Wie sichere ich einen Helm am Mopped

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#21 Beitrag von Resa »

Krid hat geschrieben:Viel Rauch um nichts?
Ich bin in einem früheren Leben schon mal einige Jahre Motorrad gefahren, nach einer langen Pause dann vor fast 12 Jahren wieder eingestiegen. So bleibt es nicht aus, dass man auch viele andere Mopedfahrer kennt und Geschichten hört.
Allerdings kann ich mich nicht an nur eine einzige Geschichte erinnern, dass mal jemanden ein Helm - sei er angeschlossen oder auch ohne Sicherung am Motorrad zurück gelassen,
geklaut worden ist.
(Klopf auf Holz!)

Weiß hier jemand überhaupt von solchen Fällen oder fußt dieser Beitrag eher auf Befürchtungen?
Eigene erfahrung (1986), neuwertiger UVEX Boss geklaut, einfach so mitgenommen. Gelegenheit macht Diebe. Ergo - Wenn ich das Moped verlasse wird der Helm mitgenommen oder mit dem Seil festgebunden.
Zuletzt geändert von Resa am 13. Jan 2017 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#22 Beitrag von Mainzer »

Schon seltsam, ich fände es nicht so prickelnd einen gebrauchten fremden Helm zu stibitzen und oder dann auch noch zu tragen!... :think:
Und überhaupt finde ich so etwas verachtenswert, jemanden zu beklauen!!! Ein absolutes no go, geht gar nicht und schon gar nicht unter Moppedkollegen.... :headshake:
So ein gummiertes Stahlkabel habe ich auch, einfach und schnell am Rahmen fest gemacht und gut ist. Sicher ??.....hm, aber beruhigend! :]
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#23 Beitrag von Suntzun »

Entweder hab ich meinen Knitterfreien dabei, oder eben in irgendeiner Form mittels billigem Schloss, falls ich ihn nicht im Auge halten kann. Auf Motorradtreffs werden Handschuhe und Helm nur an den Spiegel gehängt. Falls die jemand klauen sollte, und dabei gesehen/erwischt wird, hängt dieser eben auch. Falls nicht, wird ein neuer Helm gekauft. So teuer sind meine Helme nicht...
Sicher ist das dann ärgerlich, aber da ich immer ohne Sturmhaube fahre, lässt die Freude am geklauten Helm bestimmt schnell nach... :oops:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#24 Beitrag von Sonnenhut »

Statt teurem Spezialschloss:

Aufkleber: dieser Helm stinkt, klauen lohnt nicht. ;)
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Wie sichere ich einen Helm am Mopped

#25 Beitrag von Silver Surfer »

Die Dosierung des Miefs machts: der bedauernswerte Obdachlose in der U-Bahn am Do., der hätte den Wagen für sich alleine gehabt - war aber ein Zug mit durchgängigem Gang. *würg*

Geklaut wird doch, weil man´s kann = die Gelegenheit da war. Den Aufkleber (vorher) lesen? Maximal hinterher, dann liegt dein Helm im Gestrüpp. Irgendwo im Nirgendwo. Auch wech. Eine Lackierung in Stinktier-Warn-deko dürfte die Hipster und ihre Väter eher noch anziehen: Racing-Retro ist ja schwer in...
https://en.wikipedia.org/wiki/Pep%C3%A9_Le_Pew
Wessen Helm so stinkt als wie ein Iltis,
der lebt allein in der Wildnis.

Reim dich, oder ich fress dich.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“