Seitenträger und Blinker

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Versys_LZT
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2017 09:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Seitenträger und Blinker

#1 Beitrag von Versys_LZT »

Ich habe ne Frage zum Thema Seitenträger und Koffer an meiner 1000er Versys Bj. 2013.

Laut der Beschreibung in einem "Auktionshaus" müssen dazu die Blinker versetzt werden.
Daher die Frage ob das hier schon jemand so gemacht , bzw. Bilder davon hat.
Ich vermute, dass das eher bescheiden aussieht.
Bzw. was ist mit den "Löchern" die an der Originalposition entsteht.

Wäre es nicht möglich kleinere Zubehör-Blinker oder LED Blinker anstatt der großen Originalen zu montieren.
Dann müssten doch auch die Seitenträger + Koffer passen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen, oder Tipps geben kann.

PS: Es geht um den Givi Träger + Givi Monokey E360 Koffer.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Seitenträger und Blinker

#2 Beitrag von awv99 »

Bei dem Givi Träger in Verbindung mit den Givi V35- oder Originalkoffern muss nix versetzt werden.

Dürfte bei anderen Träger und Koffern im Falle der Kiloversys eigentlich auch nicht der Fall sein .

Da alle Welt ein Vermögen für andere Blinker und Kennzeichenhalter ausgibt, :dizzy:
finde ich es mittlerweile schon etwas besonderes wenn man noch die Originalblinker dran hat ... :-)
Das passt optisch sehr gut, spart Geld, bedeutet keinen Wertverlust (da vieles einfach scheii... aussieht und den Wiederverkaufswert sicher nicht steigert ) und hebt sich inzwischen bei vielen Mopeds wohltuend von der Masse ab.... :)

Bild
Zuletzt geändert von awv99 am 27. Apr 2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Seitenträger und Blinker

#3 Beitrag von madbow »

Ich hatte die LED-Blinkleuchten (Highsider Blaze in Klarglas, heller als die originalen) schon montiert, als ich beschlossen habe, Seitenkoffer (Hepco & Becker, zuerst Junior, aktuell Xplorer) an unsre kV zu montieren.
Daher kann ich Dir nur sagen, dass es mit LED-Blinkleuchten kein Platzproblem gibt.
An unsrer kV sind die LED-Blinkleuchten an den Montagestellen der originalen Blinkleuchten mittels entsprechenden Adapterplatten montiert, dies fällt kaum auf und funktioniert seit über 45000km problemlos und einwandfrei.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Seitenträger und Blinker

#4 Beitrag von locke »

Das gilt glaube ich nur für das Model ab 2015
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Seitenträger und Blinker

#5 Beitrag von Detlef Plein »

Versys_LZT hat geschrieben:Ich habe ne Frage zum Thema Seitenträger und Koffer an meiner 1000er Versys Bj. 2013.

Laut der Beschreibung in einem "Auktionshaus" müssen dazu die Blinker versetzt werden.
Daher die Frage ob das hier schon jemand so gemacht , bzw. Bilder davon hat.
Ich vermute, dass das eher bescheiden aussieht.
Bzw. was ist mit den "Löchern" die an der Originalposition entsteht.

Wäre es nicht möglich kleinere Zubehör-Blinker oder LED Blinker anstatt der großen Originalen zu montieren.
Dann müssten doch auch die Seitenträger + Koffer passen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen, oder Tipps geben kann.

PS: Es geht um den Givi Träger + Givi Monokey E360 Koffer.
Die Originalblinker sind etwas elastisch montiert, man könnte die also etwas "hinbiegen". So mache ich es bei meiner (keine Versys ) wenn die Koffer dran müssen. Mit LED Blinkern ist das Problem eigentlich gegessen, erst recht wenn man z.B. solche nimmt:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -glas.html
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Versys_LZT
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2017 09:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Seitenträger und Blinker

#6 Beitrag von Versys_LZT »

Danke mal für die Antworten soweit.

Ich hab jetzt einfach den Givi Träger und die Koffer bestellt.

Mal sehen wie das passt.
Wenn es mit den Blinkern zu eng wird werd ich wohl kleinere nachrüsten.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Seitenträger und Blinker

#7 Beitrag von locke »

Hat hier nicht einer die originalen angeboten? bei denen passen die Blinker in jedem Fall
Gruß Locke
viewtopic.php?f=29&t=14981
Zuletzt geändert von locke am 28. Apr 2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Versys_LZT
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2017 09:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Seitenträger und Blinker

#8 Beitrag von Versys_LZT »

locke hat geschrieben:Hat hier nicht einer die originalen angeboten?
Gruß Locke
viewtopic.php?f=29&t=14981
Gibt nen kleinen Hubraumunterschied zwischen dem Mopped für das der Angebotenen Träger passt und meiner Versys. :razz:

Auserdem möchte ich bewusst NICHT den originalen Träger.

An diesen passen ja nur die V35 Koffer.

Ich möchte mehr Stauraum.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“