Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (...)?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Casa
Beiträge: 23
Registriert: 9. Apr 2017 10:49
Geschlecht: männlich
Land: Niederlande
Motorrad: R1200GSA
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: NL-in der nähe von Rotterdam
Kontaktdaten:

Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (...)?

#1 Beitrag von Casa »

Was für Zubehörteile habt ihr so an euer Bike geschraubt?

Meine Frau hat sich einen neuen 1000'er (2017) zugelegt und ich möchte ihr überraschen mit ein Paar Metallstücke und Schmucksachen:
Wie: Koffer, Sturzbügel, Kühlerschutz, Nebelleuchten, Navi, usw.

Gibt es hier Leute die solche Teilen von ihrem 2015'er abgeschraubt haben und montiert haben an das neue Rad?
Ich Frage weil viele Kataloge nur noch Teile anbieten mit andeutung: 2015- oder sogar 2012-
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man zB den Kühlerschutz vom 2015'er nicht an den 2017'er schrauben :?:

Gucke zur Zeit nach Teile von SW-M. Jemand hier mit solche Stucke?
Gibt es vielleicht schönere?
Gibt es bessere (zB Sturzbügel)?
Hab' mal eins gesehen wo links und rechts miteinander verbunden waren. Weiß nur nicht mehr wo. :dizzy:

Und welche Nebellichter?
Taugen diese was?

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#2 Beitrag von je0605 »

Muss zugeben, habe den Kühlerschutz nur wegen des Potthässliches hellen Kühlers montiert.
Wäre er schwarz wie bei der neuen, hätte ich mir das Geld gespart. Einen wirklichen nutzen hat der eh nicht.....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#3 Beitrag von Pitimsch »

je0605 hat geschrieben:Muss zugeben, habe den Kühlerschutz nur wegen des Potthässliches hellen Kühlers montiert.
Wäre er schwarz wie bei der neuen, hätte ich mir das Geld gespart. Einen wirklichen nutzen hat der eh nicht.....
Geht mir genauso. Das ist eine Investition, die nicht unbedingt notwendig ist. Das Geld könnte man in sinnvollere Teile investieren.

Aber es gibt auch so noch genug. :) Ich habe folgendes Zubehör von SW Motech montiert:

Sturzbügel, Navihalter, Tankrucksack Quicklockhalter, Gabelsturzpads, Motorschutz, USB Steckdose, Fußrasten

Zusätzlich noch LED Positionslampen und V-TREC Kupplungs und Bremshebel und eine selbsthergestellte Aluplatte für den Gepäckträger.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Casa
Beiträge: 23
Registriert: 9. Apr 2017 10:49
Geschlecht: männlich
Land: Niederlande
Motorrad: R1200GSA
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: NL-in der nähe von Rotterdam
Kontaktdaten:

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#4 Beitrag von Casa »

Danke Bernd

Ist das am 2017'er?

Welche LEDs (link?)

Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#5 Beitrag von Vercoquin »

Ich habe die Lenkererhöhung, die Spiegelverbreiterungen, die Storm-Handprotektoren und die Barkbusters-Griffschalen von SW-Motech, nette Fußrastentieferlegungen einer US-amerikanischen Firma, ein Givi-Topcase und die super aufgepolsterte und neu bezogene Sitzbank von PeeWee:-)
Cheers Ray

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#6 Beitrag von Pitimsch »

Casa hat geschrieben:Danke Bernd

Ist das am 2017'er?

Welche LEDs (link?)
Hallo Casa,

Nein, sind an einer 2012er.

Ich vergaß noch die SW Motech Handprotektoren. :D

Die LED gab es beim Forumshändler, sind aber nicht mehr lieferbar.
Zuletzt geändert von Pitimsch am 20. Apr 2017 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#7 Beitrag von locke »

Soviele Leute mit der "17" wird es hier ja noch nicht geben
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#8 Beitrag von MichaelR »

Habe:

Bagster Comfort Sitzbank
Ganganzeige Gipro
Coolride Heizgriffe mit stufenloser Regelung
Touratech Lenkerprotektoren
GIVI Airflow Scheibe
Topcase
SW Motec Navihalter
McCoi Kettenoiler Oiler

Grüße Michael
Zuletzt geändert von MichaelR am 20. Apr 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#9 Beitrag von blahwas »

@Casa
Wenn du über Webbrowser mit Desktop-Ansicht ins Forum gehst statt über Tapatalk oder Mobilansicht, kannst du bei jedem Beitrag sehen, welches Modell der Author fährt.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#10 Beitrag von Oberlausi »

Zusätzlich zur GT-Ausstattung:
Griffheizung
Sitzheizung(Fahrer/Beifahrer)
Kühlerschutz(Drache)
SW-Motech Navihalter
MRA-Scheibe getönt mit Aufsatz
Felgenringe/Aufkleber Versys
CLS Kettenöler

Dlzg
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#11 Beitrag von Schlemil »

Sitzheizung
MRA Sportscheibe
Sw Motech Tasche hinten
Felgenringe rot
Kühlerschutz
12 Volt Steckdose vorne
Touratech Handschützer
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Croquer
Beiträge: 19
Registriert: 1. Okt 2015 20:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 GT
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 19000
Wohnort: Ganderkesee

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#12 Beitrag von Croquer »

