Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Norbert
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2017 00:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Piaggio Beverly 350
zurückgelegte Kilometer: 0

Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#1 Beitrag von Norbert »

Hollo :) ,
noch habe ich nicht zugeschlagen, aufgrund fehlendem Vorführfahrzeug kann ich erst Anfang April fahren.
Hatte Früher eine Kawa Zephyr 750, Yamaha TDM 850 und machte dann 20 Jahre Pause. Vor 2 Jahre hatte ich mir die Piaggio Beverly 350
gekauft. Das größte Problem mit der Beverly und auch ein KO-Kriterium für jedes Motorrad: die lauten Windgeräusche. Ich hatte viel Zeit und Geld investiert,
um die Beverly ruhig zu bekommen. Zu letzt hatte ich eine funktionierende recht hohe, richtig hässliche Scheibe, ohne ABE drauf und hatte dann allerdings optisch
keine Freude mehr an dem Schmuckstück.
Nun möchte ich etwas größeres.
Probe-Gefahren bin ich bisher:
Suzuki V-Strom 1000
Ducati Multistrada 950
Triumph Tiger 800

Die Multistrada (für mich auch die schönste weit und breit) war bis her die einzige welche bei meinen 186cm Größe bis 100km/h relativ Ruhe war, nur ist der Charakter der Multistrada gar nicht meins (vor 20 Jahren hätte es noch gepasst :-).
Da wäre eigentlich die Versys theoretisch genau das was ich suche. Optisch ist sie auch noch OK.
Nun meine Frage.
Kriegt man die Windgeräusche im Griff, ohne das die Versys optisch arg darunter leidet?

(Die V-Strom hat mir übrigens bisher vom Fahrgefühl (von Windgeräusche abgesehen) am besten gefallen, die Tiger gar nicht).
Zuletzt geändert von Norbert am 2. Mär 2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#2 Beitrag von awv99 »

Mit der stufenlos verstellbaren

Givi Airflowscheibe

ist selbst mit einem Klapphelm "Ruhe im Karton"
Die Optik ist Geschmackssache.

Ich habe ein ähnl. Problem. Mich nervt eine zu hohe Lautstärke auch extrem.
Für ein angenehmes Fahren mit verkleideten Motorrädern nehme ich dafür auch Abstrichei in der Optik in Kauf.
Mit der Givi Airflow an meiner Kiloversys von 2013 bin ich sehr zufrieden.
Je nach Anspruch an das jeweilige Fahrprofil lässt sich sich selbst während der Fahrt stufenlos in der Höhe verstellen.

Bei mir mit 1,80 cm kann ich in 3/4 hoher Stellung ganz ruhig und sehr leise mit offenem Visier fahren,
ohne dass ich (selbst ohne Ohrenstopfen) einen "Hörsturz" bekomme.


In Google findest Du ganz sicher Bilder mit der Kiloversys.


Am leisesten ist natürlich ein völlig unverkleidetes Motorrad.

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#3 Beitrag von axelbremen »

Alle bauen immer auf um die windgeräusche am helm in den griff zu bekommen.
ich gehe seit jahren den anderen weg.
Bin 187 gross und habe bei meiner multistrada und auch bei der kv. Die scheiben gekürzt und verschmälert.
So liegt der helm im wirbellosen wind und ruhe ist. Weiterhin wird bei regen und hitze der helm angeströmt, regentropfen werden vom visier geweht und die helm Lüftung funktioniert prächtig.
Gruss axel

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#4 Beitrag von Schlemil »

Was ich alles gelesen und gehört habe incl. meine Versys geht das wirklich nur mit Givi Airflowscheibe. Habe diese noch nicht verbaut weil sie mir optisch nicht gefällt aber sie ist wohl sehr wirkungsvoll. Alles andere zumindest bei mir geht NICHT!!
Habe jetzt nach verschiedenen Versuchen eine Sportscheibe angebaut. Von mir aus kann der Wind ja blasen aber das "Geballere" am Kopf war ich satt.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

d023093
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2016 15:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 16500
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#5 Beitrag von d023093 »

Hi,
ich bin 1,98 m groß und habe zwar "nur" die kleine 650er, aber mit PUIG Tourenscheibe habe ich Ruhe dahinter und kann problemlos auch 140 km/h mit offenem Visier fahren ohne viel Lärm und Wind im Gesicht. Aber wie sich das auf die KV übertragen lässt, weiß ich auch nicht. Es dürfte aber doch ähnlich sein. Und optisch ist es auch nicht so übel...

Viele Grüße
Volker

blackversys1000
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2015 18:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 9000

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#6 Beitrag von blackversys1000 »

Fahr die Versys einfach Probe und Du wirst begeistert sein. Ich bin 189 cm groß und habe mit der Originalscheibe keine Probleme

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#7 Beitrag von Schlemil »

Das hatte ich vergessen. Das Motorrad ist perfekt ...fahre und staune :o
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Norbert
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2017 00:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Piaggio Beverly 350
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#8 Beitrag von Norbert »

ich danke Euch, komme erst jetzt zum schreiben, weil ich 4h bei der Zulassungstelle und Tüv verbracht habe weil:
Mein Bruder und ich haben uns vor 2 Jahren die gleiche Beverly gekauft und der Händler hat die Fahrgestellnummern verwechselt.
Nun haben wir beide zwar Tüv neu, aber 2 Halter im Brief stehen, anders ging es nicht. Der Händler zahlt jedem 80€ Schadenersatz )-:.

