt und gut ist.

Das Drahtseilding (was es auch immer für eins ist) soll nur einfaches wegnehmen im Vorbeigehen verhindern.

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung? Ist ein am Mopped angeschlossener Helm versichert?
:top: Und nur darum geht´s. Manch einer kann das auch Wissenschaftlich sehen..
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#16 Beitrag von Silver Surfer »

:coffee: Zu viel der Makadamia´schen akademischen Ehre.
Sagt hinterher nicht, der olle Nörgler aus der unfreiwilligen Hauptstadt hätte nicht laut genug rumgeunkt!
Nur meine 0,02 €; an die ich mal selber halten sollte, denn so was Fipsiges nutze ich ab und zu für Tankrucksack, Helm oder sogar Jacke, bzw. Stiefel am See. Da sollte Muttis Nagelfeile zum Knacken hinreichen.
Silver Surfer hat geschrieben:Discounterdrahtkäbelchenschlösserimitationen. Weil sie nur Anti-"spontane Mitnahme" sind, geplanten Diebstählen vermag man damit nicht vorzubeugen.
ODS-homer hat geschrieben:die dinger sind eher psychologische sicherung als physische.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#17 Beitrag von Resa »

Der Schuster hat oft die schlechtesten Schuhe.
:cheers:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#18 Beitrag von andre »

Meine Frau war im Herbst in Dänemark zum Brötchen holen mit dem Fahrrad gefahren.

Vor dem Geschäft hat sie das Fahrrad mit dem in "Geiz ist geil" gekauften Gemütszustand Fahrradschloss von Dec..... abgeschlossen.

Leider hat sie das Fahrradschloss nicht mehr öffnen können, da es sich irgendwo im Schließzylinder verharkt hatte.

Mangels anderer geeigneter Werkzeuge im Ferienhaus bin ich dann mit Auto und einer rostigen Rosenschere bewaffnet angerückt und konnte damit das Schloss am Schließzylinder öffnen (durchtrennen).

Bei uns gibt es keine billigen Fahrradschlösser mehr....

Aber, um dem Helm am Motorrad zu sichern, nehme ich auch ein Spiralschloss von Abus.....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#19 Beitrag von Krid »

Viel Rauch um nichts?
Ich bin in einem früheren Leben schon mal einige Jahre Motorrad gefahren, nach einer langen Pause dann vor fast 12 Jahren wieder eingestiegen. So bleibt es nicht aus, dass man auch viele andere Mopedfahrer kennt und Geschichten hört.
Allerdings kann ich mich nicht an nur eine einzige Geschichte erinnern, dass mal jemanden ein Helm - sei er angeschlossen oder auch ohne Sicherung am Motorrad zurück gelassen,
geklaut worden ist.
(Klopf auf Holz!)

Weiß hier jemand überhaupt von solchen Fällen oder fußt dieser Beitrag eher auf Befürchtungen?
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#20 Beitrag von Zephyr_1100 »

Ich kann dir berichten, dass leider im Ruhrgebiet bei fast alle Treffs, Scheppen, Grafenmühle und Mutter Vogel, Helme und sogar NUR Handschuhe aus einem Helm gestohlen wurden. :dizzy:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“