Moin

- MRA-Sportscheibe
- 16mm Radial-Handbremspumpe
- EBC-EPFA Bremsbeläge
- Reifen Metzeler Roadtech 01
- Winkelventile
- schwarzer Brems- + Kupplungshebel
- Magura-Lenker
- SW-Motech Navihalter + Strom
- Sw-Motech Soziushaltegriffe (Kofferhalterung etc. abgebaut)
- Puig Alu-Fahrerfussrasten
- Alu-Soziusrasten
- Akrapovic Auspuff
- Wilbers Federbein
- Wilbers Gabelkomplettüberarbeitung
- LED-Blinker vorn und hinten
- Protech Kühlerschutz
- Doppellicht-Modul
- Aprilia Tuono Spiegel
- Klappsplint für die Hinterradachse ;-)

Nächsten Winter Ganganzeige von Versyst, und Stahlflexbremsschläuche

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#13 Beitrag von MichaelR »

Croquer hat geschrieben:Moin
- Wilbers Federbein
- Wilbers Gabelkomplettüberarbeitung
Hallo Croquer, mich würde interessieren, wie die KV mit dem neuen Fahrwerk läuft. Mich überzeugt das originale Fahrwerk nicht.

Nicht ganz schlecht aber wenig sensibel, schenkt Federweg weg. Merkt man beim Überfahren von Kanaldeckeln. Bin mal die SX1000 gefahren, da ist das Fahrwerk schon besser...

Grüße Michael

Benutzeravatar
He-Ming
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2014 11:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: 48151 Münster

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#14 Beitrag von He-Ming »

Vercoquin hat geschrieben:Ich habe die Lenkererhöhung, die Spiegelverbreiterungen, die Storm-Handprotektoren und die Barkbusters-Griffschalen von SW-Motech, nette Fußrastentieferlegungen einer US-amerikanischen Firma, ein Givi-Topcase und die super aufgepolsterte und neu bezogene Sitzbank von PeeWee:-)
Hättest du da mal einen Verweis zu den tieferen Fußrasten? Die würden mich auch interessieren!
Gibt es sowas für die 2012er?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erste Wahl: Kawasaki Versys 650
Zweitmotorrad: KTM 690 Duke III
"Hobby": Simson KR51/2L, Simson KR51/1S, Simson KR51/1 Bj: ´64 (98% Originalzustand), Simson S51 B2,

Bild

Croquer
Beiträge: 19
Registriert: 1. Okt 2015 20:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 GT
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 19000
Wohnort: Ganderkesee

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#15 Beitrag von Croquer »

MichaelR hat geschrieben:
Croquer hat geschrieben:Moin
- Wilbers Federbein
- Wilbers Gabelkomplettüberarbeitung
Hallo Croquer, mich würde interessieren, wie die KV mit dem neuen Fahrwerk läuft. Mich überzeugt das originale Fahrwerk nicht.

Nicht ganz schlecht aber wenig sensibel, schenkt Federweg weg. Merkt man beim Überfahren von Kanaldeckeln. Bin mal die SX1000 gefahren, da ist das Fahrwerk schon besser...

Grüße Michael
Moin Michael,

das Fahrwerk ist jetzt sensibler, aber grundsätzlich straffer. Das Moped liegt auf
Straßen der 2. und 3. Kategorie deutlich ruhiger da die Unebenheiten besser absorbiert werden,
und in schnellen Kurven fühlt sich die Straßenlage "satter" an.

Natürlich sind meine Empfindungen subjektiv, aber für mich hat sich die Investition gelohnt.

Aber bedenke bitte, das ich das Faceliftmodell fahre, welches vom Fahrwerk softer ist als dein Moped.

Grüße, Holger
Zuletzt geändert von Croquer am 21. Apr 2017 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#16 Beitrag von Vercoquin »

He-Ming hat geschrieben:Hättest du da mal einen Verweis zu den tieferen Fußrasten? Die würden mich auch interessieren!
Gibt es sowas für die 2012er?
Es handelt sich um die Tieferlegungen von Motowerk (https://motowerk.com/collections/kawasa ... r-kawasaki) . Die gibt es lt. Hersteller für alle 650er Versys.
Ich habe sie gebraucht von einem Foristen gekauft.

Die Montage ist trivial, der Unterschied spürbar. Dabei sind die Tieferlegungen optisch sehr dezent.
Cheers Ray

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Was für Zubehör und anderem Schnick-Schnack habt ihr (..

#17 Beitrag von Versys-MK »

na dann will ich auch mal meine Aufstellung starten:

-Reifen Scorpion Trail II
-getönte Zubehörscheibe v. Kawa mit montiertem MRA-X-Creen
-SW-Motech Navihalter
-Navi TomTom Rider
-SW-Motech Offroad-Fussrasten vorn
-SW-Motech Seitenständerverbreiterung
-SW-Motech Tankring
-SW-Motech LED-Nebelscheinwerfer
-Bags Tankrucksack
-verstellbare Fussrasten hinten
-Sturzpads seitlich
-LED-Rücklicht ( von ER6n )
-LED-Blinker ( Lauflicht ;) )
-Doppellichtmodul
-Ganganzeige OEM Kawa
-USB-Steckdose doppelt
-Scottoiler elektronisch
-Heizgriffe Oxford
-Wilbers Gabelüberarbeitung
-Wilbers Federbein hinten elektronisch einstellbar
-Sitzbank geändert ( BAGSTER )
-Kühlerabdeckung ( Drache )
-Kotflügelverlangerung vorn
-Auspuff REMUS-OKAMI Edelstahl
-Felgenzierstreifen orange
-Winkelventile orange
-V-Trec Hebelsatz orange

da hat sich im Laufe der letzen zwei Jahre doch allerhand angesammelt. :o :o :o :o
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“