@Axel die Beverly sieht ohne Scheibe schlimm aus und der Druck gegen den Körper ist nicht auszuhalten. Ich habe dann eine originale zersägt,
so das der Kopf voll im Wind ist. Sah zwar besser aus und es war Ruhe aber der Kopf voll im Wind ist nicht meins und wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit sehr anstrengend.

Die Givi Airflowscheibe habe ich mir eben angeschaut..., naja )-:
Die PUIG Tourenscheibe schaut recht akzeptabel aus.
Aber stimmt schon, ich fahre jetzt erst mal mit der Versys.
Zuletzt geändert von Norbert am 2. Mär 2017 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#9 Beitrag von axelbremen »

Ist zwar geschmackssache. Aber ich habe die scheibe auf das minimum des verstellmechanismus reduziert, die kanten poliert und die scheibe von innen schwarz lackiert. Mich haben schon min. 15 versen fahrer inkl. Aller kawa Händler bei denen ich war gefragt, wo ich die tolle scheibe her habe. Und vollgas mit der versys ist ohne Nacken schmerzen mit etwas gebuckter haltung locker ne std. Zu machen.
aber jeder wie er mag.
gruss axel

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#10 Beitrag von Zephyr_1100 »

axelbremen hat geschrieben:Ist zwar geschmackssache. Aber ich habe die scheibe auf das minimum des verstellmechanismus reduziert, die kanten poliert und die scheibe von innen schwarz lackiert. Mich haben schon min. 15 versen fahrer inkl. Aller kawa Händler bei denen ich war gefragt, wo ich die tolle scheibe her habe. Und vollgas mit der versys ist ohne Nacken schmerzen mit etwas gebuckter haltung locker ne std. Zu machen.
aber jeder wie er mag.
gruss axel
Axel, ein Foto wäre schön, oder wieviel hast du abgeschnitten? :D :pfeif:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#11 Beitrag von axelbremen »

Bekomme hier kein bild hoch geladen. Bekomme immer die meldung zu gross.
angezeichnet mit kurvenlinealnund edding im eingebauten zustand. Das geriffelte stehen lassen. Mit laubsäge gesägt ca. 30 min. Kanten mit lamellenschleifer geglättet und scott aufsatz poliert. Sieht aus wie eine org scheibe. Dann lackiert.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#12 Beitrag von Oberlausi »

axelbremen hat geschrieben:Bekomme hier kein bild hoch geladen. Bekomme immer die meldung zu gross.
angezeichnet mit kurvenlinealnund edding im eingebauten zustand. Das geriffelte stehen lassen. Mit laubsäge gesägt ca. 30 min. Kanten mit lamellenschleifer geglättet und scott aufsatz poliert. Sieht aus wie eine org scheibe. Dann lackiert.
Imageresizer hilft um die Bilder zu verkleinern ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#13 Beitrag von Dedra »

Hi axel
verwende zum hochladen doch abload.de, damit umgehst das Problem mit der Bildgröße... Den Link kopieren und hier einsetzen - voila
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#14 Beitrag von MichaelR »

Hallo Norbert, Optik ist so eine Sache. Habe die 2012 mit der Givi Airflow. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Die Versys mit der GIVI sieht in etwa so aus.

https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 8fca2d4cfc

Finde die Scheibe passt schon zu der Versys (sagen auch meine Kumpels). Eine Italoschönheit wird sie halt nie werden. Hab vorher mit diesen Prinzessinnen genug gelitten... ;)

Jedenfalls ist es angenehm zu fahren. Keine Windgeräusche, kein Druck am Hals mit Verspannungen.

Grüße Michael
Zuletzt geändert von MichaelR am 3. Mär 2017 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#15 Beitrag von axelbremen »

So hoffe es klappt
Dateianhänge
20170303_113712.jpg

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#16 Beitrag von axelbremen »

Von nahem.
Dateianhänge
20170303_101426.jpg

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#17 Beitrag von axelbremen »

Von hinten.....
Dateianhänge
20170303_101458.jpg

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#18 Beitrag von axelbremen »

Und die totale. Hoffe das hilft dir.
gruss axel
Dateianhänge
20170303_101438.jpg

Norbert
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2017 00:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Piaggio Beverly 350
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#19 Beitrag von Norbert »

ich danke Euch. Hoffe die Original Scheibe tuts.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Potentieller Käufer Versys 1000(Modell 2017)

#20 Beitrag von Zephyr_1100 »

axelbremen hat geschrieben:Und die totale. Hoffe das hilft dir.
gruss axel
:clap: danke dir. Sieht wirklich gut aus :top:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“