Gewicht einsparen

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacFossie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2015 09:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLZ1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 30586

Gewicht einsparen

#1 Beitrag von MacFossie »

Moins, hat jemand ne Idee, wie ich die KV etwas abspecken kann?
Gruss aus Berlin MacF
Nicht der kürzeste Weg ist der Schönste
bisher: TS 250
V-Strom 650
MT-09 Tracer
aktuell
Versys 1000 BJ 2015

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gewicht einsparen

#2 Beitrag von Schlemil »

Gepäckträger abbauen. Auspuff ab. Akra dran. Sind vielleicht 5~8kg
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gewicht einsparen

#3 Beitrag von blahwas »

... moderne LiFePO4-Batterie, Alu-Lenker, und Flüssigkeiten auf Minimum einstellen.

Weglassen, was man nicht braucht: Bordwerkzeug, Soziusrasten, Motorverkleidung, Hinterradabdeckung, Hauptständer.

Und dann die ganzen Kleinteile: Aluhebel, Miniblinker, Kennzeichenbeleuchtung, Spiegel...

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Gewicht einsparen

#4 Beitrag von Greenpower »

Am besten fängt man bei der oberen Hälfte des Motorrades an,
kostet nichts und spart noch Geld. :dance: :jubel:


LG Greenpower
Zuletzt geändert von Greenpower am 18. Jun 2017 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Gewicht einsparen

#5 Beitrag von Resa »

Ich habe 8 Kg eingespart, Original ESD gegen Shark getauscht und die anderen 5 - 6 Kg bei mir abgespeckt. Funzt Prima. :D

Spässlegemacht.. :pfeif:

Warum willst du Gewicht an der KV einsparen? :?
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gewicht einsparen

#6 Beitrag von madbow »

Eben - Körpergewichtstuning!
So haben wir zusammen zumindest unsrer kV gut 40kg erspart.
So viel kann man an einer kV gar nicht abschrauben und sie immer noch fahrbar bleibt.

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Gewicht einsparen

#7 Beitrag von MaT5ol »

War die Frage irgendwie, wie man abnehmen kann oder hab ich da was falsch verstanden...?!

Hm, - Gewichtstuning kostet - bestenfalls Alltagstauglichkeit oder die Zulassung, sonst hätte es der Hersteller schon gemacht...
Wenn du bereit bist was zu zahlen:
1. ESD
2. Batterie
3. alles was du entbehren kannst (Hauptständer - Seitenständer, Gepäckträger & Koffergedöns??!!)
4. Aluteile wo geht
5. Carbonteile wo geht...
6. leichte Räder (Aluschmiede oder Carbon)
(7. leichter Fahrer - ach nein den Scheiss hatten wir ja schon und gehört nicht hierher...)
8. 650 Versys kaufen - alternativ nen leichteren Superbomber (Adventure, Multistrada, wobei die auch nur in der Basic Ausstattung halbwegs leicht sind! mit allem Elektropipapo dann wohl noch schwerer als die KV)
9. in die Muckibude gehen und zunehmen, dann wird sie wenigstens realtiv und gefühlt leichter...
10. einfach so lassen wie sie ist, ist wohl ganz gut so!
Zuletzt geändert von MaT5ol am 18. Jun 2017 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Gewicht einsparen

#8 Beitrag von SiRoBo »

Da das reale Gewicht wohl eine wesentlich weniger wichtige Rolle spielen wird als das wahrgenommene: ContiRoadAttack drauf packen. Machte meine andern Moppeten gefühlt 20kg leichter. 8-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Gewicht einsparen

#9 Beitrag von awv99 »

-Der Heckbügel ist sehr schwer, den kann man abbauen.

-LiFePO Batterie statt der Originalen

-Zubehör Auspuff

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“