Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Genussfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2016 11:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz grün
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#21 Beitrag von Genussfahrer »

Hatte selbst lange Zeit mit Problemen zu kämpfen: entweder es ist laut im Helm oder es zieht genau in die Augen - oder beides. (dabei liebe ich es mit offenem Visier zu fahren).
Bin selbst 1.87m und hatte zunächst eine MRA Tourenscheibe getestet. Ergebnis: besser als das Original, aber zum gewünschten Ergebnis haben ein paar Zentimeter Scheibenhöhe gefehlt. Danach habe ich mich für die Puig 6005H entschieden. Die hat zusätzlich noch einen "Spoiler" dran ... und was soll ich sagen? Perfekt! Es ist schön leise und das Visier kann bis 150 offen bleiben. Selbst die Sozia ist zufrieden, denn deren Kopf wird nicht mehr hin- und hergewirbelt bei schnellerer Fahrt. Optik ist sicherlich auch hier Geschmacksache .... für mich heißt es in diesem Fall jedoch: Form follows function. [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BackToKawa
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2017 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Titanium
zurückgelegte Kilometer: 7400
Wohnort: Berlin

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#22 Beitrag von BackToKawa »

Nach meiner ersten größeren Runde über 200km war ich auch sehr erschrocken über das miese Windshield :? . Dachte mir platzt der Kopf.
Flog danach sofort runter und habe mich nach langem belesen (unter anderem auch hier im Forum) für die GIVI Airflow entschieden.
Funktioniert echt Super, sieht angebaut in Natura auch gar nicht sooooo schlecht aus finde ich persönlich.
Und in erster Linie ist mir der Nutzen doch wichtiger als aussehen und das tut das Teil echt klasse :top:
Aber halt alles Geschmackssache :pfeif:

Bin 1,87m
Zuletzt geändert von BackToKawa am 11. Apr 2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“